Beiträge von Subb

    tag zusammen!
    hab vor 2 tagen ein premier heavy rock set 24 (maple) bekommen
    und bin teils frustiert teils glücklich:



    die gratungen an der bassdrum sind ziemlich untypisch für premier...
    gleich 3 stellen an der schlagfellseite, die leicht ausgedellt sind, ca. 1mm tief und 2mm breit.. ziemlich enttäuschend, da ich von premier echt bessere qualität gewohnt bin. die reso-seite ist aber top.


    die gratungen der standtom sind tadellos, die der 13" tom auch...


    konnte das vom thread-eröffner garnicht glauben, da ich ja schon seit einigen jahren ein xpk besitze.
    musste ich mich erst selbst davon überzeugen...


    zu den spannreifen der bd: die folie ist schlecht verklebt, hält aber, wenn man sie andrückt. wenn man die naht der folie dann später genau unter ein spannböckchen setzt, hält alles supi.


    außerdem ist die folie bis ganz an die ränder geklebt, die kanten sind also scharf.


    weitere mängel kann ich nicht finden, aber diese sind für eine sonst klasse marke kaum zu glauben....


    trotz dieser mängel kann man für ein 500€ set zufrieden sein, vor allem
    mit dem sound! klingt ziemlich druckvoll!
    die mitgelieferten everplay felle sind garnicht mal schlecht, war echt überrascht... jedoch habe ich nun remo-felle aufgezogen
    und der sound ist nun einfach nur geil!
    nicht vergleichbar mit den oberklassen schlagzeugen, aber
    als mittelklasse drumset für den preis fast unschlagbar, aber auch nur
    wenn man die verarbeitung außer acht lässt ^^


    werde trotzdem versuchen, den bd kessel umzutauschen!
    werde später mal pics von den mängeln posten und
    euch weiter auf dem laufenden halten


    besten gruß,
    marco

    Hi Leute!
    Hab die Gratungen der Kessel heute nochmals von Hand nachgeschliffen und jetzt ist es halt wie vorher und das Set anschließend in den Proberaum gebracht...


    buddler: Also da ich 2 dicke Schichten Klarlack drübergepinselt habe, ist es fast eine Ebene...


    Also mit schwarzer Hardware sähe das Set sicherlich besser aus, aber
    ich finde so ist es auch ganz ok, hier nochmal ein Bild zum Abschluss...
    Und für 25€ kann ich doch mit dem Ergebnis zufrieden sein...


    ich vesteh einfach nicht, warum hier so ein großes Drama um die überpinselten Gratungen gemacht wird... Ob die Gratungen jetzt weiß oder natura sind, ist doch ziemlich egal.
    Was ich noch dazu sagen sollte (hab ich zuvor vergessen): ich habe die Gratungen, bevor ich die Felle drauf gezogen haben, mit Schleifpapier von Hand bearbeitet, sodass da keine Unebenheiten sind.
    Natürlich ist da jetzt noch ein ganz kleiner Film von Farbe drauf, aber der tut's auch nicht zur Sache.
    Das Millenium Set war halt zum werkeln...
    Ich hab ja noch mein schönes Premier...


    achja Drumstudio1: Die Gratungen waren völlig ok!
    Also dass man Sets ohne Gratungen bekommt ist echt unglaublich :D

    Zitat

    Original von esCo_LA_
    wenn ich mir n set fuer 10000€ kaufe und keine ahnung von der materia habe kann auch ein gut eingestellter thomann set besser klingen als besagtes kleinod.
    aber ein vernuenftiges 500€ set wird immer besserklingen als ein thomann set mit remofellen und durch farbe versauten gratungen.


    du hast sicherlich recht, dass wenn man keine Ahnung hat ein thomann set besser klingen kann, als ein's für 10000.....
    mit meiner Aussage, dass das Millenium Set besser klingt als Sets für 500€ wollte ich auch lediglich sagen, dass das Set für den Spotpreis nicht schlecht ist![/quote]


    Erfahrungen habe ich sicherlich genug gemacht, sodass ich sagen kann, dass das Millenium Set nicht schlecht klingt!



    Zitat

    wie gesagt, optisch ist dein set definitiv eine aufwertung, aber wenn man mit "is mir egal ob es scheisse klingt, ich dresch da eh nur drauf um" einstellung an die sache geht, hat man nen wichtigen punkt noch nicht wirklich verstanden.


