Beiträge von wotra

    Damit Du eine Vorstellung von der "Normal"empfindlichkeit der Pads kriegst: bei einer Roland-Snare PD-85 z.B.bekommst Du in der Standardeinstellung schon ein Signal, wenn Du mit einem Finger
    über das Meshfell streifst. Also wirst Du wohl fast nicht so leicht mit einem Stick draufhauen können, daß du kein Signal bekommst. Meine Eigenbau-Toms stehen der Empfindlichkeit in nichts nach.
    Ach ja - mein Modul ist ein Roland TD-3.

    Hallo.
    Es ist ja nicht so, daß im Web oder auch im Forum keine Infos zum Thema "Holzfinish" zu finden wären. Im Gegenteil - ich bin geradezu erschlagen, auf wie viele Arten und zum Teil auch noch
    kombiniert man Holz versiegeln kann!


    Also: Ich habe erfolgreich einen Holzkessel mit Zebrano-Holz furniert und hätte den nun gerne möglichst glänzend endbehandelt. Am liebsten hochglänzend -aber das soll ja ohne entsprechende Erfahrung/Ausstattung nicht zu machen sein - oder?
    Wichtig wäre mir, daßdas Holz farblich etwas dunkler/kontrastreicher wird und wie gesagt schön glänzend. Bei egal welcher Behandlung hab ich Sorge, daß sich nicht am Ende das so mühsam
    aufgebrachte Furnier wieder ablöst, oder ist die Sorge unberechtigt? Ich hab übrigens das Furnier mit Pattex aufgeklebt und muß sagen, daß das wirklich super einfach ging im Gegensatz zum
    leimen - das war ein Desaster.


    Falls es letztlich doch die Hochglanzlackierung beim Lackierbetrieb werden sollte: Wieviel kostet sowas denn in etwa für zwei 10"-Kessel?


    Danke!!

    Hallo.
    Ich spiele seit kurzem ein Roland TD-3 Edrum und habe mir zusätzlich die Software EZ-Drummer mit dem Extensionpack Nashville gekauft. Der Sound dieses Kits haut mich echt vom Hocker. Ich habe nur folgendes Problem:
    Im Gegensatz zum TD-3 ist EZDrummer (ich nutze die Software mit dem Tool Toontrack Solo) sehr unempfindlich hinsichtlich der Anschlagsdynamik. Soll heißen, ich muß kraftig draufhauen, daß ein gescheiter Ton rauskommt. Sehr störend ist das z.B. bei Double Strokes: hier muß ich beim ezdrummer schon sehr genau spielen, damit der jeweils 2. Schlag nicht wesentlich leiser ist als der 1.
    Über das TD3 direkt gespielt habe ich das Problem nicht.
    Ich habe in Toontrack solo sowohl in der default als auch in der "edrum"-Einstellung gespielt. Da merke ich aber keinen Unterschied. Gibt es vielleicht eine versteckte Einstellung im ezdrummer oder muß ich das td-3 anders konfigurieren oder, was schlecht wäre, geht es einfach nicht anders?


    Noch ne Frage: Ich finde im ToontrackSolo-Mixer keine Möglichkeit, die Lautstärke der Becken einzustellen. Alle anderen Komponenten des Sets kann
    man separat einstellen. Komisch.


    Danke Euch für die hoffentlich vielen Antworten.