setz dich mal so hin das du mit dem linken Fuß auf dem rechten Pedal spielen kannst wenn`s besser wird liegts am Pedal (eigentlich zu erwarten wegen der Trägheit des Linken Pedals)
hast du schon erfahrung mit DoFuMa spielen?
Beiträge von HöHö
-
-
man könnte auch einfach vor der Rosette noch eine zusätzliche Prismenklemme anbringen und drei Standtombeine kaufen.
mfG
-
Ich Stimme zu ich bin auch auf dem Gymnasium und kann nicht über Dummheit Klagen und eigendlich sind ja wirklich fast alle Drummer nicht ganz dumm.
ALSO WEG MIT DEN WITZEN!Die Schule auf der man ist hat noch lange nichts mit dem IQ zu tun!
Gruß HöHö
-
Die Innenseite hab ich jetzt grob glattgeschliffen, Klang ist lauter und resonanter.
Bin zufrieden.
mfG HöHö
-
http://www.thomann.de/de/sonor…16x16_ft_blue_sparkle.htm
Die haben das sicher auch in RM einfach anfragen, wenn die Serie ausläuft bekommst du´s sicher billiger.
mfG HöHö
-
Morje,
nach dem am Freitag das Fell endlich geliefert wurde, habe ich es gleich in den Spannreifen geleimt. Am Samstag habe ich das Fell mit Hanfseilen auf die Trommel gespannt.Der Klang ist sehr hoch und druckvoll, wahrscheinlich wegen des relativ dünnen Fells. Ich werde die Innenseite doch noch bearbeiten, die Trommel ist mir zu wenig resonant.
mfG HöHö
PS: das Teil würde man jetzt als Kpanlogo bezeichnen.
-
Größere Avatare werden automatisch auf die Maximalgröße verkleinert.
Das ausgewählte Bild überschreitet die erlaubte Maximalgröße. Die maximale Größe liegt bei 150*150 Pixeln und 20 kB.
Das scheint mir nicht so recht zusammen zu passen!?
PS: ich hab den Avatar den ich will, nur damit ihr bescheid wisst.
-
Ziemlich genau 20 kg
-
So heute gings mit den Löchern und den Zapfen weiter:
und jetzt heißt es auf das Fell warten
Gruß HöHö
-
Ich habe um den Kessel einen Spanngurt gelegt um die Risse so weit wie möglich zu verkleinern, dann habe ich sie verzapft, das hält.
Gruß HöHö
-
Die Innenseite bleibt so, falls mir der Sound nicht gefällt wird es noch geändert.
Das Problem bei der modernen Hardware ist der Preis, und als Schüler ist man ja knapp bei Kasse, außerdem ist mein Vater dagegen Hardware anzubringen.Gruß
-
Hab ich dir eigentlich schon gesagt das du ein Knall hast?
Mach weiter so. Bin auf das Ergebniss gespannt.
gesagt hast du`s noch nicht aber ich wusste es schonHast du Vater und Mutter erschlagen?
nein die nerven mich noch immer
Als Conga ? Das währ doch Verschwändung
Wieviel Zoll hat der Stamm denn ?
LG, Zunge
12 1/2 Zoll, warum verschwendung? als etwas anderes hätte sich der stamm sowieso nicht geeignet
Da bin ich auch gespannt. Vor allem, wie Du den rund machen wirst....
60er schmirgelpapier und los gehts.......
bitte so schnell wie möglich Soundfiles einstellen!
THUMPS up.Coole IDee.
die wurde nur oben an der Fellauflage rund geschliffen, von wegen Schmirgelpapier:
das mit den Soundfiles wird ein Problem da ich nicht das richtige Zeug dafür habe, ich schau mal was sich machen lässt.
Weiter gings mit der Gratung, wozu ich die Flex verwendete:
Um das Fell zu befestigen habe ich mich für diese Variante entschieden:
Gruß Matthias
-
Hallo,
ich habe auf dem Speicher einen Kirschbaumstamm entdeckt der nach Aussage meines Vaters sogar mal als Trommel gedacht warDer Stamm ist zum Glück hohl und ich hab mich gleich mal an die Arbeit gemacht:
und rund muss es auch noch werden:
Mitlerweile bin ich schon etwas weitergekommen neue bilder gibts morgen.
Problem: ich weiß nicht wo ich die Conga Hardware herbekommen soll!?
Gruß Matthias
-
-
@lunasnare: danke! ich werde mal ein bisschen experimentieren!
flosch: ebenfalls danke! es sind 8 Böckchen wenns nicht hält werde ich mir die coils mal genauer ansehn!
Gruß Matthias
-
ich habe ja keine außergewöhnliche Maschine benutzt die haben wir alle zu hause, man muss halt wie bei der Gratung gut improvisieren können.
-
KingKiller: Wenn man den Hebel herausschraubt lässt sich die große Schraube drehen, die Platte unten ist ja mit einem Gewinde versehen.
Das abrunden wäre mit mehr Arbeit verbunden und mir gefällts so, der Kessel ist etwas kleiner als 14" deshalb sind die Böckchen so groß. Das mit der Angst hat auch vorteile z.B. wäre ein Dieb ein bisschen abgeschrecktmoYa: das hab ich mir auch so ausgedacht.
Majestic12: Jop mit der Flex und viel Fingerspitzengefühl.
@GrafDaniel: ich bin Schüler in der 9 Klasse einer Realschule.
Gruß Matthias
-
-
Ajj89: das Material hatte ich hauptsächlich deswegen gewählt weil ich gerade nichts anderes in den passenden Maße herumliegen hatte.
ThomasTrommelt: die Böckchen sind 2,5 cm hoch da wird ein durchgehendes Gewinde gebohrt in das von oben und unten eine Stimmschraube eingeschraubt wird, ich bin gespannt obs funktioniert.
Gruß HöHö
PS: ich könnte mir vorstellen das schwarze Spannreifen, -schrauben gut dazu passen würden.
-
die Böckchen sehen ja mal interessant aus...
Bist du dir sicher, dass der Gewindekanal der Spannschrauben net mit dem der Schraube die das Böckchen am Kessel befestigt koolidiert?MfG
Die Gewinde passen da sind noch 1.5 cm platz.
DukeNukan: das werden wir sehen, bin auch gespannt drauf