Die England Mafia! Finger weg vom Set!
Mit denen hatte ich auch mal zu tun, allerdings lief es in meinem Fall umgekehrt. Ein Engländer wollte mir mein altes Set abkaufen, der Kaufpreis war auf 500€ angesetzt. Um den Versand wollte sich der "Käufer" kümmern und er werde mir einen Scheck mit der Summe des Kaufpreises plus die Kosten für den Versand schicken, das Transportunternehmen werde sich mit mir in Verbindung setzen und ich solle die Versandkosten in bar (!) übergeben. Habe dann einen Scheck über 5000 Pfund (!) bekommen, den ich bei meiner Bank einlösen sollte. Habe darauf dem "Käufer" (einem Mister Smith....seeeehr originell
) ein Mail geschrieben, daß der Deal geplatzt ist, ich den kompletten Mailverkehr etc aufbehalten werde und den Scheck zurückschicken werde (hatte nicht einmal eine gültige Adresse sondern nur irgendeine Briefkastenadresse von dem lieben Herrn). Habe seitdem nie wieder was von dem Mister Smith gehört.....den Scheck hab ich noch.....hm....wenn ich mal umziehe könnte ich den ja einlösen ![]()
Seitdem bin ich etwas vorsichtiger geworden, wenn es sich um Schnäpchen handelt oder um vermeintlich gute Geschäfte geht!