Beiträge von CFSDrummer

    Ja, programmiert klingt es mit professionellen programmen heutzutage sicher nicht mehr scheiße, sondern ganz gut :)
    Was du schon ansprichst, zu gut drauf und keine dynamik. Eigentlich heutzutage "einfach" einzubauen, Programme wie logic oder cubase können das eigentlich :)
    wollte unser Sänger (der kann den ganzen kram :D ) eigentlich auch machen :D
    Wobei der ganze Song in Logic gemastert wurde und er dann in 2Wochen komplett neu mit Cubase mastern musste ohne zuvor damit gearbeitet zu haben :D
    Naja man merkt ich mag programmiert einfach nicht so gern :D



    Kein Ding :D wollte nur verhindern das jetzt durch die probenaufnahmen und das geprogte Drumkit ein falscher eindruck entsteht :D
    Der sauberste bin ich mit Abstabd nicht :D erst mach 6 1/2 jahren mit Metronom angefangen zu üben. Hab noch nen langen Weg vor mir :)


    Edit:
    Geprogt mit Hdrogen, das kann dynamik leider nicht :/ Deshalb sollte das halt beim Mastern geschehen. Ist natürlich suboptimal :D

    Hey,


    Danke für die Kritik :)


    Ja die Drums sind ein Thema die mich wurmen.
    Ich muss vorweggreifen, ich bin großer gegner von programmierten Drums bei sowas.
    Aber ohne Geld fürs Studio wars leider die einzige Option.


    Die andere Demo die in mache ist wurde aber im Studio aufgenommen :)
    Und hab seit nem Monat eine Ausbildung, also ein Abnahmeset fürs drum kommt demnächst :)


    Gruß Kai


    Edit:
    Also zu den Drums, falls das auf ein spielerisches Niveau bezogen war, spielen tue ich das in echt so wies geprogt ist :D bzw im "Breakdown" sogar noch mehr Off's. War so geprogt, aber ich hab das nicht gemastert etc :D Und mit Metronom bin ich mittlerweile auch ziemlich tight :) bei einer schnellen probentestphasenaufnahme wird da halt nicht so drauf geachtet :D

    Soooo, nach viel zu langer Zeit ist endlich die Demo abgemischt (erster Mix wurde nochmal in die Tonne gekloppt ^^ )


    Ich denke der Sound mag vielen nicht gefallen, da extrem schmutzig. Ist aber gewollt von uns :)
    Die erste Version wurde ziemlich sauber gemixt, aber wirkte dadurch einfach zu plastisch.


    Kritik IST ERWÜNSCHT.


    Vielleicht auch von denen, die eher weniger diese Richtung hören, da hier m.M.n viele sind, die sehr gut auch objektiv betrachten können.
    Zur Musik in Punkten wie:
    Menge der Instrumente(ich zähle einfach mal Gesang dazu), entsteht bei euch ein Durcheinander im Kopf, oder es eher leer, oder genau richtig dosiert?
    Pegel der einzelnen Instrumente, was ist zu aufdringlich, was zu leise, was passt gut so?
    Vlt auch zur Gitarre ob einem die Zerre gefällt, zuviel, zuwenig, gut so usw.
    Solche Dinge eben.


    Dann noch zum Mix:
    zu viel Dreck im Sound (rauschen usw)? Oder vlt zu wenig?


    Dann würde ich neben der Kritik gerne von euch wissen:
    Was für ein Bild entsteht bei euch im Kopf?
    Lasst den Philosophen raus :) Dann natürlich subjektiv :)


    Mich würde es freuen, wenn sich ein paar die Zeit nehmen, den Song zu zerlegen um uns so zu helfen, was besser werden kann :)
    Dabei bitte miteinander sachlich und freundlich bleiben und immer im Hinterkopf behalten, dass das alles per Homerecording entstanden ist :)
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]



    Viele Grüße,
    Kai

    Hatte auch das Problem, würde dir einen Massefilter empfehlen:
    http://m.ebay.de/itm/SNI-1-3-5…-/400926196490?nav=SEARCH


    Kommt aus England, dafür billiger und Zoll haste auch keinen. War bei mir auch nach wenigen Tagen da.
    Das Angebot ist nur ein Beispiel.
    Aber hier ist dann zu bendenken, dass du MINIMALE Verluste hast beim Signal und nicht alle Frequenzen gleich durchkommen.
    Aber per Eq lässt sich das dann beheben, wenns dir überhaupt auffällt.


    Wenn du pech hast brauchst du aber an mehreren Stellen einen Massefilter.
    Da kann man auch überlegen, einen Trenntrafo zu kaufen (achtung, Trenntrafo nich gleich Trenntrafo!)


