Beiträge von wayne_

    hi,


    wollt kein extra thread aufmachen um meine erfahrungen zu posten.


    war samstag im musicstore und muss sagen das ich echt empört von der unfreundlichkeit war!
    fing schon damit an, das der verkäufer wärend des gesprächs sich plötzlich umdreht und mit irgendwem anderes redet.
    weiter gings mit dem verleih von sticks zum testen der drums. war mit einem kollegen da und wir haben zu zweit ein paar sticks bekommen. ein zweites testpaar wollten sie nicht rausrücken und konterten mit der frage "willst du was kaufen???".
    weiter gehts. an der beratungstheke stehen ca. 4 angestellte die alle miteinander reden und dem kunden erst nach nachfrage aufmerksamkeit zuwenden.
    dann im testraum der aukustik-sets (auser 2 stück nur fame dinger) trommelte jemand fröhlich rum um zu testen was wohl der zweck des raums ist. promt kommt ein musicstore angestellter und macht ihn zur sau was er hier rumtrommelt und ob er was kaufen möchte. der geschockte typ wird vom verkäufer ausgequetscht nach dem motto "kauf was oder hau ab".
    jemand anders der bereits einen artikel unterm arm hatte spielte locker 1 stunde ohne angesprochen zu werden.


    ich find das alles unverschämt. man kommt mit der absicht sich schlagzeuge anzugucken/anzutesten weil man ja nicht blind kauft und muss sich anmachen lassen ob man nun was kauft bzw. ob man dafür hier ist.
    zudem hab ich bereits für hunderte von euros im onlineshop gekauft und möchte die nächste anschaffung vllt nur testen bevor ich sie online bestell o.ä.


    naja... letzte mal musicstore. gibt ja auch noch andere große läden.




    (sry das alles kleingeschrieben ist)




    gruß, Tim

    auf jeden fall geile geräte wie ich das gerad so seh :)


    preisklasse würde mich interessieren und natürlich der termin der veröffentlichung sofern es noch nicht auf dem markt ist.




    gruß, tim

    Zitat

    Original von furio
    heute wer das model und der freak gesehn?
    würd mich nicht mal wundern wenn der typ hier im forum wäre... ;)


    habs auch gerad gesehen! ich bins! :D


    ne, aber würd mich auch interessieren!



    gruß, tim

    btw. hab die fuma auch, und finde sie nicht sooo berauschend. für gelegenheits DB Spieler sicherlich in ordnung und auch so kann man damit spielen wenn man sie richtig einstellt, aber ich hätte mir damals lieber direkt eine DW o.ä. kaufen sollen, wobei ich jetzt kein DB mehr spiele und sie verkauf ^^
    in meinen musikalischen geschmack passt es eh nicht und für das geld kauf ich mir lieber eine iron cobra powerglide single-fuma :>




    gruß, tim

    Zitat

    Original von LarsK


    8ply.... hat aber trotzdem gut was im Oberton-Bereich los.... mal schauen.. wie gesagt, am Sound bastel ich noch.... Soundfile kommt Ende des Monats!


    Hi,


    mal ne Frage: Was genau macht die dicke des Kessels am Klang aus? Überlege mir auch eine zu bauen, allerdings mit 14x6,5 kessel und 10ply. (edit: maplekessel. evtl auch mahagony allerdings müsste mir da ebenfalls jmd das klangspektrum erklären)
    Danke schonmal für die Antworten!



    gruß, Tim

    troy finde ich eigtl. sehr gut, nur hab ich gehört das sie von beckenset zu beckenset anders klingen können da sie ja handgehämmert sind. würde sie also vorher im laden antesten. im inet kann man ja schonmal ein schlechtes set erwischen.



    sonst machste mit den alphas bestimmt auch nichts falsch.




    gruß, tim


    wo gibts die eigtl. noch?? hab selbst eine raker hihat, aber wie es ausschaut gibts es die raker garnicht mehr? bei thomann finde ich kein becke davon und auf der offizielen meinlseite ist die serie garnicht aufgelistet. auch bei ebay nur sehr wenig zu finden.



    gruß, tim