Ich kram den Thread hier mal hoch, weil ich nach der Schule und nach dem Zivi irgendwas mit Schlagzeug machen will, und da brauch ich halt noch ne gute Ausbildung. Ich hab was von einem einjährigem Professional Programm gehört. Gibts das auch nur für Schlagzeug, oder nur mit Harmonielehre und so? Und wie teuer ist das? Was gibts noch für Alternativen? The School" in Hamburg? Oder diese "Jazzakademie"? Ich will halt eine professionelle Schlagzeugausbildung, so das ich später irgendwas mit Schlagzeug machen kann. Muss ja nicht Berufsmusiker sein, aber halt irgendwas in der Richtung.
Beiträge von Friedel
-
-
Ok, danke. Schon wieder was dazugelernt. Aber noch mal ganz kurz: Was packt ihr zwischen eure Becken? Hochi hat ja Teppichunterleger dazwischen, aber die hab ich noch nicht im Baumarkt gefunden. Irgendwelcher dünner Stoff wär gut. Wisst ihr wo ich sowas billig herkrieg? Müssten ja so 3-4 qm sein.
-
Hm naja, ich mag es trotzdem nicht wenn meine geliebeten Becken auf Metall aufliegen. Aber ich glaube du könntest recht haben, macht vielleicht wirklich nicht viel aus.
-
Die Becken rutschen aber hin und her, und wenn da mal ein paar Vollbremsung gemacht werden, fängt die Sache mit dem Keyhole an.
-
Sorry, war natürlich nur ein Schriftfehler.
-
Marcus
Weil der Dorn vielleicht trotzdem aus Metall ist????? -
worf
Ich wollte Pat und Wampe damit nicht in den Arsch treten, ich wollte nur mal höflich nachfragen, wann die Cd´s kommen. Ich kanns nähmlich kaum erwarten!
Klar weiß ich das Pat und Wampe hier riesen Arbeit leisten, und Pat hat ja auch noch so allgemein Arbeit mit dem Forum.
@rostmaster
Ich hab das schon gelesen, aber nachfragen schadet doch nie, oder? Außerdem ist ja schon Mitte Oktober..[Ein Mod: Geht es um eine CD oder um Bananen?]
-
Ich hab oben schon mal geschrieben, dass die Becken von dickem, festem Schaumstoff rangedrückt werden. Ich dachte zuerst das wäre nicht so toll, aber es macht sich echt gut. Hält sogar nur 2 Becken richtig fest.
-
Naja, wo gibts denn so ein Schlauch? Und was ist denn das für ein Material? Hartgummi wär ja nicht schlecht.
-
Das mit der Kabeliso hab ich ja auch gemacht, aber wie gesagt ist die Wanddicke zu groß! Obwohl die bei der Iso nur ca. 0.7mm war! Ich brauch also was haltbares mit sehr geringer Wanddicke, weil der Dorn halt schon so dick ist. Er hat übrigens kein Gewinde.
-
Ich hab vor ca. 3 Monaten ein super Becken-Flightcase ersteigert. Jetzt hab ich bloß noch das allgemein bekannte Problem mit dem Dorn. Da war halt noch nix drüber, und da hab ich probiert Beckengummis drüberzuziehen. Die waren aber zu dünn im Durchmesser, und da musst ich sie halt drüberquetschen, was 1 h für 3 Gummis gedauert hat. Dann hab ich bloß die Becken nicht mehr drübergekriegt, also hab ichs mit ner Kabeliso probiert. Auch die war etwas zu klein, also wieder drüberquetschen. Und wieder ham die scheiß Becken nicht drüber gepasst!
Habt ihr da viellecht ne Idee was man da machen könnte? -
Hey, wann werden denn die Videos verschickt? Ich hab ja schon vor nem halbem Monat das Geld überwiesen.
-
Was ist, keine Musiker am Arsch der Welt???
