Beiträge von Kathi84

    Sagen wir mal ich bin ein relativ spontaner Mensch. Heißt in diesem Fall, dass ich monatelang nix als das Taye haben will und wenn ichs dann kaufen geh, seh ich ein anderes, spiele an und nehm das.


    Ist so oft vorgekommen, dass ich mir 2 Becken kaufen wollte, ein ganz anderes, meist teureres angespielt hab und dann nur 1 rausgeschleppt hab.


    Noch hab ich ja Zeit und kann mich umsehen. Und noch mehr testen...

    Mahlzeit!


    Und zwar hab ich im Netz ein gebrauchtes DW Shell Set in Natural Maple gefunden. In 10x9", 12x10", 13x11", 16x17", 22x16" für 2500€ :D. Leider hilft mir die DW HP recht wenig, mich interessiert, ob es sich dabei wohl um ein Collector´s handelt. Ich frag deshalb, weil noch ein anderes Set als Collector´s ausgewiesen ist. Dieses aber nicht.
    Andererseits: Gibt es sonst noch was außer Collector und wenn ja, kann man überhaupt was damit falsch machen?


    LG
    Kathrin



    PS. Es gab hier mal irgendwo nen Beitrag oder so über die Firma DW. Ich find den aber nicht mehr ?(

    Zitat

    Neue Antwort:
    Das wird ja immer schlimmer hier!
    1. Kann meine tote Ur-Oma besser Doublebass spielen als du rechtschreiben und
    2. hat dein Schlagzeuglehrer dir von dem Schlagzeuger "Chambers" erzählt. Das wird nicht "Tschäim-Bass" geschrieben und hat auch nichts mit Bass zu tun. Außer vielleicht, dass dem Chambers seine Bass wie Sau grooved.


    Halo
    ih bin gans gud im dabbelbase spilen. also jez nich sooo gud aba mama sacht das. mein lerer hat jez was gesacht vonnem tschäim bass erzält aba ich will doch dabbelbase spilen und nich das bass is ja nich base. wie meint der das.


    Neue Antwort: Ich persönlich wär vorsichtig mit der Bassdrum, weil der Ständer sonst knicken könnte.

    Drummerin: Danke für den Tipp mit Drums-Direkt. Da werd ich dann auch noch mal schauen. Das Natur DW Set is auch lecker. Wenns auch direkt 2500 kostet, wobei für DW eigentlich günstig...


    @all: Ebay ist nicht das Problem. Nur nutzt mir das jetzt grad nix, weil das Geld erst im September da ist. Und Schulden machen will ich einfach nicht. Von der Bank schon mal gar nicht und bei der Familie nicht wegen nem Hobby.


    Zum MS geh ich nicht mehr wirklich gern weil die 1. mittlerweile ziemlich arrogant sind und zum 2. ne Gutschrift über 70€ nicht einlösen wollten weil sie angeblich im System nicht auffindbar war. Einen Einkauf über die GS konnte aber auch nicht festgestellt werden, außerdem hätte ich das Ding ja dann nicht mehr. So hat der Store sich also von uns Kohle eingesteckt ohne Gegenleistung und dann auch noch pampig werden...
    Lieferzusagen wurden nicht eingehalten etc.


    Im DC hab ich persönlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Vor allem fand ich die Beratung bei denen stets kompetent und freundlich. Und dann bezahl ich lieber 20€ mehr.
    Aber MS Threads gibts ja hier genug, deshalb schweif ich nicht weiter aus.


    Also bisher bin ich einverstanden mit Rack weg, auch bei günstiger Hardware gucken, Gebrauchtschlagzeuge gucken. Wenn ich die Kohle dann hier hab, werd ich auch die Kleinanzeigen hier durchforsten. Snare such ich mir nach und nach noch raus.


    Ich danke euch..


    LG

    Huch, ich war doch nur grillen und komm auf zwei Seiten :D


    Nee, mal im Ernst. Ich mach hier mal eben ne kurze Aufstellung für die, die sich fragen wie man mal eben auf 4000 Euro kommen kann...


    Set: 1300
    Rack (Pearl): 345
    Ausleger, Klammern, Snareständer: 350
    HiHat (Iron Cobra): 180
    Becken: 950
    DoFuMa (Iron Cobra): 380


    Sind wir bei 3505, und ich hab noch keine Snare und diversen Kleinkram (Kleinvieh macht Mist). Wobei ich aber auch dazu sagen muss, nur im Drumcenter Köln recherchiert zu haben. Der MS ist für mich gestorben, von deren Arroganz mal ganz abgesehen. Und sicher kann man mit den Blahaks auch handeln wenn man mit den Scheinen winkt und das Auto vor der Tür steht. Bin ich mir sicher.


