TD-20 - die schlimmsten Anfängerfehler

  • =)Hallo,


    erst mal freu ich mich, dass ich dieses hervorragende Forum finden durfte. Weiter so!


    Ich bin hinsichtlich e-drums Anfänger. Gleichzeitig habe ich aber bereits viele jahre auf A-Drums gespielt (i.e.L. Yamaha Stage Custom). Für meinen privaten Bereich reicht mir meine Spielpraxis, hab einfach Spaß dabei.


    Nun konkret zur Frage:


    Was sind aus eurer Sicht die größten Anfängerfehler bei der Bedienung des TD-20? Ich habe zwar schon viele interessante Aspekte in eurem Forum gefunden, aber vielleicht könnt ihr das ja nochmals gesammelt auf den Punkt bringe. Ich meine sowas wie


    - Aufbau in der Nähe von PCs
    - unbebingte Vorbereitungen am Set, die nicht in der von mir bereits gelesenen Bedienungsanleitung stehen
    - geschicktes Kopieren von neuen Kits/Pattern u.s.w.


    Ich fänds toll, wenn der eine oder andere von euch dazu ein paar hilfreiche Zeilen schreiben könnte.


    Minimax505

    ---------
    Graf Zeppelin war der erste Mensch, der in verschiedene Richtungen schiffte...!

  • Hi,


    ehrlich gesagt gibt es so etwas nicht.


    Wichtig ist, das deine Triggereinstellunegn stimmen, welches Pad an welchen Trigger. Und dann fang einfach damit zu drummen. Mit der Zeit fängst du automatisch an zu tunen. Spiele immer die gleichen Pads an den gewünschten Instrumenten. Das Triggerverhalten kann bei den gleichen Pads etwas (minimal) unterschiedlich sein.


    Sonst leg einfach los.


    Ach ja, kauf die eine kleine Flash-Card (128 MB) für deine Set - Backups. Es gibt keine Undo-Funktion und es ist eine Katastrophe wenn man keine Kopie von Sets hat die OK sind. Eigentlich reichen 10 MB, aber die Karte kann ja noch anderweitig genutzt werden.


    Gruß Ruby

  • Danke schon mal euch beiden. Das geht ja Schlag auf Schlag hier. So stelle ich mir ein zukunftsweisendes Forum vor. Da waren doch schon ein paar tolle Tipps dabei :-)).