Naja, wär ja auch zu schön gewesen. Aber wenn jemand Musiker aus Dresden kennt, kann er mir sie ja für ne Session vermitteln. Man muss ja nicht gleich ne Band gründen, Jamsessions mit guten Musikern sind ja auch schon geil! -
vintage
Ich wollte, wie Tony schon gesagt, hat eigentlich nur Erfahrung sammeln, und in so vielen Bands wie möglich mit so vielen Stilrichtungen wie möglich spielen. Als ich bei manchen Bands gemerkt hab, dass sie eigentlich beschissen sind, war´s schon zu spät zum austeigen, weil ich dann der totale Arsch gewesen wär, weil die dann keinen Drummer mehr gehabt hätten, und außerdem auch keinen Proberaum mehr (is ja meiner, und die Technik verwalte auch ich, also ich hab sie mir zusammengeborgt). Und die Leute in den meisten Bands warn oder sind halt meine Kumpel. Jetzt spiel ich allerdings nur noch in 3 Bands (hab mich mit nen paar Leuten zerstritten). Aber da mir die nicht gut genug sind, suche ich eine bessere. Wenn sich eine findet, kann ich ja immer noch aus ner Band aussteigen. Ich ziehe gute Bands immer schlechten vor. Nur leider finden sich gute so schlecht. -
Hey komm, ich wollt echt nicht damit angeben oder so, dass ich schon in 10 Bands gespielt hab. Die Durchschnittsdauer in einer Band war immer so ungefähr 2 Jahre. In einer spiel ich jetzt zwar schon ca. 4 Jahre, aber da komt eh nix raus, weil da kaum Proben zustande kommen, und die Gitarristin total komisch ist und keinen Bock auf Gigs hat... Naja ich spiel da eigentlich nur noch so aus Zeitvertreib. Aber du hast schon recht, ich investiere fast meine gesamte Zeit (wirkt sich auch auf die Schulischen Leistungen aus). Aber jetzt brauch ich einfach mal wieder was neues, und vor allem endlich mal wieder was ernsteres, und nicht ständig diese verpeilten Kiffer, die zwar gut sind, aber ständig Proben vergessen...
-
Hallo Leute!
In meinen 3 Bands, in denen ich grad spiele läuft´s irgendwie nicht so toll, und die reichen mir einfach nicht , weil sie mich nicht ausfüllen. Deshalb such ich Musiker in Ostsachsen (Löbau-Zittau-Görlitz), die Bock auf was fortgeschritteneres haben. Ichbin zwar erst 17 (bald 18), aber ich habe -in aller Bescheidenheit- schon in ca. 10 Bands Erfahrung gesammelt. Natürlich waren da auch Stümperbands dabei. Naja, ich spiel hauptsächlich Rock bis Metal, aber ich bin eigentlich offen für alles. Auch für Jazz oder Funk und so. Also jeder Musiker in der Oberlausitz, der Bock hat ernsthaft Musik zu machen kann sich bei mir melden. Ich hab übrigens einen Proberaum bei Zittau.
-Edit-
Ich würde meine Fähigkeiten schon als fortgeschritten beschreiben, aber natürlich bin ich noch lange kein Profi. -
Ich denke, man brauch auf jeden Fall verschiedene Kategorien wie Becken, Hardware, usw. Man könnte ja auch eine Auktionssparte ähnlich Ebay einrichten (die allerdings nicht auf Ebayähnliche Zustände hinauslaufen sollte!).
-
@ worf
Oh, sorry hab mich verlesen!
@all
Ich hab nen Newsound (ich glaub das war´s) und nen Dixon Galgenständer mit schweren Gewichten. Die sind beide von der Quali fast gleich: Dicke schwere Rohre, robust und einfach geil! Bloß die Schrauben sind nicht so toll. -
Was, verkaufst du den für 9€, oder hab ich jetzt bloß die Pointe verpasst?
-
Ich muss hier mal Para unterstützen. Auch wenn Chesterheads Beitrag hier vielleicht sinnvoll war, beschränken sich seine Posts meistens doch auf sinnloses Vollgemotze und Besserwisserei, MG ist noch so ein Beispiel. Manche "großen" hier schreiben total sinnlose Sachen, und motzen dann die armen Neuen im Forum für ihre "dummen" Fragen an! Echt mal Jungs, wir sind Drummer, und nicht Klugscheisser!
(Hilfe, das wird einen Ärger geben!)