Partymusik: "Weltreise"

  • Hi


    In Kürze steht eine großartige WG Party an bei der wir mit unseren Gästen auf eine musikalische Weltreise gehen wollen. Sprich, es sollen irgendwie Länder, Städte, Flüsse etc drin vorkommen.


    Was fällt euch da so ein?


    Von Schlager über 80er über Mashups bishin zum Techno ist alles erlaubt.


    Go!

    Through the darkness of the future past the magician longs to see!
    One chance out between two worlds.
    FIRE, WALK WITH ME.
    - Mike -

  • hier würd ich mötley crües " girls,girls,girls" album empfehlen und quiet riots condition critical, gibt noch viele gute rock-metal alben mit denen man gut party machen kann.











    Viel spaß uff der party






    gruß 80s metaldrummer

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

  • ahso weltreise? uppppssss hab das nicht gelesen sorryyyyyy :S

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

  • die 18 fährt nach Istanbul, Dschingis Khan oder Rammstein - Moskau, Peter Fox - Schwarz zu blau, Udo Jürgens - ich war noch niemals..., anti flag - the bright lights of america, social distortion - bakersfield,

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Doch, es wäre cool wenn sich das musikalisch so unterschiede, dass man verschiedene Kontinente erkennt.
    Aber wie genau das alles abläuft ist noch unklar. Ich wollte hier einfach nur mal sammeln erstmal.

    Through the darkness of the future past the magician longs to see!
    One chance out between two worlds.
    FIRE, WALK WITH ME.
    - Mike -

  • Für Indien denke ich sofort an Ravi Shankar bzw. Anoushka Shankar und Trilok Gurtu.
    Für Afrika fällt mir spontan The Kenyan Sessions von Sven Kacirek ein (School of Music Dozent in Hamburg, hatte bei ihm Unterricht)


    Naja beides vielleicht nicht unbedingt tanzbar im Sinne von unserer "Partymucke", aber sehr inspirierend und super musik!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!