Hi-Hat Pedal als zweite Bass Drum nutzen

  • Salut,


    ich habe ein roland td-12. unter den vorprogrammierten drumsets gibt es da eines namens "double bass", dass auf das hi-hat pedal eine zweite bass drum gelegt bekommen hat. diese einstellung würde ich gerne in ein individuelles kit übernehmen, ich finde aber nicht die nötigen einstellungsparameter dafür. kann mir jemand weiterhelfen?



    danke!

    Bumms Bumms Bumms Bumms

  • Ich kenn das td-12 jetzt nicht gerade. Selbst hab ich ein DTXplorer.
    Aber dort gibt's die Möglichkeit, wenn Du bei den selbst eingestellten
    Kits kumbastelst, beim umstellen des Pedals, dass Du nicht nur zwischen
    einzelnen Modellen, sondern auch zwischen einzelnen Instrumenten-
    gattungen, entsprechend also auch zu Bassdrums umschalten kannst.
    Vielleicht gibt's das auch bei Dir?

    Aptitude plus attitude determines altitude. Period.
    -Lionel Richie


    Schlagsahnezeug

  • :D Hallo,


    ich selbst benutze ein TD-9, aber ich denke, es ist beim TD-12 ähnlich. In den Userkits legst Du mit der Edit-Funktion auf die Hi-Hat einen Kickdrum-Sound. Damit verlierst Du allerdings die Hi-Hat. Wenn die auch noch benötigt wird, kannst Du z.B. ein Tom oder auch die Fläche eines Beckens damit belegen.


    Ich hoffe, das hilft Dir.


    Gruß


    Jorgos

    "Alles wird gut :thumbup: "

  • Hallo,

    Zitat

    Wenn man den BD-Sound nur auf die Fläche (head) des HiHat Pads legt,
    bleibt einem die Möglichkeit auf dessen Kante (rim) einen HiHat-Sound zu
    legen.

    Das geht natürlich auch, allerdings wechselt die Hi-Hat dann beim beim betätigen des Pedals zwischen "open" und "closed". Ist jedenfalls bei meinem TD-9 so.
    Oder gibt es dafür noch eine Möglichkeit?


    Gruß


    Jorgos

    "Alles wird gut :thumbup: "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!