Export in die USA

  • Ich habe eine Anfrage für mein Champion aus den USA vorliegen.
    Jetzt ist die Frage wie teuer ein Versand wäre. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Versand in die USA? Welches Unternehmen hat sich am günstigsten gezeigt. Das der Spaß nicht billig wird weiß ich, aber es liegt ja am Käufer ob er bereit ist den Versand zu bezahlen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Als deutscher hast du da noch ganz gute Karten. Von D nach USA ist es aufgrund der Übermacht der DP durchaus preiswerter als umgekehrt.


    Ich würde, ausgegangen davon dass du Privatkunde bist und ohne Garantie, dass es wirklich das Günstigste ist, DHL nehmen. Soll jetzt wirklich keine Werbung sein, aber ich kenne mich halt bei ebay und co. ganz gut aus und hab deshalb im Groben die Preise im Kopf.


    Bei DHL wird nach Gewicht abgerechnet; das heißt nicht dass du unendlich große Kartons schicken kannst aber für deinen Zweck dürfte es reichen. Das macht auch sinn, da die Drums ja ein großes Raummaß haben und vergleichsweise geringes Gewicht.
    Bis 5kg kostet ein (!) Paket 32 Euro, bis 10kg 42 und bis 20kg 62 Euro. Drüber wirst du kaum liegen und dann wäre DHL auch nicht das richtige.
    Ich rechne jetzt mal 1 Karton bis 20kg, 2 bis 10kg und 1 bis 5 kg, ohne zu wissen wie groß dein Champion ist; und das macht 178 Euro (schluck!). Ist aber versichert.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
    muly

  • Das ist im großen und ganzen auch mein Ergebnis, im Inland ist das zwar ein Saustall, aber international scheinen die wohl am billigsten zu sein.


    Das Set ist übrigens 22/12/13/16. Das dürften dann wohl 2 Pakete sein. Uff... also alles in allem so 100€. Mal sehen was der Käufer sagt.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • Zitat

    Original von chesterhead
    im Inland ist das zwar ein Saustall


    Kann ich nicht bestätigen. Wie gesagt, ich möchte hier keine Werbung machen; zumal ich auch nicht so ein DHL-Freund bin - für mich das Microsoft der Logistikbranche - , aber dass die im Inland schlampen würden, kann ich pauschal nicht bejahen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!