Beiträge von Shuffle

Habe einen aktuelles Mac Book Pro. Das Ding läuft und läuft und läuft wie ein Käfer :)

Empfehle auf jeden Fall den Mac. Neben Logic hast Du auch die Möglichkeit zum Beispiel Pro Tools von Digidesign zu installieren. Kann man schon mit einer netten kleinen M-Box bekommen und los geht es. Top Teil!!!!!

Eine Frage an die Fans von Sonor:

Hat jemand von Euch irgendwo schon mal ein Sonor Lite Rosewood gesehen? Ich suche Teile von dem Set oder auch ein komplettes. Hat jemand von Euch eine Idee?

Also ich würde mir an Deiner Stelle auch 2 x Beyerdynamic M 201 kaufen - vorerst als Overhead. Die gibt es im guten gebrauchten Zustand auf Ebay und Deine Preisklasse wird NICHT strapaziert. Später wenn Du mehr Geld hast, kaufst Du Dir z. B. 2 AKG C 430 als OH und nimmst die M 201 als Snare und Hi Hat Mikro. Die Bass würde ich am Anfang mit einem günstigen AT 25 ausstatten. Gibt es auch schon gebraucht oder Du versuchst das AKG C 5600. Steht eines auf Ebay gerade. Ist sehr selten das Mikro ist aber ähnlich vom Sound und Frequenzkurve wie ein RE 20 von EV. Bilder vom C 5600 findest Du im Interview von Uli Frost hier im Forum. Vieleicht auch mal lesen.

Ich hätte auch nicht hinschauen können. Aber das war einfach nur toll.

@ Sonorchen. Ich hoffe, dass Du noch lebst! Ich war auf der Musikmesse danach PLATT!

Hallo Freunde des Trommelns!

Vor ein paar Tagen war ich auch auf der Musikmesse und musste mir wieder mit Erstaunen

WERNER SCHMITT

anschauen, wie er den Einhandwirbel vorführte und zu allem noch dazu diese unbeschreibliche Art und Weise wie er einen 16tel Groove zwischen Bottom Hi Hat und Top Hi Hat in einem wahnsinnigen Tempo spielt ansehen.

Wer hat das auch schon mal bei Werner Schmitt gesehen und auch schon geübt??? Welche Tipps habt Ihr dafür???

Schön! Endlich mal jemand, der das Interview mit Uli Frost ERNST nimmt!!!!

By the way! Frage doch mal Drumrecording (alias Uli Frost) ob er nicht mit macht!

In Ruhe testen war am Samstag überhaupt nicht mehr drin. Total laut! War im Januar auf der NAMM in USA. Da ist es in den Hallen - allein schon wegen der Akustik der Halle - viel ruhiger. Da kann man wirklich die Sachen echt genießen und testen! GEIL! Ist eine Reise WERT!!!! :D

Zitat

Original von ipo
    Das muss dann auch nicht aus China kommen und unter zweifelhaften Arbeitsbedingungen produziert worden sein. Wer sich darüber aufregt, dass hier Arbeitsplätze flöten gehen, sollte dann aber nicht Made in China kaufen.

Nicht nur die Arbeitsplätze gehen verloren, sondern auch die Ausbildungsplätze! Und das kann denen, die noch in der Schule sind und bald einen Ausbildungsplatz suchen - und dann bestimmt mehr Geld für Drums ausgeben wollen - bestimmt nicht egal sein.

Wahrscheinlich ist das Haus unheimlich HELLHÖRIG gebaut worden. Wer weiß, ob unter dem Estrich überhaupt Styropur liegt oder der Estrich nicht schwimmend halt verlegt worden ist. Dann noch ggf. eine alte Betondecke und Dein Podest wirkt wie ein Resonanzraum auf der Betondecke bzw -boden.