Ein Glück komm ich mit den Sonor 200er maschinen die auf ebay neu unter 10 euro weg gehn bestens zurecht, sind nur keine doppelten...
Gute Pedale machen auch keine guten Drummer.
Beiträge von HöHö
-
-
Hallo,
bei uns im Verein haben wir so ne schwarze gummimatte, ist nur 1 bis 2 mm dick aber ist absolut super und macht es schon etliche jahre mit.
Frag mich aber nicht wo man so ein Teil in der Größe her bekommt -
-
Ich benutze die Regal CL 550W Besen Klick
Pro:
- Keine beweglichen Teile, kann schonmal weniger kaputt gehen
- Holzgriffe (kein ekelhaftes Gummi)
- liegt gut in der Hand
- klingt gutKontra:
- Die Breite des Besens kann man nicht verstellen
- man muss bei Transport/aufbewahrung aufpassen (ich hab sie immer in der Plastikröhre in der sie auch verkauft werden)
- Der relativ dünne Griff ist vielleicht etwas Gewöhnungs bedürftigGruß Matthias
-
Hallo,
mich interessieren die Pearl und yamaha Alu`s auch weil wir im Musikverein in absehbarer Zeit auch eine neue Snare brauchen (bisher Supra).Soundfiles hab ich bis jetzt noch überhaupt nicht gefunden!?
Gruß Matthias
-
Mir wurden auch die abgebildeten geliefert, ich bin von der Qualität sehr beeindruckt, das coating schlägt sich bis jetzt auch sehr gut, auf meine Trommeln kommen keine anderen einlagigen mehr
-
da hast du ja ein antikes sammlerstück,
meinst du wirklich, es lohnt sich, da noch ne BD draus zu machen?
ab 50 euro kriegste kriegste ja schon neue BD's...
und ob das alte ding noch gut klingt, hmm, da wird wohl jede einfache BD besser sein, oder irre ich?!aber reizen würde mich das bestimmt auch!
Unterschätze die alten Teile nicht! zunehmendes Alter heißt nicht automatisch schlechterer Klang! Du wärst wahrlich überrascht wenn du meine alte richtig schlecht verarbeitete Tromsa Bassdrum hören würdest!
Ich wünsche natürlich viel Spaß mit dem Teil, wobei ich auch behaupten würde das der Dämpfer mal nachgerüstet/gegen den alten ausgetauscht wurde.
Gruß Matthias
-
hallo,
ruf einfach mal bei Sonor an und frag mal ganz nett, die haben sicher noch irgendwo was rumliegen... -
Ich würd das Ding iin 3 Teile teilen und Snares draus machen. Mir darfste eine geben^^
Das Teil hat erstens sicher mehr als 14" Durchmesser und zweitens ist es alles andere als rund...
-
Den Beater kann man doch in der Höhe verstellen!? oder ändert dir das zu viel am Spielgefühl?
-
Auch sehr gut geeignet für St.martins-Umzüge^^
du meinst, mal geschwint die Bassdrum zur Laterne machen? verdammt schwere Idee
-
Naja, mit etwas googeln findet jeder die Umrechnung von Zoll auf cm (und diese Arbeit nehme ich dir nicht ab).
Das sollte wohl machbar sein.Ich hab so nen Umrechner sogar im Handy, ich kann dir das ganze auch in Lichtjahre umrechnen
Zu dem Selbstbau: Ich würde da erstmal noch ne weile warten, vll eine Billige gebrauchte zulegen und da schonmal ein paar sachen abschauen (Gratung, Snarbed, Lochabstände,...) natürlich kannst du dann auch erstmal mit dem Teil experimentieren
-
Ist doch egal, das ist der Härtetest, wenn sie das aushält super, bei meinem Eigenbau kann ich das auch machen
-
DonFarlaub, deine Aussagen dass man ne runde Welle bei dynamischer Belastung vergessen kann sind ja schön und gut, aber:
Bei mir wackelt da NIX. Hält fest wie nix, selbst wenn ich die Fußmaschine auseinander und wieder zusammen baue.
Vielleicht hatte ich einfach Glück, aber wer weiß.
Kannst ja mal mit vollem Körpergewicht aufs linke Pedal stehn, mal sehn obs dann auch noch so gut hält
-
Ist doch sowieso nur die Schlagfellseite oder? Ich würd sagen scheiß drauf, der drummer der schuld is soll dich mal aufn Bier einladen und gut is.
Gruß Matthias
-
Naja, mir persönlich waren die Teile schon immer unsympathisch.
mfG Matthias, der fleißig spart um sich irgendwann eine Fräßmaschine zu kaufen und sich dann die Fumas selbst bastelt
-
Ist doch egal ob man jetzt als Jazzer sich 4 (in Worten: vier) hochwertige (sogar sehr hochwertige) Becken kauft, oder ob man sich als Metaler 10 Mittelklasse Becken kauft
Kommt aufs gleiche raus
Mit dem Unterschied das der Mettaller seine Becken wahrscheinlich schneller zerstört hat
edit sagt die Becken sehn spitze aus, und mit 15 Gefallen an Jazz zu haben ist doch super
-
Direkt bei Mapex nachfragen?
-
Habs heute auch bekommen! absolut spitze!
-
Darf man Fragen was mit der letzten Sonor für 950 Euro passiert ist?