Beiträge von Friedel

    Das ist meiner Meinung die Hausmarke vom Musicstore Köln. Wahrscheinlich ähnliche Quali wie Magnum.

    Ich dachte nach meinem ersten Arztbesuch wegen meinem Handgelnk auch, dass es nix schlimmes ist, weil der Arzt nur gesagt hat, das ich ein paar Wochen Pause machen soll (was ich natürlich nicht gemacht hab).
    Jetzt (ein Jahr nach dem 1. Arztbesuch) weiß ich, dass das mit meinem Handgelenk chronisch ist. Ich denke das ist eine Sehnenscheidenentzündung, weiß ich aber nicht genau.

    Ich will mir jetzt einen Fußmaschinenhalter für Cowbells kaufen und halt eine Cowbell zur Fußbedienung montieren. Ich weiß jetzt bloß nicht, welche Cowbell ich nehmen soll. Sie sollte einen lauten, trockenen (aber nicht zu extrem) Klang haben. Mit nem Filzschlegel dürfte ja fast jede Cowbell trocken klingen.
    Ich will mit ihr halt z.B. Vietelbetonungen spielen, während ich oben was anderes drüber spiele. Allerdings will ich auch Claven spielen, sie sollte also klanglich flexibel sein. Mir schwebt ein Sound wie bei dem Antonio Sanchez-Video von Drummerworld vor. Hier der Link .

    So, hab mal bei MP nachgeschaut, die 3 New Orleans Videos (ich hab weiter oben aus Versehen 3 Bücher geschrieben) gibts da, das Buch dazu könnte ich ja bei Amazon bestellen. Das "Funkifying the Clave" hab ich da nicht gefunden, aber dafür das Minnemannbuch, ein paar Chaffebücher und auch die Chester New Breeds.

    Puh, für Durchbeißbücher bin ich meistens zu faul, z.B. sind mir die Keune-Übungen viel zu langweilig. Aber ich muss halt an mir arbeiten.
    Leider kann ich keine Bücher über einen Händler bestellen, da es hier nur einen in der Nähe gibt (zum nächsten sin´s ca. 100km), und dieser eine verlangt z.B. für ein Ambassador Snarefell 21€! Die Preise bei dem Kunden sind immer überzogen, da kauf ich mir nix mehr, der ist voll am bescheissen.
    Wo kann man sich denn im Internet die Bücher bestllen, vielleicht bei Musik-Produktiv?

    Bei Amazon gibts aber das "Funkifying the Clave" nicht mehr. Hast du ne Ahnung wo ich das bestellen kann?
    außerdem hab ich gehört dass G. Chaffee (oder so) sehr gut sein soll. Kennt jemand Bücher von dem?
    Übrigens Chuck, die Übungen drck ich mir gleich mal aus und mach mich ran! I Love Jimbo!

    Kann mir jemand sagen, wo ich die Bücher von Gary Chester im Internet bestellen kann? Bei Amazon gibts nur das zweite.
    Und was gibts noch so für Bücher für Unabhängigkeit von allen 4 Gliedmaßen? Ich würde mir zum Beispiel mal ein Buch mit Läufen a la Akira Jimbo wünschen. Der spielt ja mit Links irgendwelche Claven auf nm Jamblock voer sich hin und dazu mit irgendwelche Läufe mit Toms und BD.
    Wo kann man eigentlich ganz allgemein Schlagzeugbücher bestellen? (bei Amazon gibts so wenig)

    Kann mir jemand sagen, was ich für Dofumas antesten soll, wenn ich ein Pedal mit ausgeglichenen, sehr sauberen Laufeigenschaften suche? Die Iron Cobra Power Glide (Rolling Glide müsste ja ausgeglichener sein) war mir irgendwie zu schnell (kann auch an der laschen Federeinstellung im Laden gelegen haben). Dann hab ich noch irgendeine DW angetestet (mit DW kenn ich micht absolut nicht aus, kann mir mal jemand die Produktpallete erklären?), die mir eigentlich sehr gut gefallen hat. Ich glaube das war eine 5000er, oder so.

    Mal etwas zum Thema zurück:
    Wie laut ist eigentlich ein Set das mit Meshheads bestückt ist? Klackt das ungefähr so laut wie E-Drums, oder ist das total lautlos? Total lautlos wär nämlich super, dann könnte ich zuhause Snareübungen machen ohne meinen Eltern auf den Sack zu gehen.

    Ja doch, ich denke schon. Ich hab sie zwar noch nicht gespielt, aber ich hab die P-100TW und die ist auch sehr gut. Allerdings würd ich einfach noch 50€ mehr investieren und mir die Eliminator kaufen (Gebrauchtpreis 200-250€)

    Ich hab Gehörschutz mit Lamellen, also keine Oropax. Ich hab sie mal von irgendeiner hier aus dem Forum für 5€ oder so gekauft (natürlich neu und unbenutzt! ;) )
    Aber für teuren Gehörschutz hab ich kein Geld, und der billige ist mir halt im Sound zu schlecht. Irgendwie kann ich da auch nicht meine volle Dynamik ausspielen, und außerdem hör ich nix wenn jemand was zu mir sagt. Aber ich hab das mit dem Gehörschutz auch nur mal kurz bei einer Probe ausprobiert, vielleicht gewöhnt man sich dadran?

    Ich spiel nie mit Gehörschutz, hab zwar welchen, aber da ist der Sound zu dumpf. Bei Bandproben geht das sowieso nicht, weil ich ja sonst die anderen nicht mehr höre. Ich fühl mich mit Gehöhrschutz außerdem ziemlich abgekapselt von der Umwelt.
    Das Problem ist nur, dass ich meistens so 4 laute Bandproben pro Woche hab, kann das kritisch werden? Ich hab bis jetzt nach den Proben immer ein Pfeifen in den Ohren und hör halt weniger, aber das geht immer weg, also kanns doch nicht so schlimm sein, oder?