Beiträge von muly

    Hallo michi,


    zum Preis kann bzw. eher möchte ich hier nichts sagen. Es lässt sich schlicht nicht beantworten, ob und welchen "Zuschlag" die Sets
    jetzt aufgrund des Serienauslaufes haben werden. Das dürfte mehr unter die Kategorie des Affektionsinteresses fallen, und das ist
    etwas Persönliches.


    Ich habe mal für Dich bisschen gesucht; bei Drums Direkt steht noch eins drin. Ansonsten kannst Du in den USA nur schauen;
    beachte jedoch, dass das Set PLUS Porto neben dem Zoll mit der Einfuhrumsatzsteuer (19%) belegt wird. Vielleicht steigst
    Du angesichts dessen doch aufs Fahrrad um :)


    Eselhafte Grüße
    muly

    Hallo, ... weil ich über meine Füße keine so gute Kontrolle habe wie bei den Händen.


    Hi,
    also neben der Suche, die immer einen Tipp wert ist (je weniger neue Threads aufgemacht werden, desto effektiver ist auch die Suche),
    hast Du das Problem im Kern schon selber beschrieben.
    Versuche, für die Füße dieselbe bzw. annähernd gute Kontrolle zu bekommen. Wie hast Du das damals mit den Händen gemacht? Wahrscheinlich
    durch Rudiments und dergleichen. Übetrage diese Übungen auf die Füße, erst isoliert, dann in den Takt einbauen.


    LG
    muly

    Hi,


    wenn Du eine große Stimmausdauer wie beschrieben hast, dann kommt auf diesem Wege sicherlich auch mal
    ein Aha-Effekt, wohl wissend, dass die Snare in natura nicht so klingen wird wie du es vielleicht fertig
    abgemischt von der CD kennst. Und das kostengünstig.


    Was deine anderen Fragen betrifft, lohnt sich das Experimentieren mit einem sehr guten Teppich auf jeden
    Fall. Dessen Einfluss auf den Snaresound wird zuweilen unterschätzt.
    Das Resofell hat auch Einfluss (also: ja), doch bevor ich da anfangen würde, unterschiedliche
    Modelle zu testen, um soviele unterschiedliche Sounds wie möglich zu bekommen, würde ich dann
    eher eine weitere oder gleich eine extrem gute möglichst universelle Snare kaufen. DEN Traumsound
    im Absoluten gibt es ohnehin nicht, und das hat ja auch was schönes; man hat manchmal
    unterschiedlich facettierte Vorstellungen und kann diese durch verschiedene Snares versuchen zu realisieren.
    Schau doch mal, wieviele Snares selbst die absoluten Stimmprofis hier im Forum haben. Wer richtig stimmen
    kann, braucht deshalb nicht automatisch nur eine Snare.


    Bei den möglichst unterschiedlichen Fellen würde ich, sofern auf der Hyperdrive nicht schon ein Evans G1 Coated verbaut
    war, auf jeden Fall erstmal den Klassiker empfehlen, sprich Remo Ambassador Coated oder vergleichbare einlagige.
    Dann auf jeden Fall ein Evans Hydraulic Coated Snare, ein im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich fettes Fell.
    Akzentuiertere Sounds könntest Du mit einem Fell mit Verstärkungspunkt bekommen; als Mittelweg was die
    Dämpfung der 3 Felle betrifft würde ich Dir da ein einlagiges vorgedämpftes empfehlen, wie wäre es da beispielsweise
    mit einem Remo POWERSTROKE 3 CLEAR CS-DOT oder einem Aquarian HI-ENERGY SNARE?


    Zusammengefasst finde ich deine Experimentieridee toll, aber Du siehst schon am Preis der 3 Felle, sowie einem
    guten Teppich und eventuell, sofern bei der Snare nicht vorhanden, eines ordentlichen Resos, dass es sich eher lohnt,
    gezielt mit ganz bestimmten Komponenten herumzuprobieren, als zu versuchen, alle Kombinationen gehört
    zu haben.


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen :)


    muly.

