Beiträge von silent.death

    Tach!


    Vielleicht noch eine Anregung:


    Ich war auf der Suche nach einem günstigen, 2-Kammern InEar-Hörer. Meine Preisvorgabe war max 350 Euro.
    Bin dann durch einen Bekannten auf die IE30 von MAudio gestossen.
    Hab dann im Internet etwas gestöbert, und hab sie dann bei Redcoon für 180 Euro gefunden....in anderen Shops kosten die Dinger meist so 220-260 Euro.
    War dann auch recht begeistert, Sound war sehr klar, mittig und Bass hatte durch den eigenen Treiber auch ordentlichen Druck. Einziges Problem, welches aber wahrscheinlich bei allen Systemen mit universellen Einsätzten besteht, war, dass die Dinger nach ca. 1 Stunde anfingen zu drücken und somit unangenehm zu tragen waren.


    Hab mir dann beim Hörgeräteakustiker passende Orthoplasten machen lassen, und seitdem ist auch der Tragekomfort sehr gut.


    Alles in allem hab ich für das System inkl. Orthoplasten 280 Euro bezahlt....finds für so ein System relativ günstig.
    Ansehen lohnt sich auf jeden Fall, obs einem gefällt muss natürlich jeder selbst entscheiden.


    fg

    Hallo!


    Von der Stabilität her hätte ich auch keine bedenken.


    Mich würde aber noch was ganz anderes stören. Ich hab das ganze mal vor jahren, aus Ermangelung eines Beckenständers, mit einem 16" Crash ausprobiert.
    Jedesmal wenn du die Bassdrum spielst resoniert das Becken übelst mit. Könnte mir denken, dass das auch bei einem Ride passiert und einfach nur grauenvoll klingt.


    Lass lieber 1 Tom auf der Bassdrum und häng das Ride mit passendem Ständer daneben.


    fg

    hab das mal aus einem anderem Forum rausgelesen (Link zum Thread ) :


    e604 vs. e904
    e604 ist das bestverkaufte Instrumentenmikro bei Sennheiser. Korpus besteht besteht aus Kunststoff. War mal als MD421 in klein konzipiert.
    e904 hat einen Korpus aus Metall. Der Korb ist wechselbar. Klanglich wurde es mit weniger Tiefmitten ausgelegt. Beide verwenden die gleiche Mikrofonklammer.


    und aus einem zweitem :



    "Differenzierung: Im Vergleich zum e 604 ist das Mikrofongehäuse des e 904 nicht aus glasfaserverstärktem Kunststoff, sondern aus Metall. Das e 904 hat eine etwas ausgeprägtere Präsenzanhebung als das e 604."



    fg

    Christi:
    is schon klar... ist mir aber wieder zu umständlich, wenn ein fill z.b.: 8tel und sextolen enthält. soweit ich weiss (und ich bin fehlbar) musst du ja einen raster für die quantisierung vorgeben und da funktioniert die one-click-quantisierung wiederum nicht mehr, da die sextolen ja auf ein anderes raster quantisiert gehören.


    hm..


    sehr kompliziert! lieber per hand schreiben
    asonsten:
    such mal nach a-set triggern


    fg

    hallo!


    grundsätzlich sollte das so gehen...


    da du in "edrum" gepostet hast, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass du ein eset hast.


    1) midiout deines edrum mit dem midi in am pc verbinden
    2) die midisignale mit einem sequenzer (z.b.: cubase) aufnehmen
    3) finale 2010 oder ähnliche notationssoftware kaufen
    4) das midifile in finale (o.ä.) importieren


    du musst dir halt einmal eine konfiguration schreiben, dass alle noten am richtigen fleck in der skala sind, und dann sollte das gehen.
    leider gibts dabei immer das problem, dass midi natürlich exakt auflöst, ich aber zumindest nicht so exakt spielen konnte, dass ich bei komplexeren sachen sehr viele schläge von hand wieder richten musste. sonst ist ja die notation falsch.
    mir wars zuviel arbeit, klick die noten halt nun mit der maus zusammen. geht irgendwie schneller.


