Üben zur Musik- nur wie?

  • Hi Leute,


    ich wollte mal nach langer Zeit wieder bandtechnisch die Stöcke schwingen. Nun will ich mich für die anstehenden Proben gut vorbereiten!


    Ich habe als Übungsset ein Roland TD 7. Mein Plan: ein kleines Mischpult (bei Thomann unter 100 Euronen) kaufen, und das TD 7 und eine kleine Compactanlage (die CD und MP3 abspielen kann) anschließen. Dann würde ich mir das Signal vom TD 7 mit der CD mischen und mir das ganze Geplenkel auf den Kopfhörer schicken. Das wäre meine Idealvorstellung!


    Welches Mischpult und welche Compactanlage schlagt ihr vor? Oder wie übt ihr zu Musik?


    Gruß


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • Also ich mache das ganze über einen InEar Verstärker von Fischer (gibts auch noch andere Firmen). Damit brauchst du eigentlich
    auch kein Mischpult mehr (Was ich aber auch habe, da ich noch die ganze Mikrofonie, Computer, Metronom, ext. DVD Player,..
    dranhängen habe). Vorteil gegenüber der Kompaktanlage ist ganz klar die Lautstärke (Ohren, Eltern, Nachbarn) und ein schöner Sound.

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!