Beiträge von Biervampir

    Wir haben ein neues Produkt im Sortiment: R-DRUMS CYMPROTECT


    Reinigt, versiegelt, pflegt und schützt die Gummiflächen von E-Drum-Pads.

    Verleiht Gummi-Pads frischen Glanz und Farbtiefe, so dass sie wie neu aussehen.

    Beugt zuverlässig Verklebung und Versprödung vor.


    Physiologisch unbedenklich, ungiftig, glasklar, farblos und geruchlos. Nicht brennbar! Ohne Poliermittelzusatz.



    image.png

    Es liegt wahrscheinlich daran, dass V-expressions bei dem MetalMania Paket sehr oft modellierte Rim-Sounds als Headsignal verwendet haben, glaube das ist bei dem Machine Head Set auch der Fall. Bei für Metal eher untypischen leisen Schlägen aufs Fell hört man das sofort. Schau mal in den Einstellungen nach, ob die da einen Rim-Sound für's Fell verwendet haben ;)

    Das hat die Suchmaschine auf http://www.rolandmusik.de ausgespuckt:


    Hier findet man ein paar Bedienungsanleitungen älterer Module, aber leider nicht alle: http://www.rolandmusik.de/support/owners_manuals/t_z

    Hallo Christiane,


    hier mal zwei Grafiken. Erstmal alles richtig anschließen, dann ein Factory-Reset durchführen (Utility Taste drücken und nach "Factory Set" suchen). Bei weiteren Problemen einfach nochmal melden und diese so gut es geht beschreiben, gerne auch via PN.


    Edit: Habe es versucht, aber bekomme leider keine größere Version des ersten Bildes hochgeladen.

    Mit unserem RTB-BD bieten wir ein professionelles und dennoch erschwingliches Bassdrum-Triggersystem in den Größen 18", 20" sowie 22" an. Der Einbau gestaltet sich kinderleicht und ist mittels Gabelschlüssel und ein paar Handgriffen in wenigen Minuten zu bewerkstelligen. Eine mit diesem Bassdrum-Triggersystem ausgestattete Trommel, kann bei Bedarf jederzeit wieder in ihren ursprünglichen akustischen Zustand zurückversetzt werden. Selbstverständlich bietet das RTB-BD Bassdrum-Triggersystem genau so exzellente Triggereigenschaften wie sein großer Bruder aus der RTS-Serie und ist ebenso zu allen Drummodulen der diversen Hersteller kompatibel.



    Leider lässt sich das Snare-Pad des DD506 nicht auf Meshhead umrüsten und Meshhead-Pads von anderen Herstellern sind nicht kompatibel, da das Fame DD506 am Snare-Input ein Piezo/Switch Pad erfordert. Zudem funktionieren selbst Mono-Meshhead-Pads meistens nicht gut am Snareeingang des DD506 Moduls, weil die zur Verfügung stehenden Triggerparameter nicht dazu ausreichen, das Modul für andere Pads zu kalibrieren. Dafür ist das Modul auch nicht vorgesehen, das DD506 ist in gewisser Weise ein Einweg-E-Drum.



    Edit: Je kleiner der Durchmesser, desto wahrscheinlicher, dass zumindest der Headtrigger eines Meshheadpads einigermaßen zufriedenstellend am Snare-Input des DD506 Moduls funktioniert.


    Lösungsvorschlag #1: Ein kleines Roland-Modul (TD-3/TD-4) + einen passenden HiHat-Controller sowie ein Piezo/Piezo Meshheadpad besorgen (Roland, DIY, oder andere), und die Toms & Kick des DD506 zu Meshheadpads umbauen.


    Lösungsvorschlag #2: Das Fame E-Drum verkaufen und ein gebrauchtes Roland Komplettset besorgen.

    Haifischbecken Drummerforum. *kopfschüttel*


    Viel Glück und Erolg bei eurem Geschäftsweg. :)

    Das ist doch Unsinn. Hier geht es doch nicht darum Hahnenkämpfe auszutragen. Ich sehe es eher als gut gemeinten Rat, seine Recourcen gut zu überdenken. Denn eine Patentanmeldung ist ein sehr guter Weg viel Geld auszugeben, vorallem dann, wenn es keine große Aussicht auf Erfolg gibt.

    Die abgebildeten Schaumstoff Trigger Cushions und die gewählte Bauform der Triggerplatten/Triggertisch von dem Phantom-X Trigger erinnern mich dann doch recht deutlich an die Komponenten von R-Drums. Ich würde mich nicht wundern, wenn man eben auch bei Liquid Drums auf die mittlerweile bewährten Produkte von R-Drums zurückgreifen wird.

    Das kann ich nicht bestätigen, ich bin auch erst heute auf Liquid Drums aufmerksam geworden.

    Du meinst mit [...] einer Art Rändelschraube [...] die Offset-Schraube (VH offset adjustment screw), oder?
    Ich verstehe den Hinweis nicht so ganz:
    Gibt es denn noch eine weitere / andere Möglichkeit, die Hi-Hat zu kalibrieren, wenn man diese Schraube nicht kennt?

    Sorry, das war vielleicht etwas missverständlich formuliert. Genau, die Offset-Schraube meine ich. Es gibt keine andere Möglichkeit. Ich wollte es aber trotzdem der Vollständigkeit halber erwähnt haben, weil es vorkommen kann, dass jemand das Teil nicht entdeckt und denkt man müsse die Kalibrierung über den Abstand zwischen Pad und Controller vornehmen, indem man das Pad an der HiHat-Stange höher oder tiefer positioniert.

    - unter dem Controller befindet sich die mit der VH-11 gelieferte Roland-Unterlegscheibe
    - die Roland-Unterlegscheibe liegt direkt auf dem Kunststoffteil der Hi-Hat-Maschiene auf, d.h. der Filz soie die Unterlegscheibe, welche bei den Hi-Hat-Maschinen dabei ist, habe ich entfernt

    Leute, ich bin etwas ratlos. Wer hat eine Idee und kann mir helfen?

    Der Controller unter dem Becken neigt zum Verdrehen, da die mitgelieferte Unterlegscheibe eigentlich kein funktionaler Verdrehschutz ist. Ich vermute, dass genau dort das Problem zu orten ist. Stelle es mal auf die Probe und verdrehe den Controller-Aufsatz um 45° nach links oder rechts. Wenn die Fehler nun verstärkt auftreten, liegt dort wahrscheinlich das Problem.



    Zitat

    5b) Hi-Hat zu treten und kalibrieren (gemäß ungefährer Kraft, welche ich beim Spielen aufwende)

    Diese Vorgehensweise kommt mir etwas ungewöhnlich vor. Normalerweise sollte man das Kalibrieren des Controllers mittels Offset-Schraube bei herabgelassenem HiHat-Pad ohne zusätzliche Belastung (5a) vornehmen.



    EDIT: Am HiHat-Clutch ist eine Art Rändelschraube, mit der man den Abstand zwischen closed und open kalibrieren kann. Das ist die sogenannte Offset-Schraube.