Geridete Chinas gibts im Jazz eigentlich ganz schön oft, hab erst wieder ein saugeiles Gerittenes China gehört. Aber manchmal kann das auch nerven (siehe Bernard Purdie-Video auf Drummerworld)
Beiträge von Friedel
-
-
Sind die Dhs´s eigentlich besser als die SH´s?
-
Gebraucht ist das Teil in gutem Zustand vielleicht noch 150€ wert.
Ich würde mir an deiner Stelle eine gebrauchte Eliminator holen, sieht man manchmal für 200€ bei Ebay weggehen, oder halt ne Iron Cobra. -
Ich häng mich mal mit an den Thread ran: Was sind gute Felle für einen bassigen aber dennoch flexiblen Sound für eine 22X16" BD?
Kann eigentlich auch eine 22X18" BD flexibel sein, d.h. auch mal mit den richtigen Fellen jazzig klingen? -
Vielleicht Paiste Stambul?
-
Ist doch scheissegal, wo´s hergestellt wird, hauptsache die Quali stimmt.
-
Warum ist die Lehne nicht immer vorteilhaft für den Rücken?
-
Hey, sagt mal: Was ist besser für den Rücken, Widerider oder Ergorider?
-
Vielleicht passt hier das Thema Mesh Heads rein:
Sind die Dinger auf z.B einer Snare so leise, das man sie auch bei dünnen Wänden im Nebenraum nicht hört? Also auch nicht leise klicken oder so was. -
Ich hab mal ne Frage zu Hihats, deswegen uppe ich den Thread mal:
Sind Paiste Line Soundedge Hihats eigentlich sehr flexibel einsetzbar? Also so von Jazz über Funk bis zu Rock (kein Metal, dafür hab ich ja meine 2002 Heavy Hihat)?
Oder sind die 2002er flexibler? -
Ich hol jetzt einfach noch mal den Thread hoch, und zwar weil ich extreme Rückenprobleme hab und weil mein Arzt sagt, dass ich einen ordentlichen Hocker brauche. Ich hab an einen Tama 1st Chair Ergo- (hier) oder Widerider (hier nur mal der Sattel) mit Lehne gedacht. Ich hab die beide auch schon angetestet und ich finde sie beide sehr komfortabel. Ich weiß jetzt bloß nicht, welcher rückenschonender ist. Kann mir das jemand sagen?
-
-
-
@ooSchneider
Genau das Set meint ich. Aber da ist das bei dem anderen Link wirklich ein falsches Bild, oder? -
Der Beckenarm beim ersten Link geht doch gar nicht an die Multiklammer zu befestigen, oder? Ich hab den gleichen Artikel, aber mit ner Multiclamp wo noch so ein Gelek zu Beckenarm reinstecken dran ist...
Wollt ich bloß mal sagen... Früher war da nämlich ein anderes Bild. -
Closed Hihat wollt ich auch schon erwähnen, bei DW hing da ja immer noch das Pedal mit unten dran, echt zum kotzen!
Falcon
Ich dachte das auf dem Foto wär ne Camco, bloß halt mit schwarzer Farbe drüber... Hat die Cobra nicht ne andere Form? -
Aber coated Felle für die Toms gibts dann auch noch, oder?
Könnt ihr vielleicht auch noch bei den Pedalen und Hihatmaschinen die verbreitetsten mit reinnehmen (also Eliminator, Iron Cobra, Yamaha,...), und für die die keine davon haben, halt ein Standartmodell anbieten? Es wär auch super, wenn ihr das Standartmodell noch verbessert, so schwarz sieht das irgendwie komisch aus. -
Ich find das gut, dass die Chinas einen anderen Stil haben, so unterscheiden sie sich gut von den anderen Becken! Übrigens geiler Wuhan-Style! Ich würd die Splashes auch in der Farbgebung der Chinas machen, und schon hat man Durchblick. Das erspart auch eine Kontur.
-
Die Cymbals sehen echt gut aus, auf alle Fälle besser als die vom DW-Builder. Allerdings hatte ich bei DW auch immer das Problem, dass man nix mehr erkennt, sobald ein paar Becken überlappen, kreigt ihr dieses Prob in den Griff? Ein gut zu erkennender Rand oder was ähnlich an den Becken wär dazu ganz gut, denk ich.
-
Tim
Und damit geht echt alles?
Also jede Taktart, mit verschiedenen Betonungen und allen Spielereien, und verschiedene Clicktracks einprogrammieren?