Beiträge von SORHIN

    Prost Gemeinde,



    ich will mir schon seit längerem eine Snare bauen, die einen Vollholzkessel hat - nur es ist keinem Tischler u.ä. gelungen mir hier zu helfen. Weiß jemand woher ich einen Kessel, der aus einem Stück Holz gedreht, gedrechselt oder herausgearbeitet ist? Brady-like halt. Gibt es so etwas in Europa überhaupt zu erwerben? Selber machen fällt leider aus, weil ..... siehe oben.



    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hm, die Alphas haben auf mich einen guten Eindruck gemacht, brauchen sich vor den 2002 nicht zu verstecken. Inwiefern unterscheiden die sich in der Verarbeitung - so ganz war das ned in Erfahrung zu bringen. Die Alphas klingen für meine Ohren "rauer" und dunkler.


    Das da die Hämmerung so einen Unterschied macht, erstaunlich. Bei einer Handhämmerung gibts bei jeden Becken ein anderes Muster; gibts bei einer maschinellen Hämmerung eigentlich immer nur ein (in der Hämmerungsmaschine gespeichertes) Muster, oder ist das auch dem Zufall überlassen?

    Prost Gemeinde,


    Wo liegt eigentlich der genaue Unterschied zwischen 2002 und Alpha?? Da ist ja die dieselbe Mischung (CuSn8 Bronze). 2002 ist abgedreht, die Alphas nicht. Macht da die Hämmerung der Alphas den großen Unterschied?

    Prost Gemeinde



    mein Projekt nimmt Formen an :D - ein Tischler ist gefunden, der Baum auch! Eine Frage blieb doch offen: wie breit & tief ist ein "klassisches" Snarebed? Gibts da einen "Industriestandard"?


    Ich will hier nicht eine bestimmte Soundvariante erzielen, das hieße ein Experiment einzugehen; das will ichn icht, weil ich Angst hab da was zu versauen und die ganze Arbeit umsonst gewesen wäre.



    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hab ich in der letzten STICKS gelesen - weiß man seit wann? Und spielt der noch Meinl - meine mich zu erinnern in einem Video allerdeutlichst ein K auf den Becken erspäht zu haben......nur weiß ich nimmer welches (evtl. wars "Keine Lust").

    Lackiert ja, aber GEBACKEN?? Die einzige Firma die mir da einfällt, ist UFIP die gießen und schleudern ihre Becken, hab ich so in der STICKS gelesen (diese oder die vorherige Ausgabe, kann mich jetzt nicht so genau erinnern). Das sind laut STICKS, die einzigen die so arbeiten. Oder so.

    Prost Gemeinde!


    Habe gerade auf www.drumshed.com den Namen "SARA DRUMS" gelesen. Die sollen aus Kroatien kommen, kennt die jemand bzw. hat einen Link? Google und Co. konnten mir keine brauchbaren Ergebnisse liefern.


    Vielen Dank für die Mitarbeit.

    Welche Macke in der BD???? Meinst du da wo kein Lack mehr ist (das denke ich mir mal)? Z.Z. hab ich ein Tama Starclassic mit dem selben Fall: da ist auf der 14" Hängetom ein "Lackabplatzer" der schon ein bissl ins Holz geht - ist überhaupt kein Problem, weil mit Klarlack wieder zugekleistert und ergo wasserdicht. Hat Null Einfluss auf den Sound. Diese "Macke" auf meinem Tama ist so ca 0,7x0,7 mm. Ist zwar ein "Schönheitsfehler", aber hat wie gesagt keinen Einfluss auf den Klang.


    Kann mir echt ned vorstellen, das so eine Kleinigkeit Einfluss auf den Klang hat. Wenn der Kessel ein- oder angerissen ist, OK, aber das ...........

    Das ist eine berechtigte Frage - meine persönliche Einschätzung wäre gehobene Mittelklasse (Klang). Die Verarbeitungsqualität sollte bei Spaun über jeden Zweifel erhaben sein -> allerdings mit der Einschränkung, wo das Set gebaut wird; bei dem Preis wird das nicht in Amerika gebaut, sondern in Asien (wahrscheinlich Taiwan - siehe "Little squealer" von Pork Pie).


    Aber ich gehe mal davon aus, das Spaun das sehr wohl streng kontrolliert, die haben doch einen Ruf zu verlieren. Die werden es sicher nicht darauf anlegen, damit Unmengen von Geld zu machen. Für mich ist das eher ein erster Schritt um


    a) SPAUN einem großen Publikum schmackhaft zu machen


    b) damit den einen oder anderen zu überzeugen, doch nach positiven Erfahrungen mit einem Spaun TL auf ein echtes Spaun Custom Set umszusteigen.


    Find ich durchaus OK. Preislich ist das ganze ein wenig grenzwertig, aber es ist nicht so schlimm. Da spielt auch der Name mit, keine Frage.

    Prost Gemeinde!


    Hab mal beim "Wembley Drum Centre" wegen Spaun TL angefragt, anbei die Antwort:


    Hi Thomas,


    we are actually getting the Blonde to Black fade kits and Tobacco Burst kits in stock soon which will be priced up at £1,299.00 (22/12/16) and the extra 14" tom will be £379.00


    We can order the silver sparkle or red sparkle kits in for you and they will take around 14 weeks to get to us from Spaun in California and those kits will be priced up at £1,199.00 (22/12/16) and the extra 14" will be £329.00


    To have that kit securely shipped to you in Austria will cost £60.00



    If you have any other questions at all Thomas, please feel free to get back in contact with me.



    Regards,


    James






    ---------------------------------------------------------


    Wembley Drum Centre
    Tel: 0208 795 4001




    @ Murphy:



    Warst schon bei "Just Music" zwecks Test? Hatten die ein Set da?