Beiträge von Solid

    Noch nen kleine Anmerkung. Diese LKW Planen sind zwar günstig, sehen aber nicht wirklich geil im Scheinwerferlicht aus. Reflektiert halt ziemlich. Und jenachdem wieviel Licht auf der Bühne ist, sieht man gar nichts mehr. Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und nen amtliches Molton bedrucken lassen. Oder auch selber machen. Ist zwar viel Arbeit, spart aber ne Menge Geld.


    Gruss
    Stephan

    Also ich sehe das nicht als Downgrade. Spiele ein SC Performer und habe bis vor ein paar Tagen eine Drumcraft 7 in Birke dagehabt. Ich habe jetzt natürlich nicht den kompletten Stimmumfang abgecheckt, sondern nur den Sound den ich benötige. Da hat das DC mein SC aber leider abgehängt. Tönt mächtig. Aber ist natürlich Geschmacksache. Habe es nur zurückgeschickt, weil die BD mit ihren 20" in der Tiefe nicht in mein Flightcase gepasst hat. Überlege mir gerade wirklich ob ich mir auch nen Maßanzug bei DC bestellen soll.


    Nur weil es Firmen gibt die nicht so etabliert sind, heißt das nicht das die nur Schrott produzieren. Und diese ganze Ware aus China oder Japan Diskussion langweilt mich. Sind alle Chinesen faul und machen ihre Arbeit nicht ordentlich?


    Alle Kids lieben ja DW. Was soll ich sagen. Bis vor ein paar Jahren wollte ich davon kein Set mit Folienfinish geschenkt haben. Die Folien waren teilweise so scheisse aufgearbeitet, das ich das selber hätte besser machen können. Und die hat auch wahrscheinlich kein Chinese auf den Kessel geklebt.


    Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Freude mit seinem neuen Kit. Warte ab. Das Ding klingt unglaublich...;-)

    Also wenn es wirklich "Roadtauglich" sein soll, lege ich Dir ein Set mit Folienfinish ans Herz. Das hält dann auch mal nen Katscher aus, ohne das direkt ne Macke im Lack ist. Ich spiele circa 40 Gigs im Jahr und mein Tama SC Performer sieht von der Folie aus wie neu. Hardware hat natürlich schon Kratzer etc. Aber das Set ist jetzt 9 Jahre alt.


    Wenn es gut und noch günstig sein soll, kann ich Dir die Drumcraft Serie 7 (Birke) ans Herz legen. Hatte die "Rockkombi" bis vor ein paar Tagen bei mir im Proberaum. Was soll ich sagen. Das Ding klingt bombastisch. Hätte es auch behalten, aber leider war die BD mit 20" Tiefe zu lang für mein Flightcase. Wollte einfach nicht passen. Überlege mir gerade, das Set bei Drumcraft nach meinen Wünschen bauen zu lassen. Hat mich echt überzeugt das Gerät.


    Gruß
    Stephan

    Hallo Kollegen. Bin auf der verzweifelten Suche nach einem Sonor Beech Infinite. Hat jemand eine Ahnung wo so ein Set zum Verkauf stehen könnte?


    Bin über jeden Hinweis froh.


    Gruss
    Stephan

    Kann Scarlet fade nur beistimmen. Habe bei dem Set 22, 12, 13, 16 auf den Toms Emperor coated als Schlagfell und Ambassador clear als Reso verwendet. Habe damit sehr gute Ergebnisse erzielt. Pinstripe war mir damals schon zu tot für das Set. Sind zwar relativ dicke Kessel, aber schliesslich Birke. Die wollen irgendwie perkussiver tönen. Und bevor ich jetzt wieder haue bekomme...


    Das ist nur meine ganz persönliche Meinung was Birkensets angeht.


    Ansonsten ist das CZX nen Hammerset. Oldschool halt...;-)


    Viel Spass beim stimmen.

    Finde es immer wieder widerlich wie sich manche hier aufblasen. Wahrscheinlich können die meisten hier nen Trommelstock noch nicht mal vernünftig halten, reissen hier aber den Mund sOOOOO weit auf.


    Der Raab ist pro Schnitt maximal fünf Sekunden im Bild. Wie kann man da seine Technik beurteilen??? Ausserdem interessiert die Technik nen Toten wenn man dort sitzt wo er sitzt!!!???


    Man sollte einfach mal Leistungen anderer Menschen respektieren und nicht immer nach Gründen suchen sie schlecht zu machen. Der Raab trommelt da wunderbar und da interessiert mich nicht ob er das mit einer sauberen Technik oder eben nicht macht.


    Haben Joey Kramer, Chad Smith oder Lars Ullrich ne gute Technik? Ganz bestimmt nicht. Aber die sitzen auf dem Hocker wo hier wohl die meisten gerne sitzen würden.


    In diesem Sinne...

    Jedes Set, egal welcher Marke hat irgendwie seinen eigenen Sound. Was mir jedoch aufgefallen ist, das viele meinen dass das Set "von alleine" klingen muss. Nur weil ich nen Edelset wie ein DW besitze, muss es noch lange nicht so klingen. Man muss sich mit jeder einzelnen Trommel auch mal auseinandersetzen. Wieviel und welche Stimmung verträgt meine Trommel? Wäre ein anderes Fell für mich die bessere Wahl ? Das kostet viel Zeit und oft auch Nerven.


    Ich wage jetzt mal eine Aussage. Ich denke, das man aus jedem ordentlich hergestellten Kit ab einer bestimmten Klasse den selben, wenn nicht besseren Sound als bei einem DW rausholen kann. Wobei besser natürlich Geschmackssache ist.


    Für mich wäre zumindest nur die Optik ein Kaufgrund für ein DW. Da gibt's echt richtig schicke Dinger. Ansonsten tust auch das Masters, Starclassic oder nen Saturn.

    Naja. Seine 1 ist halt nicht unsere 1. Und der Kollege trifft die selbige halt an einer ganz bestimmten Stelle. Und das macht den Sound dieser Band aus. Ohne Euch zu kennen, traue ich nicht vielen hier zu das Ding so ans rollen zu bekommen. Technik hin oder her. Und ich bin jetzt kein grosser AC/DC Fan. Zolle dem Herrn trotzdem meinen Respekt. Was er macht, hat mächtig Eier.

    Dein Set klingt gut. Ohne Zweifel. Es ist leicht zu stimmen und absolut Roadtauglich. Was willst Du mehr? Also behalten, solang Dich das Finish nicht stört. Dieser ganze Oberklassen-Hype ist sowieso Quatsch. Ein Schlagzeug klingt nur so gut, wie sein Schlagzeuger.

    Der arme Buddy. Was musste der damals unter seiner Fussmaschine leiden. Der ist überhaupt nicht vom Fleck gekommen.


    Glaubt wirklich jemand, das man mit diesem Pedal flotter spielen kann? Ich nicht. Es kommt noch immer drauf an wer ein Pedal bedient. Übung macht den Meister. Das wird auch bei einem Hitech-Pedal nicht anders sein.


    Und jetzt zerreisst mich von mir aus in der Luft.

    Hallo liebe Drummergemeinde!


    Wie die Überschrift schon sagt, ist die neue HP meiner Kapelle online. Wenn es jemanden interessieren sollte schaut doch einfach bei www.psychosexy.de vorbei.


    Würde mich über Anregungen etc. freuen. Ist bestimmt noch ausbaufähig das ganze.


    Danke und Gruss Stephan