CD-Präsentation Bluespender (Freitag 28.3.08 in Wien)

  • Die CD von meiner Blues-Rock Combo ist fertig geworden und wir freuen uns selbige präsentieren zu können.


    Bluespender „on the ground“


    Freitag 28.3.08
    Beginn 20 Uhr
    Cenario
    Tiefer Graben 22, 1010 Wien
    http://www.cenario.at http://www.rolandteuchmann.at
    FREIER EINTRITT!!


    Roland Teuchmann - guitar/vocals, Andrea Fränzel – bass,
    Rudi Kuderna – keyboards, Heli Schiefer – drums


    Und was unser freut: Das Gitarre & Bass Magazin hat über unsere CD geschrieben.
    http://www1.gitarrebass.de/magazine/2008/04/yoursite.html oder in der Printausgabe.


    „Eigentlich ist Blutspenden ja ne tolle und gute Sache, aber meine Freundin hat seit sie das letzte Mal spenden war, und das ist mittlerweile vier Wochen her, einen riesigen Bluterguss und einen tauben Arm ... Oh Mist, mal wieder 'n bisschen zu schnell gelesen, hier geht's um Blues und nicht um Blut, wobei das für viele Musiker und Musikliebhaber ja ähnlich lebenserhaltenden Wert hat. Und das scheint auch bei den Musikern um Gitarrist und Sänger Roland Teuchmann so zu sein. Auf der brandaktuellen & selbstproduzierten CD ,On The Ground' groovt sich das Quartett aus unserem Nachbarland Österreich durch neun Eigenkompositionen, die sich zwischen Rhythm & Blues, Soul und Jazz bewegen. OK, solche Bands gibt's wie Sand am Meer, aber die Stücke von Bluespender haben ihre ganz eigene Qualität, da sie sowohl groovebetont (Andrea Fränzel am Bass und Helmut Schiefer am Schlagzeug) ganz entspannte Lounge-Atmosphäre (Organ: Rudi Kuderna) verbreiten, sich aber wegen des unaufdringlichen und nicht künstlich bemühten Gesangs und des Song-dienlichen Gitarrenspiels von Mastermind Roland Teuchmann mit guten und nicht überkandidelten Sounds ebenso zum aufmerksamen Zuhören eigenen. Hier sind ein paar Vollblut- ... äh ... Vollblues-Musiker am Start. An der Band-eigenen Website wird im Übrigen grad fleißig gebastelt. Lässiger Stoff!“


    Wer Zeit und Lust hat, ist gerne eingeladen.


    LgTrommelmann

  • Dann gratuliere ich Herrn Schiefer zu diesem durch die Bank positiv bewerteten Projekt. Auf die Homepage und damit einhergehenden Hörproben ??? bin ich sehr gespannt.


    LEider muss ich meine Teilnahme an dem Konzert als Zuschauer aufgrund der Distanz von ca 980 km leider absagen.

  • Die Website wird gerade gebaut, und da gibt es dann auch Hörbeispiele. In Kürze ist es soweit.


    980km Anfahrt ist in der Tat entschuldbar. :D


    Vor 2 Wochen hatten wir auf einer Vernissage eines befreundeten Malers schon eine kleine (3 Songs) Vorpräsentation gemacht und erfreulicherweise sogar 24 CDs verkauft. :) Es lässt sich also gut an.


    LgTrommelmann


    edit: Whysorry!, falls du das liest, meine Eltern werden auch da sein. Du hast ja mit meinem Vater gemeinsam studiert. Und sogar meine Mutter kann sich an dich erinnern. :D

  • Ich warte einfach mal den Release der Homepage ab und höre dann in verschiedene Files rein. Der "unfertige" Song hat mir bereits sehr gut gefallen.Über eine Benachrichtigung, wenn es soweit ist, würde ich mich freuen, halte aber natürlich auch Ohren und Augen offen :)


    Vielleicht geht ja dann bald eine CD nach DEutschland.
    We'll see.

  • Bin grad zurückgekommen von unserer Präsentation.
    War Super.
    Ausverkauftes Haus und jede Menge Cds an den Mann / die Frau gebracht.
    Jetzt bin ich betrunken und gehe schlafen.


    LgTrommelmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!