Beiträge von castoreum

    Mein lieber Herr Gerichtsvollzieher... was für ne außerordentliche schicke Kiste. Die schwarzen "Ziernähte" zwischen den einzelnen Farben bringen schön viel Kontrast rein und passen natürlich grandios zur schwarzen Hardware. Hoffentlich hält das Zeug auch. Wenn du jetzt noch Becken mit Brilliant-Finish an die Kiste hängen würdest, müssten die Konzertbesucher beim nächsten Gig nur noch so --> 8) rumlaufen.


    Ich denke auf der Basswumme würde sich ein matt weißes Reso mit ner leicht schörkligen schwarz/lilanen Grafik cool machen. Vielleicht an die Badges angelehnt?!


    mit hochachtungsvollem Gruße
    Torsten

    Habs mir auch angesehen... bzw. hab ich angefangen und nach relativ kurzer Zeit ausgemacht. Straightes Drumming ist was anderes. Rammstein muss einfach wie crudpats schon erwähnte gnadenlos genau ballern! Jeder Schlag von Snare und Bassdrum muss präzise die Magengegend stimulieren. Dann singst du den Song hinterm Schlagzeug noch mit ner angepissten Visage mit und jeder nimmt dir das Cover ab 8)


    Der Herr hier hat z.B. ne, wie ich finde ziemlich coole Version eingetrommelt (mal abgesehn von dem monströsen Set und dem Sound). Finde ich zumindestens. Ansonsten ist alles gesagt. Weitermachen und üben. Maximale Erolge!

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Die kalte Jahreszeit bricht an. Passend dazu dieser großartige Song... ohne Worte.

    Moin,


    also wenns um Festivals in der Nähe geht, empfiehlt sich folgendes Prozedere: einfach die entsprechenden Clubs/Hallen/Kaschemmen aufsuchen in denen bekannterweise Hartwurstkonzerte stattfinden. Da dort häufig Werbeartikel verschiedenster Art und Größe zu den widerum verschiedensten Veranstaltungen hängen, liegen, kleben, sollte es möglich sein, so an die entsprechenden Infos zu kommen.


    Dass man sich in das Lineup des Events, welches beworben wird, nicht mehr einschleichen kann ist klar, aber bei entsprechend früher Bewerbung, nem ausreichenden Bekanntheitsgrad und am Besten noch ein paar Kontakten zu Veranstaltern etc. sollte das mit n bisschen Glück durchaus machbar sein.


    Ansonsten stehen im Festivalguide die ein oder anderen Geschichten. In der Druckvariante warens aber noch mehr als da im Netz wenn ich mich recht erinnere.
    Noch nicht weiter probiert aber durch google gefunden habe ich noch den Festivalplaner


    Vielleicht hilft dir das ja weiter

    Hier mal was zum entspannen/nebenher laufen lassen.
    Nichts weltbewegendes...


    Und das ist ja quasi genau das, was slo77y richtig bemerkt hat und was auch mein erster Eindruck war. Der Song plätschert halt so vor sich hin (im Original berührt der mich auch absolut nicht). Euer Chanteur versteht sein Handwerk. Ob das jedem gefallen muss, steht auf nem ganz andern Blatt Papier. Brand new day gefällt mir da schon deutlich besser. Besonders der Bass hats mir angetan UND diese Stelle die z.B. von 2:46 bis 2:50 auftritt. Von welchem Song is das abgekupfert? Chilli Peppers? Road Trippin'? Is das möglich? Wie auch immer... gefällt ganz gut.

    Joa ich sag mal so... Straight, ohne viel Schnörkel, schick ins Gesicht. Kann man sich gut anhören. Sicherlich würde auch ne Stimme mit mehr Eiern geil da rein passen aber die Sandra macht ihren Job schon recht ordentlich. Irgendwer hats schon gesagt: schön rotzig. Vermisst hab ich ein packenderes Solo oder auch ne kleine, aber mitreißende Melodiegeschichte.


    Hüllt man das Ganze jetzt noch in ein richtig dickes Soundkleid, oder stellts live auf eine Bühne, tritt das sicherlich gut Arsch!
    Zum Thema Sound. Unter den Bedingungen n super Ergebnis. Chapeau!

    Oh Mann...


    moschus (vllt liest du es ja trotzdem noch)


    Du hast die letzten beiden Betontod-Scheiben gemacht?! Hut ab, die gefallen mir soundtechnisch richtig gut. Aber mal davon ab finde ich deine Ansichten n bisschen zu krass. Ich befürworte es, wenn man noch traditionell aufnimmt. Das hat sicher einen größeren Reiz als E-Kit + Samples aber in Zeiten knapper Kassen und schmaler Geldbeutel ist es leider nicht jedem möglich ne High-End Aufnahme zu machen/machen zu lassen.