    fg

    Ich überlege ob es vielleicht daran liegt, dass es eigentlich für 220 V ausgelegt wurde :huh: . Aber das ist auch nur eine Vermutung, bei der ich es mir so auch nicht vorstellen kann.

    kapier ich nicht. hast du dich verschrieben, 220-230v kommen bei uns aus der steckdose.


    zu deinem problem. das problem ist aus der ferne natürlich sehr schwer auszumachen. kann am netzteil liegen, an irgendeinem anderen teil. da der fehler erst nach ein paar minuten auftritt, könnte es ein bauteil sein, welches einfach zu heiss wird. soll heissen, irgendein teil wird so heiss, und quittiert einfach seinen dienst.


    ansonsten viel glück bei der fehlersuche!


    fg

    nachdem ich auf einem lokalem radiosender einen song der band gehört hab, musste ich mir gleich das album bestellen.


    the cat empire - two shoes


    ich kannte die band vorher nicht, aber durch den song "the car song " bin ich dann doch hellhörig geworden und habs mir dann auch gekauft!


    fg

    Servus!
    Die eleganteste Lösung ist natürlich ein zweites Fenster davorzusetzen. Ist leider auch die teuerste Lösung. Ich hab bisher recht gute Erfahrungen mit dieser Doppelfenstermethode gemacht. Ist ziemlich dicht. Man kann lüften und man bekommt noch licht.

    fg

    Hallo !


    Die vorgeschlagene Klemme von K&M sollte eigentlich ausreichen. Klein, stabil und günstig!
    Es gibt dabei nur ein ab und an Probleme mit auftretenden Schwingungen des Kessels die sich aufs Mikro (vor allem SM57) übertragen, dazu gibts hier einen Thread mit 2 Lösungen. Sollte also kein Hinderniss sein. Live ist der Aufbau dann wesentlich schneller und platzsparender mit solchen Klemmen zu realisieren.


    fg

    Wow !
    Sieht sauber verarbeitet aus!!
    Die Farbe des Kessels find ich genial, nur die Farbe der Spannböckchen tut in meinen Augen doch etwas weh. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Wie sie klingt würde mich auch interessieren!


    fg sd

    Servus!


    Ich werf mal eine zweite Möglichkeit in den Raum.


    Alesis Trigger I/O (158 Euro) ist ein Gerät, an welches du einfach deine Pads/Trigger/What Ever ansteckst, und das Modul wandelt das dann schön in Midi um.


    Ist, meiner Meinung nach, die bessere Variante als mit dem Trigger direkt in den Rechner zu fahren, und dann erst zu "triggern". Wenn du mehrere (BD, SN, HH, TT1, TT2, TT3, Ride, Crash,...) live mit Software triggern willst, dann braucht das schon einiges an Rechenleistung. Einfach mal Die Testberichte durchlesen.


    Ein weiteres PLUS: Es ist wesentlich einfacher zu handhaben als die Softwarevariante


    fg sd

    Servus!


    Meines Wissens nach hat das TD12 symmetrische Ausgänge.
    Eine (bzw. 2 Mono) DI Boxen würd ich aber trotzdem dazwischenhängen. SO kannst du gegebenenfalls Brummschleifen einfacher in den Griff kriegen.


    fg

    Tach!
    Kleiner Hinweis noch. Wenn du ein SM57 an einer Klemme hast, welche direkt am Rim sitzt kann (!) es zu störenden Geräuschen kommen. Diese verursacht der lockere Korb des SM57 in Verbindung mit der Schwingung der Trommel.
    Die sichere Variante ist also ein Mikrofonstativ > keine Verbindung zur Trommel und daher schwingt der Korb auch nicht mit
    die 2. Variante (mach ich live auch so, denn es spart Platz) > Den lockeren Korb mit einem kleinem Stück Gaffa am Korpus des SM57 fixieren und schon schwingt nichts mehr mit


    fg