KD-80 sehr laut.

  • Hallo,


    ich finde die KD-80 Kickdrum von Roland irgendwie zimlich laut. Ist das nur bei meiner so?
    Kein Vergleich zu einem Roland Mesh-Pad. Statt des "kleinen" Kegels befindet sich in der KD-80 ja auch ein größeres Zylinderförmiges Teil, was die Verbindung zwischen Piezo und Fell herstellt...
    Also ich bin da schon etwas enttäuscht, wo es mir doch in erster Linie darum ging, mein Set leiser zu machen, als ich mein KD-7 gegen das KD-80 getauscht habe.
    Ok Trittschall ist wirklich erheblich geringer - aber die Lautstärke die direkt abgegeben wird ist subjektiv größer.
    Könnt ihr dieses Problem bestätigen oder wisst sogar ne Möglichkeit die Lautstärke zu reduzieren?


    Grüße,
    Stephan

  • Stephan


    Ich kenne das Problem und hatte mich auch schon darüber geärgert.


    Die Roland Mesh's sind auch bei normalen Pad's ziemlich laut, wie ich finde. X(


    Also bei mir sind die gerademal subjektive 10% leiser als ein normales Gummipad. Roland bzw. Remo geht es hier wahrscheinlich eher um das Spielgefühl als um die Lautstärke.


    Die einlagigen DDT-Felle sind dagegen wirklich leise. Leider stehen die beim Spielgefühl und was die Robustheit betrifft schlechter da als die Roland Mesh's.


    Tausch doch den Zylinder gegen einen Kegel ein. Die kosten 8 Euro und sind als Ersatzteil bei Thomann zu haben. ;)


    Oder du tauschst einfach mal das Fell deiner KD-80 gegen ein altes einlagiges DDT aus...wenn es die noch gibt. Das TDrum-Mesh ist auch einlagig so viel wie ich weis....über die Lautstärke von denen habe ich aber noch nichts gehört.


    Kannst natürlich auch beides machen. ;)



    mfg
    Eisi

  • hast du das bei dir gemacht, ich meine den Ersatzkegel eingesetzt? Ist der denn für die KD-80 geeignet? Es muss ja einen Grund haben, wieso Roland bei der Kickdrum nicht den Kegel einsetzt...
    Aber ich werde es mal ausprobieren. Danke für den Tip.
    Grüße,
    Stephan

  • Stephan


    Nein, das habe ich noch nicht gemacht...war nur so eine Idee.
    Du solltest auch Vorsichtig sein, wegen Garantie und so.


    Ob Roland sich nun was dabei gedacht hat oder nicht...mich hat so was noch nie beeindruckt. Probieren geht über studieren.


    Das musst du aber für dich entscheiden.


    Wenn du es wirklich machst, dann kannst du ja mal deine Erfahrungen hier im Forum posten. Da gibt es bestimmt einige hier (mich eingeschlossen) die das mal brennend interressieren würde.


    mfg
    Eisi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!