E-Drums aufnehmen: Obertöne gehen verlohren.

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem. Ich wollte schon länger mal Aufnahmen von meinem TD-6 machen, aber jedesmal hat es sich bei der aufgenommenen Version total tot und eklig angehört.


    Wie bekomme ich den gleichen Sound auf den Computer, der vom Modul aus in den Kopfhörer geht ? Bis jetzt habe ich mit Audacity aufgenommen.


    Über die Suche hab ich nichts gefunden, und in den Threats hier auch keine passende Info.



    LG. Zunge

  • die onboeard-soundkarten am pc taugen oft nicht viel sollten aber OK-resultate liefern. ich habe wunderbar klingende Aufnahmen mit dem Zoom-Handy H2 hinbekommen, ... bald ist Weihnachten! MP3-Formate sind dann auch schon dabei. Ich will das Teil nicht mehr missen, auch wenn es aus Plastik ist und meiner Meinung nach billig in der Hand liegt. Es ist genial für solche Zwecke. chichi

  • chichi hat schon Recht, "Soundkarten" und Onboardsound Chips sind oft nicht sehr prickelnd.


    Achte darauf, das du bei der Aufnahme 88,2kHz und 24bit benutzt.
    Das gewährleistet schonmal, das die Wandler auf der Soundkarte in einem Bereich arbeiten auf den sie besser optimiert wurden.


    Ausserdem sorg dafür, das du nicht bis in den Rotenbereich Aussteuerst!
    Bei 24bit solltest du reichlich Aussteuerungsplatz nach oben lassen, so wird verhindert, dass die analoge Verstärkerschaltung der Soundkarte zu sehr ins schwitzen kommt, den das klingt selbst bei besseren Soundkarten kacke.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!