    Bei mir hat z.b umstecken auf eine Leiste, oder auf unterschiedliche, nichts geholfen.
    Hab hier 2Kreisläufe im Zimmer, wenn wir nen Mac am anderen anschließen per Netzteil und der am Mischpult angeschlossen ist, geht sogar das Pult aus, hat es mir fast gegrillt... Die Netzteile davon Strahlen auch widerlich ein, offenbar echt billige Schaltnetzteile :/ Das ist Ot, aber passte hier rein, auf wunsch entferne ich letzten Absatz :)

    Danke für die Antwort :)
    Beim Übergang scheinen die Meinungen etwas gespalten, vielleicht wird noch was dran geändert :)


    Hab dann mal das "Ergebnis" von heute eingefügt. Irgendwie waren wir etwas müde und unkonzentriert, daher kein so großer fortschritt. Drums gefallen mir auch noch nicht so, hab die aber auch was verpatzt ^^
    Und irgendwie ist die Aufnahme enorm schlecht geworden :/ Micros wohl nicht richtig aufeinander abgestimmt :(

    Hi,


    wenn du besagtes Becken abstöpselst, wird dann trotzdem ein fehlerhafter Anschlag ausgegeben? Dann den Drumcomputer umtauschen.


    Wenn es nur ist, wenn das Becken dran ist, musst du die Triggerempfindlichkeits des Beckens runterschrauben, oder du ziehst die Schraube vom Becken nicht so fest an. Oder du probierst das Becken mit Beckenfilzen gedämpfter aufzuhängen.
    Auch Edrum-Becken sollten immer etwas wackeln können.

    Hi,


    hier sollen im Laufe der Zeit alle Sachen reinkommen, die meine Band (https://www.facebook.com/CFSMetal)so produziert.
    Dazu werden Live- und Probenmitschnitte sowie Demos gehören.
    Wer seine Gedanken zu den im laufe der Zeit vorgestellten dingen mitteilen will, darf dies gerne tun, sofern es sachlich bleibt.
    Ich möchte von vornherein klarstellen, das es eine Mischung aus jeglichem Metal und Metalcore ist, also nicht jedermanns Sache.
    Das hier soll für die sein, die mit diesen Musikbereichen etwas anfangen können.


    Wenn Kritik zum spielerischen (timings, dynamik etc.), nicht zur Musik selber (Wirkung, hörerwartung, etc.) gewünscht wird, schreibe ich es expliziet dazu, denn erstere ist bei einem frisch erarbeiteten Song zum Beispiel nicht wirklich weiterbringend :) Dagegen Kritik an der Musik ansich schon. Hoffe ihr versteht was ich meine :)


    2 Demos sind bereits in der Mache und müssen nur noch fertig gemastert werden.


    Zur Übersicht werde ich neue Audios geordnet reineditieren und per Beitrag mitteilen.


    1.Hier dann mal der Anfang, eine kleine Aufnahme, von einem Song den wir heute Angefangen haben. Ende der Woche gibt es hoffentlich bereits mehr zu hören(nächsten Part haben wir schon angefangen). Die längen der Parts stehen noch nicht fest und natürlich noch alles unrund. Mich würde aber interessieren, was ihr von dem Übergang des "ruhigen" Teils auf den "lauten" Teil haltet :)
    Probenmitschnitt 30.8.15
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]
    2.Kleiner Mitschnitt von einem weiteren Part. Bass war was zulaut, Drums sind auch noch nicht dem, was drauf soll, komplett entsprechend. Aber ist ja vielleicht ganz interessant anzuhören :D Vorallem wenn man dann später den fertigen Song zu hören bekommt.
    Probenmitschnitt 3.9.15
    [soundcloud]
    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]
    1.ENDLICH unsere erste Demo. Zuviel darf man natürlich nicht erwarten, aber wir selber finden sie geil :D
    Demo 22.10.15
    [soundcloud]
    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]



    Demo
    Gruß Kai

    Hi,
    das ist starke Kritik, die ich nicht nachvollziehen kann.
    Aktuell habe ich die DW5002 seit ca 5Jahren, davor hatte ich knapp 2Jahre den Fame Klon.
    Mit den Gewinden hatte ich kein Problem in den Jahren wo ich die Dw nun hab.
    Und die wird oft auf und abgebaut. Beim Anziehen bin ich auch nicht zimperlich, an der Schlägelstange sieht man deutlich wo die Schraube sitzt.


