Beiträge von XThomasX

eine sach die zumindestens bei der snare etwas helfen sollte ist: stell die snare so das dein rimshot nicht genau auf höhe einer schraube auf den spannreifen trifft sonder in der mitte zwischen zwei schrauben............

Zitat

der rest taugt auch nich wirklich was denk ich und der preis is völlig überzogen ....-- *nick*

da spricht jemand mit ahnung

NICHT!!!!!!!!!!!

teuer ja sehr sogar, aber der rest des satzes ist schlichtweg blödsinn.........

Zitat

Hinweis für die nördlichen Nachbarn:

Subsonic ist wohl eine der bekanntesten und erfolgreichsten Bands in der Schweiz. Mit Top-10-Hits, Video-Cllips in den einschlägigen Sendern usw. Die Zwiebel sollte also schon wissen, wovon sie spricht!

Blues'n'rollige Grüsse an die Langstrasse...
    Bischi

hat keiner bestritten oder hab ichs überlesen?

egal, danke trotzdem, scheinen ja echt recht erfolgreich zu sein die mädels..nice

das mit dem thread weiß ich, aber da gehts nicht um meine frage, also kann ich gleich nen neuen aufmachen........

und um den schwerpunkt geht es auch nicht, die 1000 und 1100 sind schon gleich lang bzw kurz............

nachdem ja einige, entweder das eine oder andere modell hier zu spielen scheinen........

wie sieht das mit der länge aus, ich hab mir das ding neulich im laden angeguckt und im vergleich zu ner iron cobra zb sah das doch sehr kurz aus.........

hat einer von euch probleme damit oder ist die iron cobra maschiene so extrem lang?

bin doch leicht verwirrt......hab auch nirgendwo im netz ne längenangabe zu der yamaha gefunden.......

jup, recht haste. aber hier scheinen sich das einige leute sowieso recht einfach vorzustellen, so nach dem motto vom proberaum ins billig studio, demo aufnehmen und ab zum major label..........

leute geht raus spielt shows macht euch erstmal regional nen namen, versucht überregional zu spielen, guckt wie eure songs wirken........ihr musst auch nen bißchen referenzen aufweisen, was ihr schon gemacht habt auf musikalischer ebene....... und fast alle bands (abgesehen von irgendwelchen charts one hit wir machen eine star band die in den trend passt oder sonst was) waren erst auf nem kleinen indie label bevor irgendwas in richtung major kam...........

Zitat

Hi gonzo,

ich habe keinen Vertrag bei einer Plattenfirma. Ich möchte auch keinen, weil ich Leute kenne, die einen hatten. Die hatten plötzlich"producer"§die der Band in die Musik reinredeten. Normalerweise bekommst Du einen Vertrag, wo Du eine gewisse Anzahl von Songs für eine gewisse Anzahl von Platten liefern musst. Du lieferst und die Firma zahlt. Die Platten liegen wie Blei in den Regalen der Musikläden und plötzlich bekommst Du eine Rechnung von der Firma. Aufnahmekosten und die Kosten für Werbund und Promotion. Dann geht die Summe durch die Vertragspartner und abzüglich er verkauften Excemplare bekommt die Band 80% des Deckels. Bei Major-Läden sieht das noch eher schlimmer aus. Die promoten Dich einfach nicht, weil Du Band Nr.1203 bist, aber die Kosten gehen 4 zu 1 gegen Euch.
    Die roßen Labels haben so viele Talente, da könnenn die es sich schon einmal leisten, eine Band durch den Rost fallen zu lassen. Es geht um Geld.

Grus
    Knautschke

gefährliches halbwissen, das kann so sein muss aber nicht, kommt immer auf den vertrag an den man aushandelt, auf die größe des labels und viele weiter faktoren......

ich selbst bin mit meiner einen band nicht unter vertrag bei nem label, aber wir handeln gerade mit nem mailorder nen merchandise und vertriebs deal aus......

mit der anderen band bestehen wenn das erste album was wird evtl durch kontake chancen auf ein kleineres label zu kommen (der eine gitarrist war mit seiner band davor auf dem label)

hatte das hier irgendwann mal angeschnitten und meine mich erinnern zu können das irgendwer meinte, omg nimm kein 2 schitiges reso, das kann nix werden.......