Beiträge von Kleiner TRommla

    okay, also erstmal ein fetten Dank für die vielen Antworten!!


    Anger:
    Mein jetztiger Ständer ist selbstgebaut aber durch den Hebel, welches der lange Galgen verursacht ist das total wackelig und außerdem ist es nicht so flexibel im verstellen!
    Den K&M Ständer hatte ich tatsächlich schon ausgeschlossen, aber halt aus dem Grund weil 30,5 cm einfach zu hoch sind.. kann ich mir kaum vorstellen das die Angabe echt um 8 cm daneben liegenaber wenn das mit den 22cm echt stimmt, hat sich mein Problem natürlich gelöst!


    PG
    Ich hab deine Beschreibung verstanden, Danke!! :)
    Macht das den ein Sound-Unterschied wenn das Mikrofon nicht frontal auf den Auftreffpunkt des Beaters zeigt sondern, so wie du es beschrieben hast, von schrägunten?


    macmarkus
    Ist das denn ein großer Aufwand den zu kürzen? Oder kann man einfach das Rohr was unten aus dem Sockel rausgucken würde absägen??


    Vielen danke für eure Hilfe
    JO

    Hallöchen!!


    Ich hab schon die Suche benutzt aber nix passendes gefunden..
    Deswegen stell ich meine Frage inefach hier:


    In meinem Bassdrumfrontfell befindet sich ein Loch, in der Höhe von ungefähr 24cm. Die Bassdrum möchte ich gerne abnehmen in dem ich das Mikro, ziemlich nah am Schlagfell im Inneren des Kessels positionier, dazu brauch ich also ein Mikrofonständer denn ich vor die Bassdrum stelle und der NIEDRIG genug ist! Dafür darf der Ständer aber HÖCHSTENS 24,5cm hoch sein. Den niedriegsten den ich gesehen hab is aber 26 cm hoch und damit bekommt ich das Mikro nicht an den Anschlagspunkt am Schlagfell! Weiss jemand ab es ncoh ein niedriegeren Ständer gibt oda ab es eine andere Möglichkeit (außer Mikro einbauen!) gibt ein Mikro durch so ein niedriges Loch ans Schlagfell zu bekommen?? Vielen dank schonmal für alle Antworten!


    Jo

    hi,
    also ich hab jetzt au net soooooo viel ahnung, aber ich würde dir keine piccolo empfehlen weil die doch sehr speziell klingt und auch wenn du sie erst nur mal zum üben brauchst vielleicht kaufst du dir hinterher mal ein "richtiges" also akustisches set und dann ärgerts dich nur das du dann so eine speziell klingende snare hast . wenn du bei einer normalen snare das schlagfell relativ stramm ziehst kannst du auch sehr gut ghostnotes spieln, hast aber trotzdem eine "normale" akustische snare.


    so mit vielen grüßen kl. trommla

    ok.. dann bin ich jetzt ja froh:) ..aber hab nochmal eine frage wenn man ein ride links hängen hat also dann muss man das ja auch mit links spielen das ist doch echt ein umgeöhnung mit links durchgehend dann achtel oder so zu spielen ?! gruß jo

    hi Vielleicht dumm dafür nen neues thema aufzumachen aber mir ist aufgefallen dass ich bisweilen der einzige bin der 2 rides an seinem sethat... selbst beim jazz hab ich das noch nie gesehen?!
    ..kann mir einer erklären warum das so ist also ich mein manche haben ein ganzen crash/splash becken wald aba wieso sind zwei ride klänge so selten??


    gruß kleiner trommla

    hi
    ich hab mal eine frage: stimmt das echt. dass man JEDEM ein Crashsound entlocken kann?


    Weil ich hab ein 20'' ride und ich hab das gefühl ich kann da so feste drauf hauen wie ich will da hört man nix von diesem typischen crash das bleibt halt immer so klar und bekoimmt nicht dieses ja verzehrte oder dreckige was ja eigentlich ein crash ausmacht ?! ...g jo


    ..hmm.. ok du hast mich über überzeugt...
    danke für die ausführliche erklärung ich hab mir das aus der sicht noch net überlegt.. danke nochmal...


    buddler ok ich werd mal reinschauen.. wenn ich in der nächsten arbeit dann en 2 hab bis du mein englisch gott :):):):) ...hehe gruß jo

    Zitat

    Original von HR


    Hey, Du bist 16 Jahre alt und mitten drin in Europa. Hast Du da etwa ein Problem damit ? Dann wird´s aber Zeit, Dir ein Buch zu kaufen!


    hi.. 1. ich bin 15.
    2. ich hab schon son wörterbuch
    3. ich versteh das trotzdem nicht weil, also ich mein wenn das jetzt son normaler text währ vlt schon aba da werden doch so voll viele fachbegriffe und so verwendet...ok ich bin kein ass in englisch aba deutsch währ das doch für alle bequemer oder?!..(also für alle die deutsch sprechen ;))


    gruß jo

    So hi erstma.. ich hab ein bischen rumgesucht hab aber kein anderes Thema gefunden was dem hier irgend nahe kommt deshalb:


    Wie einige wissen hab ich ja mein "China-gewitter ..."becken selbst gehämmert jetzt würd mich interresieren (wenn es ünberhaupt noch jemanden ausser mir gibt der sowat macht ;)) Wie hämmert ihr eure becken also wie stark für welchen klang und was für hammer nehmt ihr??


    wer mein becken sehen will : http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=24801


    gruß jo