Yamaha DTX562k - Problem mit 2. Crash PCY135

  • Moin!


    Ich spiele seit knapp 2 Jahren Schlagzeug (E- zum Üben // A- bei Bandprobe oder wenn das Haus mal leer ist) und besitze seit wenigen Wochen das Yamaha DTX562k zum Üben.
    Hierzu habe ich mir ergänzend als 2. Crash von Yamaha das PCY135 gekauft, welches über die BassDrum angeschlossen wurde.


    Genau damit habe ich nun ein Problem...
    Bei jedem 3. - 5. Tritt auf die Bass-Drum schlägt das besagte Becken mit an.
    Das nervt (gerade bei ruhigeren Übungen/Songs) dann doch sehr schnell...
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss ggf. auch bereits eine Lösung für dieses Problem?


    Vielen Dank vorab und Gruß,
    Julius

  • Hi,


    wenn du besagtes Becken abstöpselst, wird dann trotzdem ein fehlerhafter Anschlag ausgegeben? Dann den Drumcomputer umtauschen.


    Wenn es nur ist, wenn das Becken dran ist, musst du die Triggerempfindlichkeits des Beckens runterschrauben, oder du ziehst die Schraube vom Becken nicht so fest an. Oder du probierst das Becken mit Beckenfilzen gedämpfter aufzuhängen.
    Auch Edrum-Becken sollten immer etwas wackeln können.

  • Um ein zusätzliches Becken anzuschließen, muss kein Signal gesplittet werden. Das Bassdrum-Pad hat dazu einen Eingang für ein weiteres Becken, über den man das Becken mit einem normalen einfachen Kabel anschließen kann. Ich denke das Problem dürfte, wie bereits erwähnt, über die Triggerempfindlichkeit zu lösen sein. Außerdem gibt es die Möglichkeit, das Übersprechen des Beckens mit der Bassdrum zu verringern. Nennt sich in der Anleitung des Moduls "Crosstalk (Übersprechen)". Da kannst du einfach mal rumspielen ob sich das bessert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!