Beiträge von Rege

    1. welche trigger hast du nochmal?
    die ddrum und ddt triger (ausser red shot) brauchen female XLR symmetrisch auf male Klinke stereo.


    2. FD-7 und FD-8 sollen identisch sein bis auf das design. muesste also gehen.


    3. normal nicht. man muss nur den metallteller und die fluegelschrauben abnehmen und die mitgelieferten teile verwenden! man braucht also keine spezial-staender.
    kommt aber drauf an was fuer cymbals du nimmt.


    habe ein CY-15R ride, da hatte ich probleme die mitgelieferte Roland fluegelschraube zu verwenden, hab dann die urspruengliche genommen, war also kein problem.

    hmm.. evtl. haettest du eine kurz-finanzierung beantragen koennen.
    haettest dir ein set auf 6 monate in raten kaufen koennen! oder laenger. aber bei 6 monaten muss man keine zinsen zahlen, sondern nur einmalige 10,- euro bearbeitungsgebuehr.
    is ohne Schufa eintrag. schulden sind aber natuelrich nie etwas tolles.
    evtl. kannst du das basix noch zurueck geben! ?(


    hatte mal im studio aufnahmen mit einem basics classic im studio gemacht. auch mit remo fellen (weiss nicht mehr welche drauf waren) nciht viel zu machen.
    hardware hat gescheppert und die toms und BD waren wirklich :rolleyes:


    naja, dann viel glueck.. :)


    gruessle
    Rege

    kompatibel ist alles irgendwie. aber ich wuerde es nciht machen.


    yamaha pads und ein Roland steuerteil... wird nicht die besten ergebnisse leifern.


    auf ebay sind einige roland sets zu haben!

    mit dem Alesis D4 konnte man keine E-drum HiHat controller verwenden.


    z.B. so was wie das Roland FD-7.


    man konnte nur einen schalter verwenden, also einen einfachen fusstaster den man bei conrad fuer 10,- euro bekommen konnte.
    also spielgefuehl gleich 0.

    also wenn die HiHAt funktion vom Alesis DM5 wie die vom D4 ist. dann das DM5 gleich vergessen.


    aber ich wuerde da eher sagen ein dtxpress 3 oder ein TD-3 oder besser TD-6.
    bei ebay sind aber gerade ein paar TD-8 soweit ich mich erinnern kann.

    hatte nie die ddrum trigger. aber das duerfte keine probleme geben.
    einige schwoeren auf DDRUM und andere auf DDT.
    die trigger laufen mit so gut wie allen soundmodulen.
    ob Alesis, Yamaha oder Roland etc.

    also ich glaube man muss zuerst gedanken darueber machen fuer WAS das set dienen soll.


    1. um ein uebungsset fuer zuahause zu haben


    2. ein a-set "ersatz", da man keine moeglichkeit hat ein a-set zu spielen.


    also so wuerde ich das sehen.


    fuer variante 1. wird ein getriggertes a-set mit nem mittelmaessigen soundmodul reichen. auch ein e-drum, wie z.B. ein DTXpress oder evtl. das thomann.


    aber fuer variante 2. ist ein getriggertes a-set wohl nur mit ddrum zu "ertragen".


    ich hatte bisher zwei verschiedene getriggerte a-sets. immer mit DDT und Roland triggern und DDT mesh heads.
    einmal ein Alesis D4, das fuer mich wg. der mangelhaften HiHat funktion fuers `komplette set triggern` nicht mehr in frage kommt.
    und einmal ein Yamaha DTX 1.0 .. soweit ganz gut, nur die sounds sind natuerlich nciht der hit.


    also fuers ueben.. wuerd ich ein komplettsystem von Roland oder Yamaha bevorzugen. das mit dem a-set triggern waere mir jetzt irgendwie zu nervig.


    ausserdem finde ich dass das a-set triggern nur was fuer leute ist die nicht auf die optik von akustischen sets verzichten koennen. und zum anderen, um live seine sounds zu "verbessern"! <- meine meinung :D

    hm... sieht aus wie Sapphire Laquer (SL). sieht aus dem foto aber so komisch aus, liegt wohl am licht. aber denke das es blau ist oder? hat so nen lila stich.. oder es liegt an meinem bildschirm.


    aber sonst wuerde ich sagen, wenn es blau ist, sapphire Laquer.

    was hast n du immer mit dem DTX?


    das DTX is schon very alt. oder meinst du das DTXpress?


    also ich bin ganz froh das ich dual trigger pads fuer die toms haben werde. noch mehr moeglichkeiten! :))


    und, ja du kannst spaeter auf mesh pads bei den toms und der BD umsteigen.

    quelle:


    musik service


    Das erste, was Sie bei dem TD-6V Percussion Soundmodul bemerken werden ist der neue schwarze Look und der coole blaue LCD-Screen. Wie das Original hat dieses 64-stimmige Modul 1,024 von Rolands besten Drum- und Percussion-Sounds sowie 262 Begleit-Instrumente - aber mit neuen Drum Kits und Patterns in aktuellen Musikrichtungen. Dual-trigger Tom-Eingänge erlauben Rim Shots auf Toms und verbesserten musikalischen Ausdruck, wobei große beleuchtete Taster die Bedienung wirklich einfach machen.

    in der bedienungsanleitung muesste alles beschrieben sein. ?(
    bei nem geraet das 1500-1800 euro kostet sollte das drin sein!


    sorry das ich dir so nciht weiterhelfe, aber mich wunderts nur. im manual steht sowas im normalfall beschrieben!
    kann mich kaum noch daran erinnern wie ich das frueher mit Logic und nem Yamaha HD gemacht habe... boa... hab n schlechtes gedaechnis :D