    Hm, vielleicht sollte ich wirklich auf das Rack verzichten. Das gefällt mir halt deshalb, weil nicht mehr so viel auf dem Boden rumsteht. Aber "für den Anfang" gehts sicherlich auch so. Gibts eigentlich die Möglichkeit FuMas "aufzurüsten, also ne DoFuMa draus zu machen? Ich weiß, JETZT hätte ich die Suche nutzen können. Aber es passt grad so gut... :P


    Eigentlich mag ich auch auf meine Beckenauswahl nicht verzichten, weil ich mich beim Anspielen bereits verliebt hab. Jaja, so sind die Frauen :rolleyes:


    Vintage Sets sind übrigens nicht so mein Fall. Oder war das jetzt Gotteslästerung?


    Gebraucht wär sicher auch nicht das Problem. Anständige Pellen drauf und die Sache wär geritzt. Aber gut. Ebay kommt fürs erste eh noch nicht in Frage, weil ich das Geld wohl erst im September zusammen hab. Deshalb guck ich da auch noch nicht so gezielt.



    Edith fand ne Formulierung nicht so doll.

    Nabend!


    Erstmal muss ich sagen, dass die Suchfunktion mir nicht wirklich weiter geholfen hat, zweitens fand ich den Bereich hier am passendsten.


    Also, ihr wisst ja dass ich mir ein Taye Studio Maple Set kaufen will. Eben hab ich mir mal alles zusammengerechnet und komme auf ca 4000 Euro. Wobei ich eigentlich eher auf 2800 oder so gehofft hab.


    Zum Ersten: Ich wollte mir das Shell holen, weil ich keine Lust mehr auf BD Rosette hab, daher müsste ein Rack her.
    Zum Zweiten: Ich liebe den Sound der Anatolian Ultimate Serie. Mein Wunschset mit HH, 2 Crash und nem Ride übersteigt aber mal eben alleine schon die 900 Euro.
    Zum Dritten fand ich das Spiel mit DoFuMa immer Klasse. Auch ohne Metaller zu sein.


    Wo setz ich aber jetzt die Priorität? Kauf ich mir lieber günstigere Becken? Meinl Byzance is ja auch nett. Oder sollte ich lieber auf das Shell verzichten um auch den Preis für Rack inkl. Zubehör zu sparen?
    Sollte ich vielleicht auf eine preiswerte DoFuMa zurückgreifen, auch wenn dann nicht Iron Cobra draufsteht und mir stattdessen lieber ne HighEnd Snare auf die billige Hardware knallen?


    Bin total verwirrt. Was würdet ihr raten? Also wie gesagt, ihr hättet 2800 Euro, das Shell würde 1300 kosten und das "normale" 1700. Ach sowas doofes. Also was muss auf jeden Fall die höchste Priorität haben und wo sollte ich vielleicht meinen persönlichen Wunsch mehr zurückschrauben?


    LG
    Kathrin

    Nabend!
    Ich finde Trommelhersteller sollten ihre Kunden explizit darüber aufklären, wo und unter welchen Bedingungen ihr Schlagzeug "gewachsen" ist. Immerhin reden wir ja bei Sets aus Tropenholz wohl auch eher von sehr hochpreisigen Sets, wo ich einfach erwarte, dass ähnlich wie mittlerweile beim Fleisch, eine nachvollziehbare Herstellungskette nachweisbar wird. Wo wurde es geschlagen? Regenwald? Plantage? Wo wurde es verarbeitet? Bla, bla, bla.


    Allerdings ist Tropenholz nicht gleich Tropenholz. Wenn ich mir beispielsweise einen FSC zertifizierten Teakstuhl kaufe, kan ich mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass der Baum bewusst für die Möbelindustrie gepflanzt wurde und nicht irgendwo im Kongobecken geschlagen wurde.
    Sicher, ein 1000 Jahre alter Mammutbaum wächst nicht nach, aber genug ander Tropenholzarten schon. Man muss die Ressourcen einfach zu schätzen wissen und die externen Kosten mit einrechnen. Für massive Eiche zahl ich ja auch viel mehr als für eine Kiefer, die nach 5 oder 10 Jahren wieder voll ausgewachsen ist.


    Ich rede hier also nicht von Aufforstung des Regenwalds. Das der Primärwald unwiederbringlich zerstört wird, weiß jeder, der sich mal ein wenig damit beschäftigt hat. Nur sind die Menschen mittlerweile in der Lage auch Tropenholz in Europa gedeihen zu lassen. Wenns denn unbedingt sein muss.
    Ein Bubinga Set macht halt noch lange keinen guten Drummer!


    LG
    Kathrin


    Edith musste Grammatikfehler ausbügeln.


    *zustimm*


    Sehr schön war aber auch der Kommentar vom Herrn Haffner bezüglich der Anzahl der Bassdrums...deshalb wird man nicht besser...


    Der Felix ist aber auch hammer. Die Vorstellung wie der in 10 Jahren spielt 8o

    Huhu!


    Da ich immer ein sehr robustes Set mit anständigen Pellen drauf, und robuste Becken hatte, durfte eigentlich jeder drauf spielen. Sofern ich vorher gefragt wurde. Pingelig war ich nur mit einem Thin China, eben wegen dem thin. Da hatte mein Metal liebender, drumprügelnder Bandkollege und jeder Sticks-verkehrtrum-Halter Verbot.
    Hat sich aber auch jeder dran gehalten.



    LG