Beiträge von kyukazu

koordiniertes zittern trifft es schon ganz gut :)

also bei heel-toe bewegst du das fußgelenk ja ständig um eben mit der ferse und der fußspitze einen schlag zu machen, bei flatfoot bewegst du das ganze bein bzw. das knie noch oben, wobei bei höheren geschwindigkeiten bewegt sich das knie nur noch minimal, kann man ja auch in den geposteten videos erkennen ;)

bestell dir doch einfach die dinger bei thomann und schick sie wieder zurück wenns nicht passt ;)

probieren geht über studieren;)

edith: da war wieder einer schneller aber hab auch noch nie von einer prismenklemme gehört ?(

ich kann jakob nur zustimmen

langsamer spielen und dann langsam schneller werden

und wenn du schon so schnell spielst und die dofuma in dem tempo spielen willst wie du das getan hast, dann musst du da noch etwas üben.
    hört sich eher so gestolpert an, nehme mal an das dein linker fuß vor allem hinterher hinkt (ich üb auch grad täglich dofuma und vor allem den linken fuß mit ganz einfachen grooves zu spielen kommt jetzt nach einigen tagen auch immer besser)

ansonsten schönes gedaddel, schöne fills blablabla wurd ja schon gesagt;)

also ich gebe dir vollkommen recht catastrophy

ich merke auch wie ich bestimmte bausteine von lehr-dvds, big-band stücken usw. einfach so mit einbaue wenn ich vor mich hin spiele.

wurde ja auch schon im thread "wie werde ich ein guter klingender drummer" zur genüge beschrieben, von wegen wortschatz und vokabular usw.

damit dus vorher weißt

jetzt kommt ein ernstgemeinter rat zur problemlösung ;)

les dir zuerst mal das hier durch drum-tuning bibel wenn du nach dem verfahren unter "stimmen&zentrieren" gehst, kannst du nicht viel falsch machen, hat mir auch sehr geholfen bei meinen ersten stimmversuchen;)

und wenn du immer noch keinen ordentlichen sound rausbekommst, steht auf dieser seite auch noch, mit welchen fellkombinationen du welche sounds erreichst.

oder gib bei youtube, my video oder sonstirgendeiner plattform mal "toms stimmen" oder so ähnlich ein, da wirste schon videos finden;)

am besten du suchst mal hier im forum nach dem thema. ein sehr informatives video hat z.b. matzdrums hier gepostet, such nach seinem benutzernahmen und nur nach gestarteten themen da wirste schon fündig;)

vllt gibts auch im thread "df-tv" videos übers stimmen.

so das sollte fürs erste reichen;)

und wenn du dir die faq durchliest und vor allem das hier wirst du auch nie mehr "dumme" antworten bekommen und wirst sehen, dass wir hier alle recht lieb sind :) :)

hab den grad entdeckt und wollt mich grade eintragen und jetzt les ich das hier ;(
    das muss doch bestimmt irgendwie zu ändern sein oder?

wenn du dich absolut nicht entscheiden kannst, lass sie dir zuschicken und überzeug dich selber davon und schick die anderen 2 wieder zurück.

wenn diese 3 zu deinen favoriten zählen, können wir dir die entscheidung auch nicht abnehmen;).

also auf meinem 10" tom siehts mit dem rock sound nicht so gut aus aber alles was höher ist hört sich echt "fett" an so wie dus haben möchtest.

*klick*

hier steht was du brauchst, hoff ich mal;)(aber in der sufu wirste noch viele andere threads über dieses thema finden, steht auch in dem von mir verlinkten thread;))

ich hab die evans ec2 drauf und als reso noch die werksfelle (U2 BA von remo, hilft zwar bestimmt keinem weiter, aber der vollständigkeit halber:D)

und ich kann nur sagen, dass der sound wirklich ohne obertöne (an den rändern abgeklebt) und auch ohne viel sustain ist

wirklich nur zu empfehlen;)

also ich habe auch vor ein paar wochen ein xperience jazz crash 17" von istanbul bei Doppler ersteigert für 100€ zzgl. versandt. und ich hatte auch glück, obwohl ich vorher noch nirgends das becken gehört hab. ich wusste nur, dass das china aus der serie sehr gut klingen soll (schönen gruß an tungil:D).
    war also auch ein glückskauf, aber ich bin davon auch überzeugt und bin der meinung, dass das auch ein origingal becken ist und keine mangelware.

aber ich werd in zukunft auch die finder von DD lassen. lieber 30 € mehr bezahlen und dafür die sicherheit für ein ordentliches becken zu haben;)