Sie sind nicht angemeldet.

  • Pauker/Schlagwerker

    neues Mitglied

    • Keine Bewertung

    Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Über mich

  • Wolfgang Fischer ist in Prien am Chiemsee geboren.
    Seine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte er unter anderem durch die Musikschule Prien a. Chiemsee.
    In der Berufsfachschule für Musik
    Altötting, wurde Wolfgang Fischer von seinem Mentor, Anno Kesting, im
    Fach "Klassisches Schlagwerk" musikalisch geprägt und
    ausgebildet.

    2008 begann er an der Hochschule für Musik "Felix-Mendelssohn-Bartholdy" in Leipzig sein Studium im Fach "Orchesterschlagzeug"
    Es folgt das Musikpädagogik Studium an der Hochschule für Musik Nürnberg in der Klasse von Prof. Jochen Schorer.
    Konzertreisen führten ihn, in verschiedenen Orchestern und Ensembles, durch Europa, Asien und Südamerika.
    Er arbeitete unter anderem als
    Schlagzeuglehrer an der Musikschule Burghausen und als Tutor des Jeki
    Projekts unter Leitung von Prof. Ines Mainz.

    Seit 2015 leitet Wolfgang Fischer das Musikinstitut "Musikpunkt Nürnberg".

Persönliche Informationen