Sie sind nicht angemeldet.

  • Mark - der Trommler

    Mitglied

    • Keine Bewertung

    Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Über mich

  • Ich trommle seit 1980, da war ich zehn und wurde elf Jahre alt. Gelernt habe ich bis 1986 bei dem Düsseldorfer Schlagwerker Siegfried Kolbe, der leider im selben Jahr verstarb. Sein Nachfolger konnte ihm vom pädagogischen Standpunkt aus gesehen nicht das Wasser reichen, also war dann Schluß mit professionellem Unterricht.
    Fortan kloppte ich mich durch diverse Schüler Bands, bis ich 1988 die Gelegenheit hatte "Die Schwarzen Schafe" mit meinen Trommelkünsten zu unterstützen. Weiter ging's mit der Band "Mom I Do 7" (auch aus Düsseldorf), und dann zurück zu "Die Schwarzen Schafe" bis ich schließlich nach Bayern ausgewandert bin (dort lebe ich heute noch gern!) Bis dahin war mein treuer Begleiter ein Einsteigerset der berühmten Marke ARIA, dazu noch eine klasse NEW SOUND Snare und ein Satz MEINL Raker Heavy Becken (die spiele ich zum Teil heute noch).
    Seit Anfang der 1990er bin ich, anfangs oberstolzer, Besitzer eines LUDWIG Rocker II Sets. Erst im Lauf der letzten Jahre wurde mir bewusst, dass ich da wieder bei einer Einsteigerkiste gelandet bin. Naja, wenigstens LUDWIG. Dass bei dem Set eine echte Vintage Supraphonic Super Sensitive dabei war, habe ich auch erst gemerkt, als ich bei einem Fellwechsel gesehen habe, dass die Dekorfolie auch über die Gratung des Kessels geklebt war. Also, runter damit und hoffnungsvoll dem Chromglanz der 1970er entgegengefiebert. Und dann? Nix da, ein Vorbesitzer hatte versucht die Chromabplatzungen wegzuschleifen. Kein Witz! Jetzt habe ich halt eine Alu-Chrom-unregelmäßiges-Muster-Snare. Macht auch nix!

    Mein aktuelles Set: Ludwig Rocker II (1980er)
    12" x 13" Power-Plus Tom
    13" x 14" Power-Plus Tom
    16" x 18" Floor-Tom
    16" x 24" Bass-Drum

    14" x 6,5" Ludwig Supraphonic Super Sensitive (Ende 1970er)

    14" Agean Hi-Hat
    12" Paiste 2002 Pseudo-Crash-Splash Red Label (ehemaliges 16")
    16" Paiste 2002 Crash Red Label
    17" Paiste 2002 Crash Red Label (ehemaliges 18")
    18" Paiste 2002 Crash Black Label

    20" Meinl Raker Heavy Ride (frühe 1980er)


    Zweitset (im Dachboden, nicht restauriert, hat es aber nötig)
    Tama Stagestar

    18" Bass Drum
    14" Standtom
    10" und 12" Hängetoms
    13" Snare

    zusätzlich:

    13" Tromsa Snare (muss auch noch aufgearbeitet werden, gerissene Böckchen und so...)

Persönliche Informationen