Beiträge von -gecko-

    tjoo...


    bei mir wars so das ich halt eig schon immer so rocksachen gehört habe und das schlagzeug war für mich immer das geilste.


    naja meine 2 kumpels(brüder) un ich(kennen uns vom sandkasten an) kennen uns schon 16 jahre.
    die ham halt auch immer so die musi gehört.


    irgendwann simmer auf die blöde idee gekomm ne band zu gründen.


    dauerte nich lange dann hatte der eine seinen bass dann gitte un schlagzeug...
    so...


    unser gittarrist hat sich das selbst beigebracht und nimmt auch unterricht und kann unserm basser a bissl was zeigen.
    außerdem ham die 2 n paar leute von denen die sich immer a bissl was zeigen lassen.


    ich hab mir eig fast alles selber beigebracht und etliche drummer die schon ne halbe ewigkeit spielen (hab leider sogut wie keinen kontakt mehr zu denen seitdem wir nen neuen proberaum haben) meinen das ichs echt drauf habe für sone kurze zeit und man echt nich glaubt das ich mir das selbst angeeignet habe.*ganz besonders stolz is*




    so und jetz ihr...;).

    hört sich doch gut an!=)


    boah hoffentlich sin die teile bis samstag da...
    montag wäre schlecht wei da hab i nachtschicht un penn wieder den ganzen tag...


    mir jucken die finger das glaubt ihr garnet!^^

    hey dankö!;)


    naja die clear performance sollen ja direkt für den fetten tiefen sound gemacht sein...


    weiß jemand wie lange das bei drums only dauert?
    hab gestern bestellt und noch keine bestätigung oder ähnliches...

    war ja auch nich bös gemeint...


    ich kann nur sagen
    -ich bnin nich wirklich son genie in englisch
    -drumbible hilft mir nur sehr wenig
    -google schon durchprobiert(nix wirklich ilfreiches gefunden)
    -suche im forum gibt mir keine direkte antwort auf meine frage





    greetz

    moin!;)



    so jetz hab ich hoffentlich in den richtigen teil des forums geschrieben^^


    also hab ja bei "drums" reingeschrieben das ich hilfe beim stimmen meiner bd brauche...
    sie soll tief und bassig klingen.
    die toms (12x08tt 16x14ft) sollten dann schon zu der bass passen.


    wie krieg ich meine toms tief gestimmt?
    (möglichst ohne zb taschentücher oder moongelzeugs)
    genau wie bei der bd?
    (schlagfell leicht anziehen und resofell 'n kleinen tick straffer als das schlagfell!?)



    und wie sieht das eigentlich aus mit den resofellen...
    auf meinem gretsch catalina club mod blue alien sind eig ganz normale dünneeinlagige resofelle(no namefelle denk ich mal) drauf.


    wenn ich jetz meine toms stimmen will (tief und bassig-mit aquarian clear performance 2) sollte ich da bzw kann ich da die einlagigen resofelle draufbehalten?


    danke für eure hilfe!;)

    ja das stimmt...


    naja ich versuchs halt einfach mal so zu machen wie der größte teil des hier schon erklärt hat.
    schlagfell leicht anziehen und des reso n tick höher mit evtl decke drin.


    wenns dann nich anständig klingt weiß i au nimmer...


    jetz mach ich mir nur noch gedanken das ich meine 2 toms passend dazu hinbekomm...

    erstmal danke für die zahlreichen antworten!;)
    ich hab mich ja eben erst angemeldet un ich fühl mich hier echt gut behandelt!;)
    unter gleichgesinnten eben...;)



    naja des amba auf meiner bd is ja eigentlich schon geschichte...



    hab mir gleich noch aquarian clear performance felle mitbestellt für meine toms.
    auch wenns jetz nimmer ganz zum thema passt hätt ich da noch ein paar fragen zum stimmen meiner toms (12" und 16")...


    wenn ich den oben genannten sound meiner bd hinbekommen hab würd ich schon gerne das die toms dazu passen-also auch schon tief und bassig.


    wie bekomm ich das hin?


    (sry für die blöden fragen bin aber noch nicht soo erfahren im stimmen)
    ;)

    bei mir wars ja so als ich das amba relativ locker drauf hatte (und decke in der bd) klang das trotzdem irgendwie nach nichts...


    also in dem superkick 2 is ja ein muffle drin und in dem regulator auch...
    da bräucht ich doch eigentlich nur noch ne kleine decke nehmen oder?

    Zitat

    Original von Nail-Bashed
    Ich würde das Schlagfell so stimmen bis die Falten verschwinden und das Reso einen kleinen Tick höher.Dann müsstest du einen guten Punch haben.



    (Aber ich denk mal bei ner 22x20er müsste doch schon ordentlich was rauskommen)


    naja...
    also bisher (denk mal liegt am amba fell) kamm nur ein knall un kein bisschen bass...ich hab echt alles probiert...*heul*^^


    hoffe doch das die aquarians besser klingen...