    Diese Kommentare wie "Jeder Furz kann und will heute Musik machen" :cursing:
    Na und... gerade in der Jugend, wenn man anfängt (und da waren die meisten 80er Bands wie Sodom, Kreator und unzählige andere nicht anders) ist man heiß; leider herrscht in der Bandkasse meist gähnende Leere. Klar spielen viele nicht tight, aber du kennst als alter Hase ja sicher die ersten Sodom-Demos oder auch die erste Studioscheibe. Man munkelt auch, dass bei Slayers (großartiger) Show No Mercy ganz viel getrickst wurde. Und das in den 80ern... krass.
    Damals hat man Scheiße aber als Gold angepriesen. Hauptsache schnell und in die Fresse. Live hats bei den meisten Bands trotzdem gerumpelt. Und da liegt meiner Meinung auch der Hase im Pfeffer. LIVE muss ne Band überzeugen. Ich weiß, dass z.B. der Drummer von As I Lay Dying live durchaus hier und da mal "was" weglässt. Ob das nun stört oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Justin Foley von KSE ist ein Beispiel für gnadenlos gutes Live-Drumming. So tight und fett aufn Punkt spielt kaum einer in dem Genre, das du so großartig als Kindermetal :rolleyes: betitelt hast.


    Um aufn Punkt zu kommen. Heute ist es für kleine Bands schwierig Fuß zu fassen. Von daher sind die modernen Aufnahmetechniken vllt nicht jedermanns Geschmack aber es erleichert vielen Kapellen den Einstieg in die Welt des Rock'n'Rolls. Ob sie sich da behaupten können, sei mal dahingestellt. Wenn die Qaulität der Musik stimmt, ist es den Leuten wohl (relativ) egal, ob die Bassdrum aus der Kiste oder ausm Mikro kommt. Und wenn junge Leute Musik machen ist mir das zehn mal lieber, als wenn sie den ganzen Tag vorm Rechner hängen und WOW zocken oder im Drummerforum rumkacken.


    Ahoi

    Ich mag sinnfreie, mich belustigende Freds :thumbup:


    Da ich Startrek nicht gucke, kann ich auch nicht sagen, wem aus der Crew du ähnlich sehen sollst. Ich glaube selbst die Klingonen sind dir nicht gerade aus dem Gesicht geschnitten. Naja wie auch immer. Pilze sollen ja schon so manch einen in andere Sphären gehoben haben. Wenn noch n paar Pilsetten, Glühwein und ne alte Bratwurst dazugekommen sind...

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    der opener meiner aktuellen lieblingsscheibe :love:
    mitreißende melodien. ne unheimlich tiefe, melancholische atmosphäre... ganz ganz großes kino!

    Mal abgesehen davon, dass Örtlichkeit und Klang eher öde waren, hat mich allermeist das...


    Oh ha jetzt freu ich mich wieder auf die Kommentare.


    Naja egal. Ich bin weit davon entfernt sowas trommeln zu können, von daher kann ich bloß den Hut ziehen (auch wenn mich das Ergebnis vom "Feeling" her nich gerade umhaut)!
    Der Sound ist wirklich cool. Da merkt man wieder wie wichtig es ist, dass die Hütte an sich gut klingt.


    Zu Luddies Videos generell kann ich persönlich sagen: Er zeigt was er kann aber es wirkt in Anzahl oder Aufmachung nie aufdringlich. Und wie bereits erwähnt... für mich ist das schon sehr hochklassiges Trommeln. Auch wenn er das Rad vllt nicht neu erfindet, auf nem amtlichen Level bewegt sich das Ganze allemal.


    Gute Nacht!

    Es ist ja auch nur eins von vielen Videos und letztendlich führen, wie oft zitiert viele Wege nach Rom.
    Und den richtigen muss man natürlich für sich finden.


    Aber den Typ aus dem Video find ich einfach nur sympathisch ;D

    Luddie


    Ich fand dein Video auch ziemlich gelungen aber wie du schon sagst, gibts da wirklich gute Videos - und das nicht zu wenig.


    Einer meiner Favoriten: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Chapeau!


    wie der Franzmann sagen würde. Einfach ne saubere Arbeit, die so dokumentiert ne unheimliche Bereicherung fürs Forum ist.


    Die Böckchen find ich klasse. Sie sind zwar separat betrachtet nich wirklich schön aber sie verleihen der Snare diesen kühlen, kantigen, maschinellen 80er-Industrial-Look.
    Wenn die so klingt, wie sie aussieht... heieiei. Richtig giftig. Ich finde ja dass Gussis die Optik richtig schick machen würden (wie das mit dem Sound vereinbar ist weiß ich nicht). Sone megafiese Totschläger-Snare.


    Jetzt noch Pellen drauf und dann will ich Soundfiles :D

    mit einer gewissen vorfreude aufs wff mal wieder n klassiker. unschlagbar


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich stimme mich mit diesem Übersong schonmal auf meinen Konzertbesuch im Dezember ein 8o


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    moin,


    ja wat soll ich sagen. deftones sind nich so mein ding aber das gefällt mir trotzdem ausgesprochen gut. die refrains beider songs gehen schön ins ohr. schön schleppende grooves. minimalistisch aber songdienlich getrommelt. der sound ist gerade auf grund seiner unvollkommenheit sehr sympathisch. das wären dazu meine ersten gedanken.


    weitermachen ;)