Beiträge von chickenjoe

    ich freue mich auf jeden Fall mit Euch ins Gespräch zu kommen, von daher ist´s schon mal klasse! Wenn wirklich was gebaut wird dann werde ich zu berichten wissen. Ein Thema hierzu ist noch die Kesselbestellung-Keller kann man ja nicht überall kaufen, aber ich habe schon vor einigen Jahren mit denen telefoniert und die liefern ab 5 gleichen Keseln pro Größe (zumindest hätten sie das damals getan und der Preis für 10,12,14,14,16,22 war fast lächerlich. Ich könnte mir hier eine Sammelbestellung vorstellen.

    genau richtig! allerdings muss das noch verfeinert werden, aber im Ansatz ist das so, die Schrauben werden auch nicht locker und klappen von selbst weg oder so. Diese oder vergleichbare Böckchen sind Präzisionsteile, die mit Stangenware nix zu tun haben.
    Es lebe das Handwerk!

    noch was...Alex Zachow von Troyan hat mir damals sehr geholfen meine Idee umzusetzen - es ist nur legitim, daß er die snare im Programm hat. Ich arbeite halt für mich selbst an der Sache weiter, das kommt sich auch nicht ins Gehege:

    ganz richtig...gefräste Böckchen-unkaputtbar und klanglich definitiv nicht schlechter als das ganze Gusszeugs.
    An einem Kit (mal abgesehen von den Ständern etc.) gibt es damit also nichts mehr, was man nicht selbst machen kann.
    Eigentlich ist das auch der Teil der mich fasziniert!

    also, im Eneffekt passiert genau das, was ich wollte :D-nämlich, daß ich Meinungen einhole. Ich bin einfach ein Kreativer, der ständig was machen muss und diese Snare ist einfach ein Projekt, wenn das kein Durchbruch wird, dann werde ich deshalb nicht verzweifeln ;)
    Ich hatte auch schon einen Gebrauchsmusterschutz, der mittlerweile erloschen ist, ein Patent ist zu teuer.
    Wie gesagt: ich plane den Bau von Drums mit dieser Technik für die Schlagfelle und herkömmlichen, allerdings passenden Böckchen für die Resonanzfelle. Einen Hersteller dafür habe ich in U.S.A gefunden - und die Teile sind nicht teuer, der selbe Hersteller liefert auch Spannreifen. Die shells: Keller, was sonst. Da hätte man dann genau das was man für
    $ 5.000 als SPAUN kaufen kann. Die Designs werden besondere Aufmerksamkeit erfahren und möglicherweise limitiert sein.
    Falls das alles klappt...

    also erstmal ob es jetzt per definition Werbung ist oder nicht ist mir auch so richtig wurscht! Ich habe keine Firma und deswegen werbe ich nicht, ich hoffe diese Thema damit abschliesen zu dürfen.Ich will hier nix verkaufen!!!!!!!
    Für mich ist es ein bis jetzt nicht angewandter Prototyp und die Neuerung daran ist zugegebener maßen nichts, was die Trommlerwelt aus den Angeln heben wird, aber ich kann mich noch erinnern, als die ersten R.I.M.S rauskamen und da habe ich auch gehört: wer braucht denn sowas?...und heute? Entstanden ist die Sache damals aus der auch schon öfter da gewesenen Idee, die Drums ineinander zu packen.
    Thema Linde: wäre auch in allen anderen Hölzern möglich und ist eigentlich zu meiner Frage ohne Bedeutung.
    Fellwechsel: Mal ehrlich, wechseln wir unsere Felle nicht deshalb so selten, weil es immer eine elende Pfriemelei ist, den Spannreifen mit den darin rumbaumelnden Schrauben ablegen, dann wieder aufsetzen etc.?
    Seht es mal so: man kann auch kleine Notizzettel mit Tesa irgendwo hin kleben, aber trotzdem nimmt man lieber Post It´s!

    es ist keine werbung, ich habe es erfunden und gebaut, halt mit einem troyankessel und keinen cent damit verdient, ausserdem lässt das forum keine Anhänge in vernünftiger Qualität zu, deswegen der link.


    Wäre es Werbung, würde ich dann um Meinungen fragen und Leute suchen die Drums bauen wollen,hä?

    Hallo zusammen,


    ich würde Euch gerne meinen Snare Prototyp vorstellen, den ich bereits 2000 zusammen mit Troyan Drums realisiert habe. Die "Chicken Joe" Snare wurde damals auch in "Sticks" getestet und ich stand ausserdem mit "Modern Drummer" in Verhandlung über ein Feature, was sich aber in letzter Minute zerschlug. Wie auch immer - ich finde die Idee zu schade, um sie vergammeln zu lassen und möchte sie in Form von eigenen Custom Drums weiter verfolgen. wie Ihr seht geht es um ein System, das einen raschen Fellwechsel möglich macht. Eine kleine, aber feine Verbesserung des Drummer Lebens, wie ich finde. Ein kompatibles Tom Mounting System ist in Planung. Damit könnten die Felle gewechselt werden, ohne die Toms abzubauen, auserdem wäre z.B. die Bestückung von Acryldrums mit wechselnden Finishes -von Innen!! möglich.
    Eine Abbildung findet Ihr unter http://www.troyandrums.de in der Rubrik Produkte- Chicken Joe Snare Drum.
    Ich freue mich über jede Meinung oder auch über potentielle Mitstreiter beim Bau von entspr. Drums.


    Gruß


    Joe