Ich hab mal so nebenbei in ner Band ein wenig gegrunzt. Aber meine Stimme war dann auch immer im Arsch, aber da gibts Techniken, wo das fast ohne Schwierigkeiten klappt. Im MS-Vocal-Forum gabs mal nen Thread drüber. Könnt ihr ja mal suchen.
Beiträge von Friedel
-
-
dreamdancer
Ich denke, die haben die Clean-, und die Screamsachen in 2 Spuren aufgenommen. Aber aufm Konzert schreit der natürlich und singt danach. Aber da klingts bestimmt nicht so toll. Die Stimme hat man mit der richtigen Technik übrigens auch noch nach 10 Liedern voll zur Verfügung (siehe Opeth). -
Ach DF, ich spiel übrigens keine SE...
-
DF
Scout schrieb oben:Zitatder von mir angestrebte Hi Hat sound würd ich als brilliant, sehr crisp und voll aber fein beschreiben
Ich hab die 2oo2er SE vorgeschlagen, weil ich finde das sie brilliant, crisp und voll klingt. Scout wollte HHs von anderen Herstellern mit den Merkmalen gennannt haben, das hab ich getan. Natürlich ist die SE schon ziemlich dünn, sie ist aber trotzdem laut, finde ich. -
Brilliant und laut und vor allem mit lautem Chick? Da fallen mir alle die Paiste SE´s ein, am Besten sind warscheinlich noch die 2oo2er.
-
Die 2002er sind natürlich trotzdem viel besser, auch wenn die 505er ähnlich klingen. Meine 2002er 14" Heavy HH hab ich für 100€ ersteigert. Ne SE ist natürlich noch geiler. Vor allem in 15".
-
Die find ich eigentlich auch ganz gut, aber ich würde auf keinen Fall mehr als 70€ bezahlen.
-
Habt ihr eigentlich mal ne FF Messing in 14x8" gespielt? Wie klingt denn die so? Kann man die auch als normale Rock/Pop-Snare einsetzen, oder eher für Heavy Metal? Und, noch was: eine normale Supraphonic ist doch aus Stahl, nicht (gibt ja auch Messing)? Wie klingt die denn mit Gußreifen? Ist sie dann schon wieder zu kalt?
-
-
seppel
Das war doch in der Sticks, nicht? Aber war das nicht ein 15/16 Takt? (*extrem klugscheiss*) -
Also ich hab ne Yamaha Hs1100 und die ist bis auf das wackeln echt geil Jetzt ist mir vor kurzem bloß die Hihatclutch auseinander gebrochen! Kann man aber trotzdem noch verwenden.
-
catastrophy
Ich meinte das eher so, dass ich die 15€ jetzt wirklich gut gebrauchen könnte, da ich sie aber ja für die CD´s ausgegeben hab, hab ich sie nicht. Und so oder so hab ich jetzt nix von den 15€, verstanden?
Aber ich seh das natürlich ein, dass die Produktion etwas dauert, kann man halt nicht ändern. -
@SPF
Was issn ein Chart? (Man bin ich unwissend :D) Vielleicht sowas wie ein Leadsheet? -
Warum hast du eigentlich ein "Weiblich"-Zeichen neben deinem Namen, wenn du Adrian heisst?
-
Ich kann die Schwierigkeiten auch gut verstehen, aber die 15 Euro fehlen mir jetzt ehrlich gesagt, denn ich bin nur ein sauarmer Schüler und ich brauch endlich neue Felle! Und nur für das Video hab ich diese 15€ geopfert, und die hab ich sofort nachdem ich die CD´s bestellt hab überwiesen!
-
vintage
Und wie kommen dann die Rückkopplungen zustande wenn du die Hand um ein Mikro schließt? Oder woher kommen die Kopplungen des (Gesangs-) mikros, das ich nur mal kurz versucht habe in die BD reinzulegen? Das Mic war sogar ziemlich leise gedreht. Aber ich bin ehrlich an der Antwort interessiert, da ich mir diese Rückkopplungen selbst nicht erklären konnt, weils ja eigentlich unlogisch ist. -
Original von Vintage
Zitatwie Groooovie baby schon sagte. Warum zum Teufel sollte es IM kessel mehr zu Feedback kommen ????
Also, ich hab die Erfahrung gemacht, dass jedes Mikro, wenn es in irgendeinen geschlossenen, etwas kleineren Raum gehalten wird rückkoppelt. Das muss noch nicht mal von anderen lauten Geräuschen kommen, wenn man die Hand um ein Mikro schließt, tut´s doch auch rückkoppeln, oder? Jedenfalls ist das bei normalen Mic´s so, bei Drummics weiß ich nicht. Ich hatte ja auch nie welche. Bei Konzerten hat der Techniker immer welche mitgebracht. Aber wir haben früher mal ne Stümperaufnahme gemacht, da wollte ich ein normales Mic in die BD legen (wir hatten keinen Ständer mehr) und da hat das Teil sobald ich es etwas reingehalten hab mörderisch gekoppelt. -
Meine Meinung!
-
Kai
Ja, Seppel hat bestimmt mal ein Meinlcymbal mit tollen kleinen Rissen geschickt bekommen. Kann vielleicht mal passieren. Ich hätte diese Schweine bei der Allgemeinen Drummerbehörde wegen Misswirtschaft angezeigt!!! -
Ich hätte noch hinzufügen können .....ihr Dödels....
Du verstehen?
Ich hätte Karli auch schreiben können, dass diese tollen Becken erst dieses Jahr auf den Markt gekommen sind
Oder so was in der Art.