Beiträge von Friedel

    So, ich hab jetzt viel recherchiert und bin zum Schluss gekommen, dass es keine wirklich preiswerte digitale Möglichkeit zum Aufnehmen gibt. Außerdem brauch ich keine gute Qualität.
    Jetzt steht für mich nur noch die Frage: Soll ich mir eine Bandmaschine oder einen MD-Player kaufen?
    Ich brauch die Aufnahmen nicht unbedingt auf dem Rechner, deswegen die Bandmaschine.

    Hi Leute, ich hab heute den Edirol R09 am Drumset getestet, und gemerkt dass er selbst bei Inputlevel 1 von 15 leicht übersteuert. Das hört man zwar nicht stark auf der Aufnahme, aber für fast 400€ geht das ja nicht. Die Mics sind einfach zu klein. Aber die Klangqualität ist allgemein extrem gut.


    Gibts eine digitale Alternative für höchstens 200€? Oder muss ich mir einen MD-Player kaufen?
    Ich will einfach nur einen kleinen Recorder zum Unterricht, Proben und Konzert mitschneiden, ohne groß was rumzustellen und aufzubauen.


    Gibts vielleicht einen MP3-Player mit Mikroeingang?

    Ich such grad einen Nachmieter für meinen Proberaum in Neukölnn, weil ich nach Moabit gezogen bin.
    Der Raum ist 7qm groß und kostet 89€ im Monat, man kann 24h rund um die Uhr ungestört üben.
    Bei Interesse am Betsten anrufen, dann machen wir einen Besichtigungstermin aus.
    Friedemann
    0176-25278808

    Mit den Händen auf den Oberschenkel spielen bringt auch was, vor allem mit Doubles und Paradiddles, da werden die Hände auch warm. So was mach ich immer im Bus oder in der S-Bahn.
    Aber in 5min wird man nicht warm egal ob mit Händen oder mit Sticks, 30min sind das mindeste, meine tägliche Aufwärmroutine (Kissen, Pad, Set) geht 1,5h bis 2h.

    Was ist eigentlich das richtige Tempo bei so einem normalem Wilcoxon 2/4-Marsch? Ich mach immer alle Rolls mit den Fingern, deswegen schaff ich so ein Stück höchstens in 105 bpm oder so. Ich hab das halt so gelernt alle Rolls mit den Fingern zu machen, ich glaub mit Rebound kommt man da viel schneller.

    Dadrüber gibt es schon tausende Threads!
    ein Paiste "medium" ist weder Crash noch Ride sondern eine Klasse für siche.
    Benutz einfach mal die Suche. Der Hochi wird hier bestimmt auch gleich was schreiben, der ist doch schon wieder online unser Beckenbeschreiber!


    Edit: Ups, da war er ja doch schneller als ich...

    Ich grab mal diesen Thread aus, um die wahrscheinlich schon oft gestellte Frage noch mal zu wiederholen:
    Gibt es in Deutschland einen Vertrieb oder einen Laden, der Turkish Cymbals verkauft? Ich hab nix gefunden. Ich brauch ein 22" Jazzride, und Turkish dürfte ja auch sehr gut zu meinem 20" Instanbul Mel Lewis 1982 Ride passen.

    Arggh, du hättest das bestimmt gewusst!
    Soschwer scheints auch nicht zu sein, aber mit Verschiebungen wo andere Grundeinheiten im Spiel sind, hab ich irgendwie Probleme.
    Naja, mal Hochi fragen.

    Ich habe ein Problem mit einer rythmischen Verschiebung, die ich schon bei mehreren Fusion-Drummern gehört habe. Eben hab ich dasselbe bei Thomas "Lui" Ludwig von den Jazz Pistols gehört.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Die Sache ist zu hören auf dem ersten Album der Pistols "3 on the Floor", und zwar Titel 8 bei ca. 4:33 Min.
    Da beginnt eine Bassline, zu der Lui immer kurze Sachen wie z.B. verschobene Grooves spielt. Der Groove den ich meine ist sehr markant, es ist ein geschuffelter Backbeatrythmus. Ich glaube Lui nimmt Vierteltriolen als Grundeinheit für seinen Groove, so dass das eine tolle Verschiebung ergiebt, aber da bin ich mir halt nicht ganz sicher.


    Ist vielleicht jemand besser im raushören als ich? Diese verdammte Verschiebung lässt mir einfach keine Ruhe.


    Ich hoffe jemand hat das Album!


    Friedel

    Ich hoffe, ich darf mal kurz in diesem Thread ein kleines Gesuch abgeben:


    Hat vielleicht jemand so eine Hearsafe-Kopfhörertasche auf dem Treffen gewonnen braucht sie aber nicht?
    Ich brauch nämlich eine. Also falls jemand eine hat, bitte bei mir melden, ich kauf sie euch ab!