Aufnahme E-Drum Softwareeinstellungen

  • Hiho,
    Ich hoffe das hier ist die richtige Abteilung für mein Anliegen.


    Also: Ich besitze ein Yamaha DTXplorer E-Drumset und bin damit auch voll zufrieden. Jetzt will ich aber auch mal was aufnehmen, also habe ich mir für ein paar Euro ein USB MIdi Interface besorgt und alles angeschlossen.
    Von meinem Kumpel habe ich mir dann mal Magix Samplitude Testweise geliehen, um etwas aufzunehmen.
    Installiert und dann alles soweit es geht eingestellt.
    Auf Aufnahme geklickt und er nahm eine ganz normale Midi Datei auf ( also die bekannten striche etc ) .
    Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie man aus dieser Midi Datei eine richtige Aufnahme macht.
    Samplitude hat zwar schon ein paar Sounds eingebaut, aber das sind bei Toms und Snare nur Klick Geräusche und bei Becken + HiHat sind die Sounds total abgehackt.
    Ich habe mal in anderen Foren gelesen, dass man dafür bestimmte Plugins braucht, jedoch habe ich da keine gefunden.


    Meine Frage ist jetzt also: Wie genau "wandel" ich die Aufnahme um und wo gibt es solche Plugins? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, wie zB andere Software die ich mir dann kaufen müsste, um das ganze Aufzunehmen?


    Ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine und könnt mir bei dem Problem helfen.


    mfg Johnson1

  • Habs mal getestet mit einem solchen Kabel.
    Das klappt zwar. Die Quali ist, ich nenns mal bescheiden. Basedrum klingt bei jedem Set gleich und ist nur ein dumpfes "BUM" ohne bass^^
    Ist denke ich mal für zwischendrin in Ordnung, aber auf Dauer bin ich damit nicht zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!