Beiträge von Theunknown

    nd.m


    mein drummlehrer hat das tama rw 105....ich habe selber schon eben mit dieser anwendung damit gespielt



    das"ich weiß zwar nicht was das alles kann"....bezog sich mehr darauf, was es sonst noch kann



    okay war was mies ausdedrückt

    danke an die drummer die erwähnten, dass die maximale lautstärke eines becken schnell erreicht wird ohne es zu quälen!


    Das ist doch der punkt!


    wenn wer meint seine becken stärker bearbeiten zu müssen...dann soll... er darf sich aber nicht wundern, wenn das die becken zerstört


    also um mal zurück zu kommen zu dem problem von eternity.....überprüf doch mal, wie oder ob du zu stark drauf hämmerst


    falls ja


    naja im grunde hast du ja dann die wahl.....weiter hämmern öfters becken tauschen


    oder was lieblicher mit den becken umgehen und länger was vom geld haben


    also ich persöhnlich habe sogar ein sehr altes sabian thin crash an meinem set....ich spiele zwar nicht hart aber durchaus kraftvoll....das becken klingt nachwievor spitzenmäßig


    gruß gerald

    eure ganzen erklärungen über die belastbarkeit und wovon sie beeinflusst wird ist krempel


    der eternity ist ein drummer der braucht keine formeln wie er ein becken anzuschlagen hat


    ich finde das ziemlich dumm mir ein becken so und so hinzuhängen damit es länger hält oder nicht reist......ich will es so hängen haben, das ich schön drauf spielen kann


    ich will nicht vorurteilhaft sein...aber bei deiner musikrichtung.....vielleicht haust du was zu feste drauf......


    gruß gerald

    also wenn du schon dabei bist...solltest du jeglichen alten lack bis auf das nackte holz runter hohlen...


    am ende würde ich das ganze erstmal richtig schön rund und eben machenund möglichst glatt!....denn ich glaube kaum, dass man holz so glatt bekommt, dass der kleber nicht mehr halten würde...der zieht ja oberflächlich in die poren bzw fasern des holzes ein

    also schau mal das tama Rw 105


    ich weiß zwar nicht was das alles kann...aber das kann es sicherlich!
    und es kann noch wesentlich mehr da lohnen sich die 100€. wenn du das hast brauchst du niemehr ein anderes...es sei denn du bekommst es kapputt^^


    das boss db-90 für 115€ ....ach schau doch selber mal in den music store ;)






    gruß

    gute frage...weiß leider nicht mehr, welches modell das war...aber fand eigentlich, dass jedes dieser "in der mitte verstärkten" felle sehr schön knackig und einen tollen doppelschlag sound hatte

    mmh....das hört sich ja recht einig an coated felle!



    und welche würdet ihr für die snare empfehlen
    ich habe mal diese angespielt, die in der mitte solche runden pads im fell haben
    die hörten sich recht flamig an gibt es da noch irgendwas zu beachten?


    vielen dank schonmal:)

    Hallo


    Ich suche jetzt nachdem ich drei Jahre die zu meinem set mitgelieferten einlagigen felle spiele was neues....zudem ich jetzt mit einem Freund der bass spielt mal gemeinsam spielen will


    Das was mich allerdings schon ewig (nicht nur bei mir)...störte, ist das zwischen snare und toms ein zu großer sprung im klang liegt
    ich will die toms öfters einbauen können ohne, das diese die aufmerksamkeit zu sehr auf sich ziehen...folglich soll der sound der toms zur snare passen


    ALSO:


    jeder kennt den sound, wenn man den teppich der snare löst und nur die felle an sich hört:
    es ist dieser schöne sehr warme attack mit einem runden klaren nachklang


    genau so sollten tomfelle sich anhören...nur eben wesentlich tiefer im ton


    die snare mit teppich sollte sehr satt und trocken sein
    möglichst wie eine marschsnare diesen flamigen sound haben
    dazu kommt ein sehr sehr lockerer teppich der diesen schiebenden sound
    leicht abrundet


    ps...bei der bassdrum habe ich mich denke ich schon zu einem powersonic von remo, was ich sehr knackig stimmen werde entschlossen



    Gruß gerald :)