    Aus Erfahrung kann ich auch sagen, das Qualitativ ein immenser unterschied zwischen der Fame und der Dw besteht.
    Die Dw ist viel leichtgängiger und das Material nicht so empfindlich.
    Ein befreundeter Drummer hat ebenfalls den Fameklon, ungefähr so lange wie ich die Dw und seine ist zudem am Rosten.


    Kannst du mal Fotos machen?
    Hast du die FuMa schon oft auf und ab gebaut? Anfangs sind Späne normal und kein Qualitätsmängel. Das liegt an der beschaffenheit vom Alu, da es ein sehr hartes ist hat man anfangs n Gratiges Gewinde Hab schon oft genug selber Gewinde im Alu geschnitten und kenne das daher..


    Ich will deine Probleme nicht bestreiten und bin auch kein DW Fanboy, meine FuMa war damals einfach nur im Angebot.
    Mich macht das nur sehr stutzig was du zur aktuellen Hardware Qualitat schreibst.


    Gruß Kai

    Was auch geht, statt teurem Schaumstoff:
    Oben an die Wand eine 10cm dicke holzleiste und dadran dann dicke daunendecken aufhängen.
    Verhindert auch die Reflektion. Wichtig dabei eben, dass du den Abstand zur wand hast, ansonsten ists nicht so effektiv.
    Sieht halt nur nicht so cool aus wie Schaumstoff.

    Würd dir empfehlen normale Sticks mit uvaktiver oder fluoreszierender Farbe zu lackieren.
    Farbe geht bei gekauften sowieso schnell ab, sind dafür übermäßig teuer.
    Wenn du die Farbe selber da hast, kannst du immer nachlackieren und kannst dir einiges an paaren lackieren.


    Von LED sticks hab ich bisher nichts gutes gelesen was den Einsatz am Drumset angeht.

    Hi,


    Danke für die größtenteils sinnvollen Antworten :D


    Das mit Backstein geht nicht, sind Deckenlampen :D
    Aber an sich ist die Idee gut, wir haben noch Dachdeckerblei, das könnte ich von Innen an den Reflektor kleben, sieht man dann nicht.
    Festkleben geht nicht, denn dann kann man die Röhren nicht mehr wechseln. Das mit den Filzkeilen zur Fixierung ist auch ne Gute Idee, bin ich bisher nicht drauf gekommen, das ist ja auch Hitzebeständig.


    Pommesgabel:
    Jop, die Röhre selbst schwingt, dadurch gerät dann natürlich auch der Reflektor in Schwingung.
    Das Mit den Kabelbindern wäre ebenfalls einen versuch wert, werde ich auch mal versuchen.


    Da die Gehäuse fest an der Decke verschraubt sind, und die Kabel die an der Decke verlegt sind nicht viel Spielraum lassen, kann ich die Leider nicht schwebend aufhängen.



    Eine neue Beleuchtung kommt aus verschiedenen Gründen eher nicht in Frage:
    -Anschaffungskosten sind für mich zu hoch
    -Es ist sicherlich mit einem eurer vorschläge Möglich, für ein paar Euro eine Lösung zu haben
    -Das sind, wie vermutet, teure Lechten mit vorschaltgerät.
    -Strahler würden das Zimmer nicht vernünftig ausleuchten und bei den Proben werden es so schon minimum! 26°c, da reicht schon ein 100W Strahler um das um einiges zu Steigern.
    -Nicht mein Zimmer. Ich bin erst 18, wohne also noch bei meinen Eltern und der Raum gehört meinen Großeltern (ist was komplizierter), da kann ich nicht einfach ne Lichttraverse an die Decke Zimmern :D


    Drumstudio1:
    Röhrenlicht ist weder steril noch gesundheitsschädlich, wenn man da etwas Geld reininvestiert hat. Mittlerweile gibt es allerhand Röhren die enorm gutes Licht geben.
    Wenn du in einem Raum bist der moderen (gute) Röhren oder LEDs hat, wirst du ohne nach oben zu gucken den unterschied zu anderen Leuchtmitteln die gängig sind nicht feststellen. :)


    Gruß Kai

    Ich glaube das Problem ist nicht ganz klar geworden :D
    Es geht mir keineswegs um die eigenschwingung der Röhren, in dem Punkt sind die still.
    Es geht mir um die Schwingung die entsteht, wenn ich z.B Cello spiele und die Resonanzfrequenz der Röhre erwische, was fast immer der Fall ist.


    Halt wie wenn die Snare durchn Bass mitschwingt, nur statt Snare sinds Leuchtstoffröhren die extrem laut Krach machen. Ausmachen hilft da leider kein Stück :/
    Pultleuchten haben wir keine, hier benutzt niemand nen Notenständer bzw. muss nichts an Noten bleuchtet werden.


