Yamaha n12 Mischpult

  • Moin.


    Besitzt ein flinker Käufer zufällig schon ein solches Pult und hat irgendwas zu beklagen? Das Gerät wurde heute bei Amptown HH vorgeführt und natürlich hat der Yamaha-Mensch nichts negatives drüber berichtet ;)


    Klingt schon nach 'ner gesunden Alternative zu den Mackie Onyx-Pulten (wenn z.b. die Preamps und Wandler tatsächlich so gut sind. Die Preamps sollen besser sein als die vom DM 2000)



    Für alle, die noch nichts davon gehört haben:



    Studio-Analog/Digitalpult (wie analog bedienbar, jedoch prozesorbasiert)


    8 x Mono XLR, 2 x Stereo Klinke


    FireWire-Anschluss, 16 digital Outs, 12 (?) digital Ins, 24 Bit - 96 kHz


    Class-A-Preamps


    Kompressor in jedem Mono-Kanal (es gibt 5 (austauschbare!) Presets, die man stufenlos wechseln und in der Intensität regeln kann. Ok, damit ist man natürlich schon recht begrenzt, aber für einige könnte das vielleicht genau das Richtige sein)


    Controlroom-Outs auch für 5.1-Mischungen


    (vor allem Transport)Steuerung für Cubase 4 (C4 AI ist dabei)


    was ich sehr nett fand: ein zweiter Phones-Ausgang, für den 'ne eigene Mischung erstellt werden kann und die Klickspur separat hinzugeregelt werden kann - mit echtem Poti am Pult! ;) Sehr cool, wenn man als Recordingmän im gleichen (Probe-)Raum wie der einzockende Musikant sitzt! Sowieso gibts viele solche Features am Pult, die mein Interesse echt geweckt haben!!


    1200,- verlangt man im Tausch! Da könnte man schon ein wenig schwach werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!