    Die Frage ist eben, ob und inwiefern es notwendig ist, die Software zu installieren um das Interface auf Funktion zu testen.
    Das kann im Einzelfall sehr kompliziert werden. Aber so wie ich Dich verstanden habe, war die Software doch direkt
    dabei (also zum Produkt selber, nicht extra von Dir dazu gekauft), und das deutet natürlich stark darauf hin, dass
    das Interface mit der Software getestet werden kann. Aber für Einzelheiten müsste man sich mit diesen
    Produkten genau auskennen, und da muss ich sowas von passen :)


    Dennoch: Soweit dein Zitat richtig ist ("Wie sollte ich sonst....?"), gilt das vom zitierten Urteil und mir gesagte.
    Nutzen darfst Du bei Widerruf die Software dann freilich auch nicht mehr; eventuell gibt es ja sogar die
    Möglichkeit die Lizenz wieder abzumelden oä.


    LG
    muly

    Was heisst denn "überäquivalent"?


    In meiner Terminologie ist das eine Nutzung, die über die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme hinaus geht. Da müsste man sehr weit
    ausholen, ich versuche es aber mal kurz (wobei natürlich einiges verloren geht):
    Das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften soll die Nachteile der nicht möglichen Prüfung und Begutachtung der Ware (sowie des Händlers...)
    vor Ort ausgleichen. Dies geht zu Lasten des Händlers (der hingegen aber die Filiale etc. spart). Wenn ich nun jede Verschlechterung der Ware
    vom Kunden ausgleichen lasse (in Form von Wertersatz - eine neue Ware kostet mehr als eine schonmal ausgepackte- oder gar in Form von
    Verwirkung des Widerrufsrechts), so wird sein Widerrufsrecht dadurch ausgehöhlt - es ist ja gar kein "Testrecht" mehr, wenn ich die Kosten
    zu tragen habe. Legitim ist das, als Gegenbeispiel, bei geöffneten verderblichen Lebensmitteln. Hier muss ein Blick auf die Verpackung
    ausreichen, eine Geschmackstestmöglichkeit wäre zwar äußerst praktisch und im Sinne der Regelung, geht aber zu weit zu Lasten des Händlers.


    Es kann also nicht so weit gehen, dass ich als Fernabsatzkäufer zu Lasten des Verkäufers massiv besser gestellt werde als wenn ich die Ware normal
    kaufe. Sprich, natürlich kann ich das Produkt auspacken, ggf. aufbauen, testen. Das muss ohne Abschwächung meines Widerrufsrechts möglich sein.
    Es ist aber keine bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme mehr, wenn ich die Kaufsache mehr benutze als es zur Ausübung des Widerrufsrechts nötig ist, mit anderen Worten ein
    Äquivalent der normalen Nutzung oder gar Zerstörung der Kaufsache betreibe, obwohl ich ein bestehendes Recht später ausüben möchte.


    Bsp:
    (1) Ich bestelle einen Hometrainer, packe ihn aus, ok er funktioniert, ich radele mal eine Runde damit, supi- wird behalten oder eben nicht (=best. Ingebrauchnahme).
    (2) Ich bestelle einen Hometrainer, doch ist die Widerrufsfrist aufgrund formell mangelhafter Belehrung nicht in Gang gesezt worden.
    Ich packe ihn aus, ok er funktioniert, ich stelle ihn in mein Fitnessstudio und lasse täglich 10 Leute drauf rum treten, ich vermiete das Teil an
    Nachbarn, ich lege meine verschwitzten Handtücher darauf ab und rauche in dessen Nähe, die Verpackung schmeiße ich weg; Bedienungsanleitung
    ohnehin weil ich kannte das Modell ja schon. Nach einem Jahr kommt die neue Modellreihe; ich widerrufe den Kaufvertrag, schicke das Gerät zurück und möchte keinen
    Wertersatz für die Abnutzung des Geräts bezahlen (= Ingebrauchnahme eines langfristigen Benutzers, nicht die eines unter Vorbehalt des Widerrufs vorsichtigen
    Käufers, damit äquivaliert mein Widerrufsrecht nicht mehr mit meiner Art der Nutzung).


