e-drum erweiterungen für´s drum set

  • hallo,

    ich würde gerne an meinem set 2 e-drum pads montieren einfach um entweder intro sequenzen in songsmit einfließen zu lassen und um eventuell mal eine andere snare zu imitieren bzw. andere tom´s etc.


    meines wissens nach brauche ich dazu nen drum computer (also so ein steuerteil von roland oder ddrum ), die pads und das ganze ding kann ich über die pa im proberaum laufen lassen, liege ich da richtig?


    wäre es besser mit so ein tischschlagzeug zu holen mit 6 eckigen flächen wie das Roland SPD 6 ??


    supergeil wäre es noch wenn ein click mit drin wäre, soweit ich weiß haben die steuereinheiten das aber.


    was muss ich investieren?


    bitte um hilfe der elektro fraktion.. bin ziemlich heiß drauf


    vielen dank


    tom

  • schreib doch einfach mal wieviel du ausgeben willst, es gibt auch kostengünstigere lösungen. wie sollen sich die pads anfühlen? wie echte trommeln oder ist dir das egal?

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

  • also das ganze darf ruhig gebraucht sein .. sein kratzer macht das dingen ja nicht schlechter.. am geilsten fänd ich natürlich wenn ich die pads so stehen hätte wie ralf guske, d. h. den drum computer links neben mir, und dann die pads (die weißen, mit nylonfell und auch dem richtigen schlaggefühl) 1. zwischen hi hat und tom1 und das zweite zwischen hängetom und floor tom stehen habe.. ich denke aber das das men budget bei weitem übersteigt..


    ich würde so 300 euro veranschlagen. habe bei ebay schon einiges interessante gefunden..


    triggern will ich meine toms aber nicht , das ginge wohl auch, dass ich normale toms nehme, die mit nylonfellen bestücke und dann trigger (sowas habe ich mal gelesen), das will ich aber nicht . und wahrscheinlich binich da auch falsch informiert..


    also wäre so ein kompakt dingen wahrscheinlich die effektivste und günstigste methode für einen e-drum einsteiger wie ich es bin ..


    tom

  • ahh ich seh das schon kommen,


    also das spd 20 kann externe pads noch mit dranmachen .. ist aber eigentlich ein percussion pad und wird mir wahrscheinlich nicht am pc gebastelte intros (sound und stimme) abspielen können, wobei das spd s mir den ganzen intro mist gibt aber da werden mir wohl die ganzen verschiedenen sounds fehlen...


    ichdenke ich werde mal zu musik produktiv fahrenund mich da mal vollends beraten lassen


    danke jungs


    so long


    tom

  • @ rocketTom


    Zitat

    also das spd 20 kann externe pads noch mit dranmachen .. ist aber eigentlich ein percussion pad und wird mir wahrscheinlich nicht am pc gebastelte intros (sound und stimme) abspielen können


    das kann dir sogar 100%ig nicht deine intros abspielen.


    Zitat

    wobei das spd s mir den ganzen intro mist gibt aber da werden mir wohl die ganzen verschiedenen sounds fehlen...


    ist aber ein sampler ! und was macht man in der regel mit so einem ding ? richtig, sounds samplen. verstehe also nicht das problem, du kannst dir doch sogar noch unmengen mehr (drum)sounds basteln, als es dir das spd-20 bieten kann.


    TIP: ich benutze für die gleiche geschichte folgendes zeug: boss sp-303 (sampler) & roland pm-16 (drum to midi converter) & yamaha tp-80 (tom-pad)


    mit dieser variante bist du etwas flexibler im setaufbau, da du nicht dieses große spd,oktapad u.s.w. einbauen mußt sondern normale triggerpads verwenden kannst. ich werde mir irgendwann mal diesen roten tube-trigger holen. das fällt dann optisch noch weniger auf. wenn du die sachen gebraucht bei z.b. ebay holst, kommst du evtl. mit 150-200 € weg. im gegensatz zu den spd-preisen auch nicht schlecht. im spd-s wird eh fast der gleiche sampler stecken, wie er im sp-303 ist. zumindest hat er sehr änliche daten und ist auch mit den gleichen schaltern bestückt. wenn du es erstmal nur antesten willst, würde es z.b. auch der ganz kleine boss sp-202 tun. den bekommst du mit etwas glück inzwischen schon für 50-100 €. na ja, bin mal gespannt, was du am ende nimmst. es gibt noch 1000 andere gute lösungen. meine ist wohl mit die günstigste. schreib mal für was du dich am ende entscheidest.

  • Hi,


    da spd-20 hat nichts mit Samples zu tun. Da wirst du auch keine Samples laden können. Das Teil hat Unmengen von Perc.-Sound.


    Das spd-s ist ein Sampler mit 8 integrierten PAd´s!


    Klar wirst du mit masenweisen Samples zugeschmissen, die musst du ja nicht benutzen. Deine Sample wirst du schon selber machen müssen. Das kann dir eh keiner abnehmen.


    Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!