Beiträge von CopperBlack

    Zitat

    Original von Simon2
    Eine Sache allerdings fällt mir auf (solltest vielleicht mal Deinen Lehrer drauf ansprechen): Du spielst recht viel "aus dem Handgelenk" ! Gerade bei der rechten Hand ist mir das aufgefallen (die andere kann man nicht so gut sehen) ... nach dem Technikansatz meines Lehrers könntest Du durch "Unterarmeinsatz" noch einen Fortschritt machen .... nicht unbedingt bzgl. Tempo, sondern was Timing, Dynamik und Unabhängigkeit angeht.
    Vielleicht ist das auch nur ein Spleen meines Lehrers, aber der unterrichtet immerhin auch schon über 20 Jahre (hauptamtlich) und da glaub' ich ihm einfach mal. Kurz gesagt: Bewegung kommt aus dem Unterarm und das Handgelenk kontrolliert nur im Wesentlichen den Rebound...
    Bei Dir kommt noch viel Bewegung aus dem Handgelenk.



    Nur so als Anregung - Insgesamt: Grooooße Hochachtung auch von mir und Glückwunsch für die Bronzemedaille.


    mkay aus dem Armgelenk zu spielen wurde mir absolut ausgeredet, mein Schlagzeuglehrer (Robert Walla) meint, dass man immer aus dem Handgelenk spielen muss. Das verwundert micht jetzt^^''


    Sonst:
    Super Soli, wenn es stimmen sollte, dass du 1Jahr spielen solltest. (Obwohl du manchmal etwas hakst, aba das is vollkommen okay.) Aber wie es scheint stimmt es, du bist ja sehr eifrig, 1-2 Std. am Tag davon kann ich nur träumen x).
    Ach ja, was geil in solis ist,
    paradiddle, double-paradiddle, doublestroke unnd so weiter!
    Wenn man das richtig kjann, klingt das sehr Abwechslungsreich^^
    Ich spiel auch zu wehnig, kA 4 std die Woche...


    boah und am 16.4. muss ich vorspielen, um weiterhin Einzelunterricht zu bekommen@Musikschule Whausen boah ich muss üüüben x)

    Zitat

    Original von GrafDaniel
    PearlDrumman


    Ultraschall-Reiniger werden z.Bsp. in der Medizin (OP) eingesetzt um verkrustete Verklebungen von den Instrumenten zu entfernen. Gegen alle Art von Verschmutzungen sicher sehr hilfreich und tiefenwirksam.


    Ob handelsübliche Ultraschall-Geräte auch wirksam gegen Rost angehen wage ich zu bezweifeln. Ich denke, solche speziellen Indikationen schaffen nur Industrielle Geräte (wenn überhaupt!?).


    Das wage ich zu bezweifeln, weil man die Geräte usw. in ein Wasserbad legt, welches dann beschallt wird.
    Also eher nicht gegen Rost


    Ach ja: Danke für die Tipps!


    mfg

    Nabend!


    Jo ich bin neu hier, und wollte ebn schnell ne Frage loswerden, ihr seid ja die Profis^^
    Also wenn ich auf älteren Schlagzeug spiele, fällt mir immer wieder auf, dass der Chrom so weisse Punkte hat, kA scheint eine art Oxidation zu sein. Naja so blasen das ist wohl Rost usw.
    Njaja meine Frage ist ganz einfach: Könnt ihr mit ein gutes Pflegemittel empfehlen für die Hardware etc. damit die möglichst lange schön bleibt?


    mfg CopperBlack