    Ehm diese Einstellung habe ich mit Sicherheit nicht! Und ich bin nicht jemand, der einfach nur auf seinem Set herumdrescht!
    Ich bin lange genug in der Szene, um zu wissen, wie ich meinen richtigen Sound hinbekomme.
    Auch wenn ich jetzt einmal zu faul war alles abzukleben, und so die Gratungen überpinselt, was echt nicht toll aussieht, heißt das doch nicht, dass ich jemand bin, der einfach nur draufrumhauen will...

    Also anscheinend gibt es immer noch Probleme mit dem neuen Vertrieb... war jetzt schon 2 mal bei Musik Produktiv und die bekommen einfach keine neue Ware von Zildjian rein, wollte unbedingt mal die Zildjian K Hybrid Serie testen, aber ein Verkäufer sagte mir, dass es immer noch Probleme mit dem Zulieferern gibt... Auch in anderen Läden gibts Probleme mit Zildjian...
    Wie sieht das bei euch in den Musikläden aus?

    Zitat

    Original von KleinerDrummer
    Super gemacht!Darf ich fragen was das set gekostet hat? Bin im moment selbst auf der suche nach nem proberaum set...geht es vom klang her?


    Also das Set hat 220€ gekostet, für das Geld ist es aber ok!
    Remo Felle (Emperor als Schlagfell / Ambassador als Reso )
    draufziehen und dann läuft das...



    Zitat

    Original von esCo_LA_
    mal davon abgesehen,
    dass du die gratung mit uebergestrichen, und damit ansich versaut hast
    (duerfte bei dem schlagzeug soundtechnisch aber keinen unterschied machen...) sieht es schick aus.


    Da es eh ein billig Schlagzeug ist und nur im Proberaum rumsteht, heißt also, dass ich damit nie auf die Bühne gehen werde, war ich zum abkleben zu faul ^^
    Vom sound her geht das Dingen aber echt mit Remo Fellen.
    Klingt besser als manch andere Sets für 500€ !!!



    Zitat

    Original von Vitamalz
    Hier sieht das obere Tom nicht so gut aus, ist zu viel schwarz.


    Auf das obere Tom ist echt ein wenig zuviel schwarz gekommen, aber nur auf der seinen Seite, dieses Zeug war aber auch sehr schwer zu sprühen...
    Aber wie schon gesagt, das Ding steht eh nur im Proberaum rum und dafür find ich, ist's ganz ok geworden^^

    Hi Leute!
    Hab über's Wochenende mein Millenium Proberaumschlagzeug ein wenig aufgemotzt. Diese schlichte schwarze Folie auf dem Set sieht nämlich scheiße aus, weil diese auch nicht so ganz toll aufgeklebt ist.
    Das ist das Set vor der Lackierung:




    Also ab in Baumarkt, weiße Farbe geholt, dazu Marmoreffekt Spray,
    danach in Proberaum, Schlagzeug abgeholt und ab nach Hause.
    Dort erstmal ohne große Mühe die Hardware Teile und die schwarzen Folien von den Kesseln entfernt.






    Daraufhin weiß überstrichen und als das weiß trocken war, nochmal mit dem Effektspray drüber.






    Nachdem auch das getrocknet war, hab ich noch 2 Schichten Klarlack drübergepinselt. Nun sieht's so aus:






    (Die BD muss ich noch zusammen schrauben... Wenn ich das Set wieder im Proberaum stehen hab, gibts noch ein Foto, wo das ganz Set drauf ist!)

    wie sieht's aus mit dem Projekt?
    Eine Fortsetzung des Threads wäre cooooool ^^


    Bin echt gespannt, wie das später aussieht...

    Hab mir vor einem halben Jahr ein Millenium Set für'n Proberaum bestellt, wo auch eine 14" Metall - Snare bei war... Also die ist einfach mal scheiße! Die ist noch nichtmal richtig rund, hatte einige Probleme beim bespannen...
    Naja, also ich denke, dass die etwas teureren Snares von Millenium auch nicht so das wahre sind.... besser was Gutes kaufen!!

    Also der nächste gut sortierte Musikladen in meiner Umgebung ist MusikProduktiv, der aber immerhin 70km von hier entfernt ist..
    Und da man nicht immer Lust hat dorthin zu fahren und da die Sachen dort
    auch ziemlich teuer sind,
    habe ich alle mein Zildjian K Becken im Internet gekauft und alle sind top in Ordnung! Sind alle von Thomann.... das ist echt ein super Service, kann ich nur empfehlen ;)


    Gruß, marco