    Was darunter fällt und was nicht, ist selbstverständlich eine Frage des Einzelfalls. Bei Williken ist die Sache aber meiner Ansicht nach klar zu dessen Gunsten.


    Übrigens: der Skandal ist, dass oft auch im Fall (2) zugunsten der Käufer entschieden wurde, weil das Gesetz hier meiner Meinung nach falsch ausgelegt wurde,
    offiziell aber der Wortlaut unexakt war und daher zugunsten des Verbrauchers entschieden wurde.
    Aber das führt jetzt viel zu weit; mehr dazu in der geplanten Neuregelung des § 357 III BGB aufgrund der EuGH- Entscheidung vom 03.09.2009.


    LG
    muly


    PS Das zitierte Urteil des OLG Hamm habe ich gar nicht gelesen, aber prima, das ist ja genau das was ich gesagt habe, nur von der Seite des § 312 d Abs. 4 Nr. 2
    aus argumentiert. Kannst Du also auch noch mit dazu schreiben.


    Erstens das, und zweitens ist für MICH PERSÖNLICH die Öffnung des beiliegenden Datenträgers eindeutig dem bestimmungsgemäßen Gebrauch zuzurechnen,
    wenn dieser zum Gebrauch der Kaufsache (Interface) bestimmt und notwendig ist.


    Das Bedeutet, dass dein Widerrufsrecht bei diesem Fernabsatzgeschäft nicht leidet. Ganz ausschließen (etwa per AGB ) hätte er es ohnehin nicht können,
    es wäre im äußersten Fall aber denkbar bei überäquivalenter Ingebrauchnahme der Kaufsache: Dort ist üblicherweise Wertersatz zu leisten,
    evtl. hat er aber dieses Recht per AGB in diesem Fall ausgeschlossen (unwahrscheinlich aber ich hab es ja nicht gelesen).
    Spielt aber keine Rolle; die Treiber-CD ist zur Installation notwendig
    und daher kannst Du den Vertrag auch widerrufen selbst wenn Du die Sachen schon befleckt hast.


    LG
    muly


    PS

    wie sollte ich sonst die funktionsweise des interfaces überprüfen.


    Schreib ihm das dazu.

    hallo flo,
    das ist ja total ärgerlich!
    ich halte die augen auf,vielleicht solltest du auch mal justmusic und auch noisy store in der warschauer str.bescheid geben.
    ansonsten auf jeden fall ebay und auch die ebay kleinanzeigen beobachten.


    beste grüsse sascha



    Dazu am besten per ebay einen Suchauftrag anlegen, sodass dir alle neuen übereinstimmenden Angebote
    zugesandt werden. Übrigens kannst Du im Falle eines Diebstahls selbst vom redlichen Käufer die Becken
    wiederholen. Abgesehen davon, würde ich glaube auch noch auf das Fundbüro hoffen. Viel Glück!


    LG
    muly

    Würde dir auf jeden Fall eine Ultracast in 6,5" Tiefe empfehlen. Habe sofort an meine
    zum verkauf stehende 5er gedacht als ich die Beschreibung las, und siehe da, es steht
    ja eine UC auf der Liste. Aber wenn Du mehr Bauch willst, würde ich eher zur 6,5er tendieren.
    Das sollte bei deinem bescheidenen Limit ja auch drin sein :)


    Vielseitiger ist m.E. übrigens die 05er und überhaupt eine der variabelsten Snares die ich kenne.


    LG
    muly

    Die Mechanik ist nicht besonders überragend, aber funkt. hat es. Fsd Problem war halt das man die
    HH ohne Drop Clutch noch immer nicht geschloßen spielen konnte und es daher eher umsonst war.
    Siehe hier


    Zudem: Wenn man zwischen Slave-BD und Hihat beim
    Doppelbassspielen alternieren will, muss man in der kurzen Zeit extra noch mit dem Fuß rumwursteln.
    Das Stelle ich mir eher schwer vor. Von daher: Sowas muss man zwar erstmal bauen bevor man meckert, aber
    Sinn macht es deshalb noch nicht :)


    LG
    muly

    Es ist doch wohl klar, dass das Fell nicht von der Zeit, sondern vom Gebrauch - sprich: Schlägen, die das Fell deformieren- schlechter wird.
    Das gepostete Evans Fell oben hat so eine geschätzte Lebensdauer von 54482 schlägen, wie angegeben. Ich habe das mal zu Hause
    nachgetestet: diese schon erwähnten Mindesthaltbarkeitsdaten sind erstaunlich präzise.


