Liebe Vintage- und Sonorfreaks!
Ich hab gestern ein ziemlich altes Sonorset bekommen (war ein Typ, der das Schlagzeug als 5 Jahre altes Set verkaufen wollte;-))
Hab mich mal auf http://www.sonormuseum.com umgeschaut, es dürfte sich um ein "Star"-Set aus dem Jahre 1967 (!) handeln.
Das Set bestet aus einer 20" Bassdrum (Rosette für den Tomhalte und Beckenarm sind "seitlich" angebracht), einem 13" Tom und einer Pancake-Snare, dazu gab`s ein Bassdrumpedal, den Torm-Arm sowie den Snareständer.
Das Set ist NOCH ziemlich verschmutzt und bei der Folie dachte ich zuerst, daß es eine Golden-Sparkle-Folie ist, habe die aber die Snare mal "nackig" gemacht, da kam unter den Böckchen plötzlich ein Green-Sparkle zum Vorschein. Alle Teile sehen (dem alter entsprechend) noch ganz gut aus (bis auf die Folie, die ist nicht nur ausgebleicht, sondern auch gerissen) und so wie`s aussieht sind alle Teile noch original vorhanden (sogar Felle und Snareteppich).
Nun meine Frage an die "old-timer"-freaks unter Euch, was das Set für einen Wert hat (außer dem Ideellen) und ob ich mit Morddrohungen
rechnen muß, wenn ich beim Restaurieren des Sets eine neue Folie draufmach?
Na klar, Ihr braucht Fotos, kommen so schnell wie möglich!
danke an Alle und Grüße aus dem sommerlichen Graz
Andi