Bei einem Shellset dieser Preisklasse erwarte ich das einfach im Lieferumfang. Alles andere ist einfach nur lächerlich.
Es geht sich hier um einen Centartikel.
Bei einem Shellset dieser Preisklasse erwarte ich das einfach im Lieferumfang. Alles andere ist einfach nur lächerlich.
Es geht sich hier um einen Centartikel.
Ich spiele seit Jahren „InEar StageDiver 2“. Die sitzen klasse, dämpfen sehr gut und klingen sehr ausgewogen. Kann ich nur empfehlen.
So. Habe dann gestern mit stimmen, checken und anfassen verbracht.
Habe das Set relativ hoch gestimmt. Da fühlt es sich gerade gut an für mich. Das war auch Intension beim Kauf. Die Bassdrum habe ich nicht gedämpft und bin sehr überrascht über den vollen und runden Sound. Ebenfalls habe ich zum ersten Mal kein Loch ins Reso geschnitten. Ungewohnt, aber das wird schon.
Was gar nicht geht. Die Spannklauen der Bassdrum sind nicht unterlegt. Und wie von Sonor gewohnt, gibt es keine Memoryklammern für die Floortom Beine. Also das finde ich schon frech in dieser Preisklasse.
Die Größen sind wie vermutet 20, 12, 14, 16. Bin einfach ein 1up 2down Spieler. Nur die 20er Kick ist neu für mich.
Ansonsten bin ich gerade sehr glücklich…😉
Hier noch ein paar Fotos.
Liebe Grüße ans alle
Ich sollte mich ja melden, wenn das Sonor Vintage eingetroffen ist, welches ich explizit nicht beim T gekauft habe. Tadaaa…
Keller wird morgen auf und ausgeräumt, dann wird gespielt bis meiner Frau die Ohren bluten.
Viel Freude beim sauber halten…
Warum auch immer, das große Tom ist ein Standtom. Warum der Verkäufer 4 Tomhalter dabei hat, verstehe ich nicht.
Standtombeine wird man bestimmt dafür bekommen.
Ist aber ein sehr gutes Set. Habe ich damals angespielt und war sehr überrascht. Steht ja noch VB. Die lange „Standzeit“ wäre dann doch eine gute Verhandlungsbasis.
Liebes Forum,
ich besitze die oben genannte Snare. Diese wurde 50 mal für die USA und 25 mal für Europa hergestellt.
Würde die gerne verkaufen. Was meint ihr, was man dafür verlangen kann? Der Zustand ist quasi nagelneu, da wirklich nur sporadisch gespielt. Bin eher der 5“ Spieler.
Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.
LG Stephan
Sonst wär's ja auch traurig
Also ich kenne da schon nen paar Kollegen die es nur des Geldes wegen machen. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Hi trommla,
wir spielen so um die 25 Shows im Jahr. Haben nen eigenen FOH und Videomann. Schleppen und bauen alles gemeinsam auf und ab. Sind also mit sechs Mann in der Firma.
Next step wäre wirklich ne Crew die auf und abbaut. Aber dafür ist das Thema nicht beliebt genug. AC/DC und Metallica haben es da leichter.
Aber wir mögen was wir machen…
Meine Kapelle und ich haben letztes Jahr in einer schicken Location im Emsland gespielt. Ferner sind wir seit einem Jahr mit einer eigenen LED Videowand unterwegs. Das haben wir zum Anlass genommen, neue Videos zu drehen.
Hier wäre eins davon. Ich hoffe es gefällt Euch.
LG Stephan
Ich hatte mal die 5,5“ Stahlvariante auf dem Ständer. Sehr gute Trommel. Grosser Stimmumfang. Gut verarbeitet. Geiler Sound. Da gibt es nichts zu meckern.
Um noch nervöser zu werden:
3-piece mit Schnarre für 3k.
Schnarren habe ich genug. Bei dem Thomann Angebot ist noch ein 16“ Floortom dabei. 1up 2down ist meine Konfiguration.
Das Sonor Vintage in Rosewood macht mich nervös.
Echt Wahnsinn wo die Preisreise hin geht. Ich als Snare Junkie gehe harten Zeiten entgegen.
Das scheinen ja Sets zu sein, die eben nicht durch die Endkontrolle gekommen sind. So lange es nur kleine optische Makel sind, finde ich das auch nicht verwerflich diese dann günstig an den Kunden weiterzugeben.
Bin schon lange begeistert von seinem Spiel. Nie überladen aber trotzdem so intensiv. Und dabei immer geschmackvoll. Toller Trommler.
Sehr gerne. Ich habe meine heute wieder zurück geschickt. Der Unterschied zu meinen anderen Messing Snares und vor allem zu meiner Gretsch Solid Steel war einfach zu gering.
Viel Freude damit.
50% Ersparnis auf die eigentliche Brass Snare aus der Prolite Serie. Das geht….
Ich bleibe bei meinem guten geliebten "DELITE" -> Made In Germany
Und mehr Schlagzeug braucht kein Mensch