Beiträge von HöHö

    Ich hab bei mir damals einfach das Tom auf einem Snareständer positioniert (natürlich in der für mich besten Position) und dann die Rail drangehalten -> Jetzt die Löcher anzeichnen.


    Gruß Matthias


    PS: Maße nützen wenig wenns für dich nacher nicht passt ;)

    Hi,
    also ich benutze die Gibraltar Rail, das Ding hält schon, allerdings sind die Schrauben auch ordentlich angezogen (Es hängt ein 12" DW JAZZ Series Tom dran, Gussspannreifen, ist nicht gerade ein Leichtgewicht :D )
    Nachteile:
    -Das din sieht ziemlich klobig aus und ist es auch => schwer
    -man kann es nicht ohne größere friemelei abnehmen (habe meine deswegen modifiziert)


    Alles in allem würde ich das Teil für dich nicht empfehlen, ist bei mir auch nicht die endgültige Lösung.


    Gruß Matthias

    Das Plättchen dient eigentlich als Schraubensicherung um ein lösen eben dieser zu verhindern. Welche Position die richtige ist kann ich dir nicht sagen...

    Ich denke mit den geschilderten Problemen kann man gut leben, zumal die sich ja sehr gut beheben lassen. Ich habe letztes Jahr ein frühes Sonor Delite zerlegt und gereinigt, grußelig was da zum Vorschein kam (massenhaft Bläschen im Klarlack, Gratung und Kessel innen mit Beize versaut, Kessel unrund,...) seither ist Sonor bei mir unten durch... Bei meinem DW Jazz Series hab ich keinerlei Makel finden können (trotz Finish Ply, wird ja oft schlecht davon geredet). Achja, ich schaue auch seehr genau hin ;)


    Gruß Matthias

    Ok, aber wäre das mit den Löchern für die Böckchen nicht auch möglich? Klar, da ist es einfacher, weil es dann am untersten Punkt ist. Naja, die bei Sonor haben sich schon was dabei gedacht...



    Ich weiß es nicht genau aber ich denke mal die haben da etliche Kessel an ein Gestell gehängt und dieses Gestell dann in mehrere Becken getaucht. Da braucht es die Löcher einfach um die Vermischung der unterschiedlichen Becken möglichst gering zu halten. Klar, ohne würde auch gehen, nur müsste man dann jeden Kessel nach jedem Tauchgang von Hand entleeren oder eben die Brühe ständig wechseln ->teuer.

    trommeltom: Danke für das Angebot, das Teil ist mir allerdings auch zu groß :D Die hälfte davon würde reichen ;)
    Die Idee mit allen Schlagwerknoten in eine extra Kiste hab ich auch schon durchdacht, ist bei uns allerdings aus verschiedenen Gründen unpraktikabel.
    Die Idee mit dem Koffer hört sich ja nicht schlecht an, Ich würde es halt bevorzugen wenn alles in einem wäre 8| Stichwort Eierlegendewollmilchsau :thumbup:
    Und ich möchte darin schon ein paar mehr Sticks verstauen, wie zB verschiedene Besen, Rods, Mallets, Sticks, Triangelschlägel...


    Gruß Matthias

    Hi,
    wie der ein oder andere von euch auch spiele ich hier im Musikverein Schlagzeug. Und da man da ja bekanntlich nach Noten spielt (oder zumindest so tut :D) muss man dann Noten mit sich rumschleppen. Wir haben dafür im Verein eine Notenmappe (fast so groß wie ein Leitzordner). Jetzt suche ich schon längere Zeit nach einem Stickbag indem ich auch besagte Mappe transportieren kann. Kennt ihr da was? Wie macht ihr das?
    Ich hab da bisher eine normale Umhängetasche, es geht mit allerdings ziemlich auf die Nerven dass die Sticks da nur so "rumfliegen"


    Ich bin für Anregungen dankbar!
    Gruß Matthias

    Hi,
    sieht ja ganz gut aus das Teil! Haste unter die Bodenplatte noch einen Gummi geklebt? wäre wahrscheinlich schon sinnvoll :D Wie gut hält das Teil den an der Bassdrum? Deine Klemme sieht wie ich finde etwas dürftig aus... und wirklich gut zu bedienen ist die glaube ich auch nicht oder? Da hätte ich mir an deiner Stelle gleich so ein System alla Sonor Docking Station ausgedacht...


    Gruß Matthias

    Ich weiß nicht was für ein Fell du aufgezogen hast, ein Original Ludwig Fell wäre vielleicht noch eine Alternative. Ich meine mich zu Erinnern dass der Kragen bei denen nicht so hoch ist, bin mir aber nicht sicher.


    Gruß

    Hi,
    ich würde an deiner Stelle einfach den Hebel kürzer machen und wieder die schwächste Feder montieren. Um Masse zu sparen könnte man natürlich auch ein paar Teile aus Titan oder Carbon machen. Wird eben kostspielig und es bleibt die Frage ob sich das lohnt.
    Anbei mal zwei Bilder von meiner mit Einstellbarer Hebellänge.


    Gruß Matthias