Beiträge von moehp

    Um nochmal aufzugreifen, spielt Brandon auf dem neuesten Album auch ein Starclassic Maple oder Bubinga? Und weiß jemand welche Becken er benutzt? Ich weiß nur Zildjian und Sabian, glaube AAX aber rest ist für mich unbekannt.

    Zitat

    Original von Slowbeat
    für mich wars wohl fear of a blank planet von porcupine tree
    tolles konzeptalbum, von vorn bis hinten sehr gut


    Was, das ist von 2007? Dann stimme ich zu, dachte es wär von 2006. Ist echt super genial 8)

    Wen versuchst du eigentlich zu blenden? :D Ich mein man sieht am wackeln der Toms dass du durchaus selbst die bassdrum imho richtig spielst, rest erkennt man einigermaßen. Dummerweise sieht man an einer Stelle, dass du auf einen fill auf Snare und Tom machst, aber man hört durchweg Snare :D Mach einfach ein neues Video, dein Schlagzeug hört sich bestimmt nicht sooo schrecklich an, beleuchten darfst du es von mir aus auch ;P Schrecklicher ist eher, dass du dich so sehr versteckst. Mut zur Hässlichkeit! :rolleyes:

    Die Ärzte - Jazz ist Anders


    Man merkt den 3 Möchtegernköchen aus Berlin (auuuus Berlin!) einfach an, dass ihre Leidenschaft für die Musik sowie ihre Freundschaft einen neuen Höhepunkt erreicht haben und meiner Meinung nach ist es DAS Ärzte Album der letzten 10 Jahre. Es macht einfach spaß das Album rauf und runter zu hören und man kann bis auf vielleicht 2 Lieder jede Sekunde der Scheibe im Pizzakarton genießen.
    Lyrisch wie Musikalisch auf ganzer Linie genial, nur bitte verbietet meinen 50+ Verwandten "Junge" zu hören und es schief zu singen wenn sie mich sehen X(


    Bad Religion - New Maps of Hell


    Mit diesem Album hab ich fast die meiste Zeit diesen Jahres verbracht, habe dadurch auch Anschluss an ältere Alben gefunden. Konnte früher nie verstehen warum so viele Bad Religion gut finden, das hat sich mit diesem Album geändert. Faszinierend wieviel Feuer noch in einer mittlerweile so alten Band steckt und wie sie sich immer wieder Übertrumpfen können. Nicht zuletzt durch den grandiosen Brooks Wackermann.


    Sonst habe ich noch ne Menge über andere Alben zu schreiben die mich dieses Jahr erfreut haben, leider kamen die Aaaalle am 31.12.2006 um 23:59 raus ;)

    Seit Jahrzehnten ist da ab und zu ein anscheinend obdachloser Musiker im Fernsehn der beim musizieren vom Hocker fällt um dann einen Purzelbaum zum nächsten Instrument zu machen, aber wer genau hinsieht wird merken dass der Mann keinen Scheiß produziert sondern ein Genie gefangen im Körper eines Tukans gefangen im Körper eines Mannes ist. Die singende Herrentorte hats einfach drauf :D

    Wunderschönes Projekt, werde mich dafür einsetzen dass es im Jeden Haushalt während der Bescheerung auf dem PC oder zumindest im CD-Player laufen soll :D habt ihr den Text selbst gedichtet?

    Ich kann der Musik ehrlichgesagt nichts abgewinnen :/ Gesang hört sich an wie ne versoffene Transe, ohne euch damit beleidigen zu wollen :o Melodien irgendwie lieblos. Wie lang spielt ihr schon zusammen?

    Zitat

    Original von iDrum
    Das ist nun kein sehr konstruktiver Beitrag, wie ich finde. Die Frage vom
    Themenstarter ist doch berechtigt. In gewissen Situationen kann man nicht Drummen,
    aber hat trotzdem eine Hand frei, mit welcher man dann eben in diesem Moment
    Trockenübungen machen kann, um die Mukis zu trainieren.


    Sorry du hast recht. Der Tipp mit der Selbstbefriedigung war wirklich um Längen besser. Ich bin aber auch 'ne Offttopic-Sau...


    Übungspads sind übrigens nicht teuer.

    Zitat

    Original von OllegMcKurde
    Was für eine Sportart oder Übung kann man abgesehen von dem normalen Üben noch machen um seine Muskeln zu trainieren? Ich habe das Problem, dass ich nicht immer üben kann, wenn ich will und deswegen wären bestimmte Sachen, die die benötigten Arm- und Beinmuskeln stählern sehr hilfreich. Danke schonmal!


    Wieso kannst du nicht immer üben? Haben deine Muskeln Kopfschmerzen?
    Ansonsten kannst du ja mal überall da Urlaub machen wo gerade Sommer ist und nen Ferienjob als Mückenklatscher annehmen, auf 1 und 3 trittst du mit dem Fuß nach Kakerlaken :)

    Nur eine kleine Randinformation:
    Mit dem aktuellen Set werde ich vorraussichtlich noch 2 Jahre spielen, da ich als nächstes Set ein Tama Starclassic im Auge hab und da spart man nicht mal eben schnell dran. Und ich wollte ehrlich gesagt nicht noch 2 Jahre warten meine Fill ins zu erweitern da ich dann doch etwas ehrgeiziger bin. Alle Toms werden ohnehin mit neuen Fellen versehen.

    Wenn mir der Sound egal wäre würde ich nicht um Meinung fragen, trotzdem danke für den hilfreichen Kommentar :D Mein monatliches Einkommen als Schüler lässt allerdings nicht viel Spielraum zu, darum wäre eine zweite, dritte oder 170. Meinung für mich sehr Hilfreich.

    Guten Morgen,


    Ich hab über die Anschaffung einer 14" Tom Tom nachgedacht, habe ein Pearl Target also nichts besonderes, wie wirkt sich das auf den Sound aus wenn ich eine Tom von einer anderen Firma nehme bzw. einer anderen Preisklasse? Geht das in Ordnung? Habe da an so etwas gedacht:


    Yamaha Tom

    Meine Vorbilder stammen in etwa aus der Selben Musikrichtung aber haben alle einen sehr unterschiedlichen Stil.


    Mein größtes Vorbild des Trio Infernale wäre wohl Brandon Barnes von Rise Against. So schnell wie er ist nicht jeder unterwegs, wer die lieder kennt weiß von was ich rede und er benutzt kein Doppelpedal. Außerdem sind seine fills wirklich großartig.


    Auf Platz 2 sitzt Brooks Wackerman von Bad Religion. Über sein Können muss man wohl nicht viel Erzählen, sein Stil gefällt mir total und seit er bei Bad Religion ist sind die Lieder meiner Meinung nach viel interessanter geworden.


    Platz 3 ist für Taylor Hawkins von den Foo Fighters reserviert. Auch ein talentierter Bube auch wenn er meiner Meinung nach total verrückt ist :D


    Sooh, das war mal ein kleiner Überblick auf die Kerle weswegen ich jeden Tag den Ansporn finde immer besser werden zu wollen :)