    Ich hoffe das Problem ist etwas verständlicher geworden :)

    25-30Jahre altes Hoshino, von mir Foliert da der Lack sehr zerkratzt war.
    l.n.r


    -Meinl Meteor Hihat 14"
    -Paiste 505 Heavy Crash 18"
    -Noname Ride 18", Schriftzug unleserlich gespielt, auf Einprägung steht DIXIE Made in Germany
    -kleines Becken aus nem alten geflext ~8-10"
    -Paiste 404 Ride 18"
    -Fame China 18"
    -Paiste 2002 16" Crash
    -alte Meteor Hihat als dreckiges Crash 14"


    14" Snare
    12,13" TomToms
    16" Floor


    Lp Glocke


    Das einzige woran man die schlechte China Qualli merkt ist die Snare mit widerlichen, nicht wegstimmbaren obertönen :D Aber der Rest ist mega nice, Holz hat ne top Qualli und nen eigentlich geilen Lack (wäre er nicht mega zerkratzt)
    :love: :love: :love:

    Heyho,


    hab schon immer ein Problem in meinem Zimmer/Bandprobe raum, was enorm nervt.


    Das war früher das Büro von meinem Opa, und deshalb sind an der Decke 4 Halter mit je 2 120cm Leuchtstoffröhren, wie man sie aus Büros oder Praxen kennt.


    Obere und Untere Resonanzfrequenz der Röhren liegen in einem Bereich, der Gitarre, Cello und Keyboard/Klavier abdeckt.
    Deshalb surrt es immer extremst laut, wenn wir Proben und grad die Frequenz getroffen wird, oder auch wenn ich Cello übe(was noch ätzender ist) etc., weil die schön mitschwingen und der ganze Halter anfängt zu vibrieren.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die ruhigstellen kann? Andere Beleuchtung wäre zu teuer.
    Ich hatte die Überlegung, Rohrdämmung auf die reflektorgewandte Seite der Röhren zu machen, habe aber Angst, dass die platzen können durch hitzestau oder die Dämpfung der Schwingung.
    Da die ja auch relativ heiß werden fällt mir nichts anderes ein :(


    Wäre cool wenn mir wer helfen könnte, und bitte das Thema nicht als Spaß abtun, ist halt n eher ungewöhnliches Problem :/


    Gruß Kai

    Überzeugt jetzt net so das Teil, klingt zu unecht.


    Was Drumsampels angeht:
    Der Sänger meiner Band arbeitet ziemlich professionel mit Logic und hat auch nen haufen Plugins zur Nachbearbeitung.
    Was sich damit Sampeln lässt kann man vom Sound her nicht vom echten Drum unterscheiden.
    Das einzige was man merkt ist evtl das sehr perfekte Timing, das aber eben auch in der Nachbearbeitung unsauberer gemacht werden kann.
    Andere Faktoren wie Schlaghärte usw natürlich auch.
    Aber die Sounds brauchen entsprechend Prozessorleistung usw. weshalb das nicht bei Pedalen geht. Pedale müssen ja ne verstellbare BPM haben, die Patterns können also nicht einfach als Track abgerufen werden sondern müssen einzeln verarbeitet werden.
    Technisch könnten wir auch Gitarren usw. ersetzen, aber der Aufwand lohnt nicht und macht ja sonst auch keinen Spaß ^^

    Ist zwar eigentlich garnicht meine Musikrichtung, aber musikalisch gefällts mir sehr gut, alles sehr aufeinander abgestimmt :) :thumbup:


    Was Solos angeht kann ich bei dieser Musik leider kaum Tipps geben, vorallem weil das ja ein Wechselspiel mit kurzen Parts ist, was ich aber auch cool finde.
    Ich würde empfehlen die Schlagzeug und Gitarrenparts jeweils was länger zu machen und auf jedenfall vorbereiten mit festem Ablauf.
    Allein ein fest eingeübtes Solo macht enorm mehr Eindruck als etwas spontanes.
    Wie vor mir schon geschrieben wurde, vom Eindruck her kannst du sicherlich noch wesentlich mehr als du da zeigst, und das, finde ich, darf man auch ruhig zeigen :)

    Ich find da jetzt ehrlichgesagt auch werde eine besondere Präzision, noch etwas anderes was viel musikalisches Talent erfordert...
    Der Kerl ist kein wirklicher Rapper und stimmlich auch kein wirklicher Sänger.
    Naja wers mag ^^ Oder ich finde den Sarkasmus nicht ^^