Online Metronom

  • Hi all,
    Ich bin auf der Suche nach einem Online Metronom, bzw ein kleines Programm zum runterladen. Im Internet finde ich jetzt zum sehr großen Teil nur das hier: http://www.mm-systeme.de/data/download/28/metro.zip
    Der Klick hört sich scheisse an und die Tempi muss man mit der Hand manuell einstellen. Schon doof wenn es dann schnell gehen soll und man von Tempo 50 auf 200 will.


    Google's erstes Ergebnis ist das hier: http://www.metronomeonline.com/ . Erfüllt meine Ansprüche auch nicht wirklich.


    Es wäre schön, wenn ihr ein vernünftiges auf eurem Rechner habt oder wisst, wo man im Internet ein recht gutes findet.


    ktr

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Zitat

    Original von Paiste
    Ich nutze "Mike's Rhythm Control", eine Software, die optisch an die Rhythm Watch von Tama angelehnt ist:
    http://motd.ods.org/mrc.html


    Wieso tickt das ding ungleichmäßig? :D
    und wie kann ich einstellen, dass der die 1 nicht betont?

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Kennt jemand leafDrums 2?
    Eine kleine Drumcomputer-Software mit dem man schnell und leicht Rythmen eingeben und speichern kann. Gibt's als Shareware an diversen Ecken des Internets.


    Damit hab ich mir einfach ein Metronom gebastelt und fertig. Wenn ich eine Zählzeit betont haben will ist das nur ein Klick, allerdings muss man da auch bei Tempiwechsel manuell dran (wie bei der Lösung von Gast), aber mir reicht's.

  • Zitat

    Original von silent.death
    ich benutz das Amazing Metronome, hat eigentlich ausreichend Einstellungsmöglichkeiten und ist einfach zu bedienen.


    Prima! Genau richtig, das hab ich gesucht. Mehr Funktionen braucht man doch auch eigentlich garnicht.

  • Hi,
    entschuldigt bitte, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber nen neuer lohnt für mein Problem nicht.


    Ich hab mir auch mal das "erstaunliche Metronom" runtergeladen und war vorerst voll und ganz zurfrieden. Leider verstummt es, sobald man das Fenster minimiert. Also nichts mit nebenbei im Internet surfen... :(


    Hab ich da irgendeine Funktion oder Einstellung übersehen, gibts da irgendeinen Trick oder muss ich Wohl oder Übel damit leben???


    Und hat vielleicht jemand von euch ne andere Freeware Software, die auch minimiert fröhlich weiter klickt?


    Danke für die Antworten schonmal...

  • Zitat

    Original von Tab
    hat vielleicht jemand von euch ne andere Freeware Software, die auch minimiert fröhlich weiter klickt?


    Das von mir vorgeschlagene Programm funktioniert auch im minimierten Zustand.


    Willst du dein Timing beim Tippen verbessern oder wo liegt da der Sinn? :D

  • Beim Tippen isses noch sehr schwierig. Da fehlen mir wohl die weiblichen Multitaskinggene oder einfach die Übung ;)


    Aber beim surfen und im Internet lesen nebenbei nen bisschen Doppelfußmaschine spielen aufm Pad halt ich schon für sinnvoll (Maus klicken und spielen funzt nämlich :P )


    Ach ja, danke für den Tip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!