Sie sind nicht angemeldet.

Blackwell

neues Mitglied

• »Blackwell« ist männlich
  • »Blackwell« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. April 2006

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. November 2006, 15:19

Cooler Break

Hat mir jemand einen tipp für einen coolen break?
Muss ein Jazz Stück lernen und habe ganz am schluss noch einen Break den ich maxhen muss.Mir fällt leider im Moment keinen ein oder sie sind scheisse .Hilfe!

Hönig

Mitglied

• »Hönig« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. August 2006

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. November 2006, 15:32

Hallo,

interessant wäre noch:

- wie lange wär der part sein soll, 4, 8, 16 oder mehr Takte?
- die art des breaks...also eher hart? leise? ausklingend? etc...

Tip: dir bekannte jazz stücke anhören und versuchen, sachen für dich rauszuhören.

grüsse,
Hönig
Tatwaffe:
Die Scene ist wie die Ozonschicht und zuviele Faktoren sind undicht.

Daemenoth

unregistriert

3

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:43

mir wurde immer gesagt: wenn de ma keine vorgaben hast...improvisation ist alles :S:..hilft nicht viel jetzt, ich weiss...

der tip mit den stücken ist gut...bissl was aus allem basteln...und irgendwann kommts wie von selbst

Shoto

Mitglied

• »Shoto« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 13:49

Also als Grundidee find ichs eigentlich immer interessant Triolen auf Bassdrum Stand und Hängetom zuverteilen.
Also:
B S H B S H o.ä.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Gruß Shoto

Zitat

Aber wenn du dem Vogel unbedingt in seine kleinen Augen schauen willst, dann könntest du ja versuchen ihn nachzuahmen. Vielleicht kommt er ja dann direkt auf dich zu, weil er denkt das du paarungsbereit bist.

DaveGrohl

Mitglied

• »DaveGrohl« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. September 2005

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 14:31

also mein lieblingsbreak geht so:

L Snare -> R Tom -> L STom | -> R Snare -> L Tom -> R STom ( das sind 2 Triolen)

und das in Triolen. Man muss aber beachten das die rechte Hand immer über der linken ist, sonst tut man sich nur weh ;)

und wenn man es komplizierter machen will (sieht es schon krass aus wenn man es schnell spielt) kann man noch 8tel-triolen zu einem schlag hinzufügen. So als kleiner Akzent!

Das wird später ein krasses "Gerühre" und kann man ruhig 4 takte machen, denn dann haben die zuhörer erst gecheckt was überhaupt gespielt wurde ;)
With the lights out it's less dangerous
Here we are now
Entertain us
I feel stupid and contagious
Here we are now
Entertain us
A mulatto
An albino
A mosquito
My Libido
Yea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaveGrohl« (6. Dezember 2006, 14:32)

Jürgen K

Mitglied

• »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 15:27

Hallo,

wenn Du das Stück mal aufschreiben könntest, dann könnte man Dir auch ein passendes Fill in hinein schreiben.

Ohne Kenntnis des musikalischen Zusammenhangs und der Länge des Fills und dem Tempo des Stückes sowie Deinen Fähigkeiten ist jeder Rat Spekulation und wahrscheinlich nicht umsetzbar.

Gruß,
Jürgen
Sapere aude!