Beiträge von schlodder

    ich würde dir davon abraten schlagfälle als resos zu benutzen dann hast du bald gar keinen sound mehr.


    von den powerstroke auf'n toms würd ich dir ebenfalls abraten.


    die emperor sind super, aber du wirst denke ich mal ohne sie zu dämpfen (du suchtest ja was gedämpftes) nicht zufrieden. dann hol dir lieber pinstripe's und dämpf da nix dran, klingt aus meiner sicht super!


    für die snare (falls du das überhaupt wechseln willst?) würde ich dir das hier empfehlen, spiele ich auch super sound!


    auf der bass drum hab ich ein powerstroke 3 bass, das ist gedämpft, hat aber trotzdem noch einen super bassigen sound, auch zu empfehlen!

    warum sollte es nicht gehen?


    ich hab nen ziemlich gedämpftes bass drum fell (remo powerstroke 3) da brauch ich kein kissen oder sonstigen kramm in meine bass drum stopfen.


    würd ich dir auch empfehlen!!

    von den beckensets zwischen dennen du schwankst kann ich dich eigentlich nur die sonor cast series ans herz legen. die haben aus meiner sicht einen super klang, sind im brilliant finisch (ja das auge trommelt mir) und haben ein super preisleistungsverhältnis (~250€).


    am meisten würde ich dir von der meinl headliner serie abratten, absolut grottig...

    Zitat

    Die Profibecken (Also Zildjian, Sabian, Paiste...) kann ich mir im Moment nicht leisten und suche deshalb nach einer geeigneten "Undergroundmarke".


    ja was heißt den "profibecken"?
    auch beckenhersteller wie Paiste oder Sabian haben ihre billigen Becken (Paiste: 101, PST3 - Sabian: B8 )


    aber wenn du was richtig günstiges aber gutes, bzw. besseres als Stagg etc. kaufen willst, dann schau dich bei ebay oder bei den thomann kleinanzeigen um da kriegste du deine "profibecken" auch für wenig schotter.

    schau dich mal bei ebay um.
    hatte selbst grade glück und habe mir ein sonor force 3000 kesselsatz ersteigert.


    von tama, könnte ich dir das starclassic emphelen, wobei ich tama nicht mag :P

    Philippe: dankesehr für die hilfe.
    da ich mich aber in sachen hardware geschweige denn rossetten-scharuebn null auskenne weiß ich bei der auswahl überhaupt nicht was passt und was nicht etc. eventuel könntest du mir da genaueres sagen wäre sehr nett.

    soo leute, ich hab mir grade ein neues drum set bei ebay erstanden:
    klickst du hier


    sonor force 3000 12"/13"/16"/22"
    farbe: grün


    so jetzt hab ich aber noch 2 probleme:


    an der rosette der standtom fehl die schraube, wo bekomme ich ersatz her?


    und...


    gibts für die sonor force 3000 auch einzel kessel, z.B. eine 10" Tom (war ja eigentlich so gewünscht aber diese hammer farbe...)? und wenn ja wo?


    danke leute
    grüße vom glücklichem schlodder

    halloo.


    ich suche nun schon seit längerer zeit nach einem gescheitem, aber gutem 18" crash becken.


    das becken muss halt nur zu meinen anderen becken passen:
    14" Zildjian A-Custom
    16" Anatolian Baris Crash
    17" Anatolian Baris Crash
    20" Zildjian Zbt+ Ride


    das becken soll für das spielen in meiner band genutzt werden, daher für härtere stillrichtungen geeignet sein (punkrock,hardcore...)


    mein budget liegt bei höchstens 100€


    danke schonmal :)


    schlodder

    also die pst3 sind die schlimmsten becken die ich je gespielt habe, da gefällt mir die 101 serie von paiste sogar besser.
    ich finde paiste becken allgemein nicht so gut, klingen viel zu blechernd und stumpf, spar ein bisschen und kauf dir lieber anatolian (die im preis-leistungsverhältnis sehr gut sind), super Teile!

    Hallo!


    Ich wollte mir demnächst mal ein neues Schlagzeug kaufen, da mein momentanes echt Schrott ist.


    Gute Hardware ist vorhanden, aber es ist mir egal ob es ein Shell Set oder ein komplettes ist!


    Ich würde 700€ ausgeben. Am liebsten wäre mir eins von Sonor oder Tama!
    Nehme auch gerne was gebrauchtes, falls jemand sowas abzugeben hat.


    Am liebsten hätte ich folgende Kessel-Größen:


    Bass Drum: 22"
    Snare: 14"
    Toms: 10"/12"/13"/16"


    Bevorzugte Farben wären: weiß, oder was ausgefallenes (grün, gelb)


    Danke schonmal!


    Grüße schlodder