Beiträge von Reed311

    Nabend,


    zum Thema wurde eigentlich bereits alles gesagt, deswegen schließe ich mich den konstruktiven Beiträgen meiner Vorredner an. Aber das hier- als direkte Antwort auf Justun-


    Ich hatte genau das gleiche problem nur wars bei mir so ich kann sicher gut deutsch nur der andere konnte echt GARNIX sorry aber ist so ich hab da echt anfälle bekommen der kann keinen punkt setzen und großschreibung nur mit der feststelltaste. am anfang haben wir uns abgewechselt, bei dem nächsten thread stand aufeinmal der mod da und meint es wär also blaaa blaa blaaa fazit der loser darf noch posten und da wir keine Tür hatten bin ich jetzt der türpfosten -.-


    ich geb dir den tipp hau den typ weg egal wie kommt vielleicht hart aber ich hab jetz das problem das ich beim schreiben keine erfahrung hab. und das nervt son loser der nichtmal seinen stift halten kann sammelt mehr oder weniger erfahrung und ich komme nicht wirklich weiter also lass dich nicht verdrängen zeig deinen lehrern was du kannst ! die schule ist perfekt um dich ans schreiben zu gewöhnen lass dir die chance ned nehmen


    grüßle josef


    ist ja mal so geil, josef, ich habe mich glatt an meiner Cola verschluckt vor Lachen. POTM! 8o


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Schön, auch von Marc mal wieder etwas zu sehen (kann sein, dass ich mich täusche, aber ich habe glaube ich weniger von ihm gelesen die letzte Zeit - kann aber auch daran liegen, dass ich nicht immer da bin).


    Frohes neues mit'nand!


    Das liegt einfach daran, dass ich im Moment etwas weniger Zeit habe und die Themen auch nicht unbedingt nach Beteiligung schreien. ;)


    Bin aber nach wie vor als Leser öfter hier und freue mich auch schon, wenn wir uns noch mal sehen, Jens!


    LG

    Moin!


    Also um Bongos am Drumset zu beschäftigen, braucht man natürlich zuerst mal eine Bongobeschäftigungslizenz. Diese kannst du gegen eine geringe Gebühr beim Rathaus ausstellen lassen. Dann gilt es natürlich zu klären, inwieweit du als Arbeitgeber von Bongos verpflichtet bist, Krankenversicherungs- und Sozialbeiträge zu entrichten und wie hoch die ausfallen könnten. Du siehst, das bringt ohne Ende Papierkram mit sich, aber wenn du die wirklich willst, sollte dich das nicht davon abhalten.


    Bonogs würde ich persönlich nicht am Drumset befestigen, da die sehr wild und nur schwer zu domestizieren sind. Da wäre mir die Gefahr zu groß, dass sie mir, beim Versuch sich los zu reissen, mein ganzes Set umschmeissen und zerstören. Von der Verletzungsgefahr für das Publikum will ich hier besser erst gar nicht anfangen.


    ;)

    Moin!


    Ich höre das folgendermassen (habe es der Einfachheit halber mal in 16teln notiert):



    Alles auf dem Standtom, der Clou sind halt die betonten Schläge. Ich sehe das gerade: Bitte die bpm-Angabe ignorieren!


    LG

    Denn wie nennt man einen Drummer, der nicht mehr trommelt?
    Berufstätig!


    Der ist ja mal gar nicht gut, und ich sammle leidenschaftlich Drummerwitze. Kommt nicht mal in die Top 1000!


    Davon ab, dass auch in den Kommentaren unter dem Artikel der Neid regiert, haben die Jungs es schon verdient da zu stehen. Und wer beurteilt eigentlich, ob und was die können und nach welchen Krieterien?


    Leute, freut euch doch einfach, dass man auch mit Trommeln anscheinend reich werden kann.


    LG

    Alles was Hirngespinste sind, z.B. dass die GEZ für internetfähige PCs kassieren kann, wird auch seltenst umgesetzt ...


    Moin,


    kurz mal OT: Das ist kein Hirngespinst, als ich meine Praxis aufgemacht habe, hatte ich quasi umgehend ein GEZ- Schreiben im Briefkasten, dass ich meine Geräte anmelden müsste. Auf meinen Einwand, dass ich ja keinen Fernseher oder Radio in einer Praxis einsetze, wurde die PC- Karte gezogen. Ich zahle also Gebühren, weil ich mir theoretisch auf dem PC Fernsehen ansehen könnte. Widerspruch war zwecklos!


    OT off

    Also ich habe das jetzt über kleine Computerlautsprecher abgehört, und da würde ich gerne mal noch einen Mix z hören, der die Bläser von y mit dem Rest von x vereint. Finde die Bläser bei x auch zu laut.


    LG

    Moin,


    so, wie du es formulierst, werde ich nicht ganz schlau draus. Steht wirklich gar nix vor der Achtelnote? Oder vielleicht eine Pause?


    Ein Bild wäre hilfreich...


    LG

    Moin,


    spätestens, wenn die DvD von Jojo zum Thema Fusstechnik erscheint, werden alle eh nur noch das Sonorpedal kaufen, damit sie so wie der Herr Mayer trommeln können. ;)


    Im Ernst: Mir würde sich der Sinn des Buches nicht so ganz erschließen wollen, denn ich gehe da in meinen Entscheidungen immer nach dem ersten Eindruck beim Spielen bzw. Antesten. Ich habe an meinen Pedalen auch nie großartig rumgeschraubt, da sie meist aus dem Karton heraus gut funktionieren, und man kennt ja den Spruch: Never change a running system.


    Ich bin da allerdings wahrscheinlich auch eher der untypische Drummer, wenn ich mir die Fragen hier zum Teil anschaue. Ob die ganzen Herrschaften, die sich mit dem Pedal aber nicht wirklich beschäftigen wollen, sondern kurze Lösungswege suchen, dann zu einem Buch greifen, das sie erst mal durchlesen müssen...?


    LG