Rack + Yamaha Tomhalterung Kugel!

  • moin
    also ich versteh das problem nich ganz
    die toms sind (ich hab ein u.a. ein yamaha) mittels eines arms welcher kugelgelagert ist zu montieren. Du steckst das ding anstelle in die bassdrum einfach in multiklammer am rack...
    kann auch sein dass ich dich gänzlich missverstehe (rotwein, schnapps und bier ist einfach böse ^^) aber das dürfte alles gar kein problem sein ;)

  • Also ich wollte die Toms einzeln aufhängen und justieren.....nun habe ich aber nen Doppeltom halter....daran liegt mein problem....muss ich mir jetzt 2 einzelne holen? gibs ne möglichkeit, ne standtom, die auf 3 füßen steht, eine Hängevorrichtung überzuhelfen und diese auch ans Rack zu montieren?

  • ich für meinen teil hab 2 einzelne tomhalterungen für die hängetoms, weil ich damit auch viel variabler in der aufstellung bin
    die kosten nicht die welt:
    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/4401218


    es dürfte aber eigentlich auch mit der doppeltomhalterung gehen, probiers doch einfach erstmal aus bevor du dir was kaufst.


    mh, ist das standtom ein 16er? ich weiß nich ob das ggf nicht etwas zu schwer ist, kommt aufs rack an, also mein 14er bei nem stangenrack (also rohr/rund) muss ich schon echt fest anziehen damit es sich nich nach unten dreht... das könnte aber auch an den etwas alten rackklammern liegen...
    Bei nem 4kant rack dürfte das glaub ich einfacher sein.
    Also befestigungsmöglichkeiten müsste es geben zB indem du dir ein rim für freischwebende aufhängung holst.

  • Hallo,


    ich hatte dieses Magnum Rack mal und ich kann sagen, dass dessen Klammern nicht die stabilsten sind. Ich kenne dein Set nicht, aber wenn 12 und 13er Toms an einem Doppeltomhalter in der Racklammer sind, musst du schon gewaltig fest anziehen, was die Gewinde gerne mal mit Funktionsaufgabe quittieren... Ebenso bei einem 16er Tom, sogar schon beim 14er... Ich würde von diesem Magnum Rack abraten. Schau dir dochmal was von Pearl an, bzw. wenn es mit runden Rohren sein soll, dann von Gibraltar, Tama oder Dixon...


    Pearl


    TAMA


    Dixon


    Gibraltar


    Gibraltar V-Rack



    Mfg Christoffer

  • ALso ich habe 10" 12" als kleine Hängetom!


    Dann eine 14" und eine 16" als Standtom, wobei ich wenn dann nur die


    14" hängen lassen würde!



    Was für ein Rim brauche ich für eine Freischweingaufhängung?



    Habe gehört von Dixon gibts sehr gute preisgünstige Racks?


    Werd mir wahrscheinlich 2 einzelne Tomhalter holen und ein preisgünstiges Rack holen, was meint ihr, welches soll ich nehmen?



    Was haltet ihr von diesem, ganz unten auf der Seite:


    http://www.musik-meisinger.de/new/

  • ich würde mal gucken ob du beim rack ggf. gebraucht was nehmen kannst
    ich hab mir für 100euro n riesen tama rack geholt mit allen klammern und halterungen... also 5 beckenarmen, die für die nächste zeit mehr als reichen sollten *hihi*
    für ein rack dieser größenordnung hätte ich neu inkl der halterungen sicherich mehr als 500euro hingeblättert (auf den bildern die ich hier mal geladen hab ist nur ein teil des racks zu sehen, da gehören noch 2 frontstangen und ein fuß mehr dabei)


    bei ebaygibts auch öfter mal "schäppchen"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!