    LG
    muly

    Hi,


    Stress gibt es immer. Da muss man wissen wieviel einem die richtige Lösung wert ist.
    Geht es ums Prinzip oder ums Geld?


    Meine Meinung dazu:
    1) Das Keyhole (und das nennt man nicht erst so wenn es aussieht wie ein ausgeformtes Schlüsselloch)
    ist auf dem Bild eindeutig erkennbar. Ob das so gravierend ist wie der Käufer behauptet, wage ich anhand der Bilder jedoch zu bezweifeln.
    In echt könnte das anders aussehen.


    2) Inwiefern die Bilder Bestandteil der Auktion sind (dann Vorteil für dich), ist fraglich. Ob sich das aus den Umständen
    ergibt? ist beides vertretbar, jedenfalls hast Du nicht ausdrücklich darauf Bezug genommen.


    3) Einwandfrei ist das Becken daher meiner Meinung nach nicht (sprich: keine Erfüllung eingetreten).


    _____


    Lösungen (alternativ):


    a) Minderung.
    b) Du nimmst es zurück --> und wickelst es ÜBER EBAY AB! Denn es gibt die Option bei einvernehmlicher Rückabwicklung
    der Transaktion die Provision rückerstattet zu bekommmen. Ob das für Paypal gilt weiß ich nicht, sollte aber. Im Endeffekt
    zahlst Du das Porto.
    c) Du lässt es drauf ankommen und sagst, dass er auf den Bildern den Zustand hätte erkennen können. Deshalb wäre es
    vielleicht fairer, sich die Unkosten zu teilen, da ja hier (bitte: im untechnischen Sinne!) ein Mitverschulden vorliegt.


    Mein Rat (ich weiß aber nicht wie das Becken in echt aussieht): Biete ihm eine angemessene Minderung an und beide
    sind glimpflich davon gekommen. Das Becken x-mal hin- und herzuschicken verursacht Zeit- und Mühenaufwand.


    Bei sonstigen Fragen PM.
    Beste Grüße
    muly

    Istanbul Samatya. Die Crash sind nicht jedermanns Sache, aber welche Becken sind
    das schon. Preislich aber ähnlich wie die Masterwork Troys ein wirklich gutes
    Angebot; und die HH ist wenn man Glück hat der Hammer.

    Hallo Tobias,


    OHNE GEWÄHR kann ich Dir nur sagen, dass mir zu deinem Problem spontan der Zahnseide-Trick einfällt, den ein
    Kollege hier vor kurzer Zeit mal gepostet hat. Behutsam dosierte Knäuel von Zahnseide in die Gewindehülsen stecken,
    dann soll sich die Schraube nicht mehr so gut lösen können. Freilich gibt es ausgeklügeltere Techniken ab Werk um
    ein Verstimmen zu verhindern, aber wenn dein Set diese nicht hat, warum nicht mal bei einer Trommel testen?


    LG
    muly

    Hehe, die Google-Seite ist nicht schlecht :)


    Encore ist übrigens die LowBudget-Schiene von Remo wenn ich mich recht erinnere.
    Das muss nicht schlecht sein, aber "die guten" klingt so nach Qualitätsklassikern aus
    längst vergangenen Jubelzeiten die heute für den Billigeristbessermainstream nicht mehr hergestellt
    werden. Und das stimmt ja nun auch nicht.


    Dementsprechend gibt es die Teile seeehhhr günstig wenn man sucht. Etwa:


    http://www2.justmusic.de/catal…6dbd82c8b781a675cd4be2198


    Viel Freude mit den Fellen!
    muly